Tuesday 8 July 2008

[31] Der "Neue Bund" ist der erste Neue Bund

Hier ist der Wortlaut des Bundes den Jesus mit seinen 11 verbliebenen Apostel schloss, nachdem Judas gegangen war…

29 und ich mache einen Bund mit euch, so wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat, für ein Königreich,

30 damit ihr an meinem Tisch in meinem Königreich eßt und trinkt und auf Thronen sitzt, um die zwölf Stämme Israels zu richten. (Lukas 22)

Tatsächlich eine seltsame Formulierung für den ersten neuen Bund (1NC). „Mein Königreich“ ist Jesu’ Königreich, es ist nicht das Königreich Gottes. Aber Jesus ist der König des himmlischen Teils des Königreichs Gottes. Dieses Königreich begann am 15. Tischri 1914 (7/8 Oktober 1914) am Ende der Zeiten der Nationen/Heiden – siehe U123. Die Heiligen des 1NC essen und trinken am Tisch Jesu’ in seinem Königreich. Aber sie sitzen auf Thronen um die 12 Stämme Israels im kommenden System zu richten. Noch sitzen sie allerdings nicht auf diesen Thronen sondern die Heiligen des 1NC auf Erden befinden sich unter einem Fluch – siehe U123. Aber jene im Himmel essen und trinken bereits jetzt mit ihrem Gott und Freund.

15 Denn dies sagen wir euch durch Jehovas Wort, daß wir, die Lebenden, die bis zur Gegenwart des Herrn am Leben bleiben, denen keineswegs zuvorkommen werden, die [im Tod] entschlafen sind;

16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus [die Gesalbten des 1NC] Verstorbenen werden zuerst auferstehen.

17 Danach werden wir, die Lebenden, welche überleben, mit ihnen zusammen in Wolken entrückt werden zur Begegnung mit dem Herrn in der Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. (1. Thessalonicher 4)

Somit essen und trinken die auferweckten Heiligen des 1NC in Jesu Königreich im Himmel das 1914 begann und sie regieren im Königreich Gottes, das 2008 beginnen wird.

Aber was meinte Jesus mit: an meinem Tisch essen und trinken?

Nun, Jesus hatte gerade an einem wunderbaren buchstäblichen Tisch ein wunderbares buchstäbliches Mahl gegessen und wunderbaren buchstäblichen Wein mit seinen Freunden getrunken. Es war ein großartiges Ereignis für sie alle.

Aber Jesus wusste bereits, dass er seine Freunde nie wieder auf der Erde zu einem Mahl beisammen haben würde. Daher war er verständlicher Weise traurig, da er das Bild seines Vaters war der Liebe ist. Gott tritt nie auf Liebe herum wie wir es manchmal machen. Jesus wollte für immer die Möglichkeit haben mit seinen Freunden zu Abend zu essen, wie es jeder Mensch wollen würde. Daher formulierte er den Neuen Bund auf eine Art und Weise, die den Wunsch seines eigenen liebenden Herzens zum Ausdruck brachte. Er sagte eigentlich: Seht, das ist das letzte Mal, das wir auf diesem Planeten um einen Tisch sitzen werden um gute Speise und guten Wein zu genießen. Aber denkt nicht, dass es überhaupt das letzte Mal sein wird da wir um einen Tisch sitzen werden um gute Speise und guten Wein zu genießen.

Sein Vater und er würden hingehen und dafür sorgen, dass Jesus und seine 12 Apostel (Judas wurde durch Matthias ersetzt) für tausend Jahre um einen Tisch sitzen und zusammen essen und trinken können. Ja, sogar für zumindest 1094 Jahre, von Tischri 1914 bis 3008. Es ist daher unsere Aufgabe festzustellen, was die größere Bedeutung des Essens und des Trinkens ist und was der größere Tisch ist.

Geistige Speise und Geistige Getränke

Die vorherrschende und etwas naive Ansicht in vielen Kirchen ist, dass geistige Speise die Kenntnis der Bibel ist. Das Problem mit dieser Deutung ist, dass sie keinen Raum für einen geistigen Trunk lässt! Wir müssen auch bedenken, dass das Getränk beim letzten Abendmahl von einem zum anderen gereicht wurde, während das Brot von Jesus individuell ausgeteilt wurde. Wir können aus dieser wunderbaren und bekannten Szene etwas ableiten. Denn der Apostel den Jesus am meisten liebte schrieb:

3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus. (Johannes 17)

14 Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln.“ (Johannes 4)

So wie man ohne buchstäbliches Getränk nicht lange überleben kann, so kann niemand ohne Kenntnis über Gott und seinen Sohn anfangen geistig lebendig zu sein. Aber das Getränk das Leben gibt, wird zu einer Wasserquelle in uns werden, die hervorsprudelt und andere Leuten bewässert. Somit steht der Trunk für geistige Information die geteilt wird, die weiter gegeben wird. Aber die Speise steht für geistige Informationen die persönlich herunter gebrochen werden und verdaut werden müssen. Speise sprudelt nicht aus einer Wasserquelle hervor. Somit ist geistige Speise Erfahrung, da Erfahrung völlig persönlich ist. Erfahrung kann nicht weitergegeben werden, sie kann nur selbst gemacht werden!

Somit ist geistige Speise praktische Erfahrung von Gut und Böse und geistiger Trunk ist exakte Kenntnis von Gut und Böse. Die Speise ist angewandte Erkenntnis. Der Tisch ist die Umgebung in der das Wissen geteilt und die Erfahrung gemacht wird. Zur Zeit essen wir hier herunten hauptsächlich von Satans Tisch. Erkenntnis ohne Erfahrung ist nutzlos. Es ist eine Sache die Regeln des Spiels zu verstehen und eine völlig andere das Spiel auch einige Stunden zu spielen.

Jesus sagte seinen 11 geliebten Aposteln, dass sie Erkenntnis teilen würden und zusammen Erfahrungen in seinem Königreich machen würden. Sie würden im Team in Liebe am gleichen Projekt zusammenarbeiten, nämlich an der Rettung einiger Milliarden Menschen. Nun können wir auch verstehen was Jesus meinte als er sagte…

11 Ich sage euch aber, daß viele von östlichen Gegenden und westlichen Gegenden kommen und mit Abraham und Ịsa·ak und Jakob im Königreich der Himmel zu Tisch liegen werden, (Matthäus 8)

Alle Menschen auf Erden im Königreich Gottes werden die Erfahrung und Erkenntnis mit Abraham, Isaak und Jakob teilen. Aber die Söhne diese Reiches, die Juden, werden in der Gehenna ohne Augen weinen und ohne Zähne knirschen. Während sie zusehen und sich zu benehmen lernen.

Auf Thronen sitzen, um die 12 Stämme Israels zu richten

Dies scheint eine so unbedeutende kleine Schriftstelle zu sein. Aber sie ist so kraftvoll. Zuerst einmal sehen wir, dass die Heiligen des 1NC auf Thronen sitzen um zu richten, also sind sie Könige und Richter. Zweitens essen und trinken sie an Jesu Tisch. Dieser Tisch ist die himmlische Umgebung, also sind sie Engel. Drittens richten sie die 12 Stämme Israels, also muss das gesamte Königreich Gottes in 12 Stämme geteilt sein da niemand ihrem Urteil entgeht. Aber was sind diese Stämme?

Hier kommen wir wirklich in die Struktur des Königreiches Gottes hinein. Wie wir in I35 sehen werden, gibt es einen Zweiten Neuen Bund für jene die auf Thronen sitzen werden um hier auf der Erde im Königreich Gottes die 12 Stämme Israels zu richten. Und es gibt 12 Apostel in den Lord’s Witnesses, der Kirche dieses 2NC. Weiters kann man aus Offenbarung erkennen, dass es 144.000 himmlische 1NC Könige gibt und 12.000 himmlische 1NC Ersatz Könige und 144.000 irdische 2NC Könige und 12.000 irdische 2NC Ersatzkönige – siehe U151.

Somit gibt es also ein Verhältnis von 1:1 zwischen jedem im 1NC und jedem König im 2NC. Das ist kein Zufall. Es ist so, weil wir als Paare handeln werden. Nicht nur als Paar, sondern auch als Eltern.

Die 12 himmlischen Apostel des 1NC sind 12 Väter und die 12 irdischen Apostel den 2NC sind 12 Mütter der 12 Stämme. Jeder Stamm hat sozusagen weitere 12.000 zwischendimensionale „königliche Familien“, bestehend aus einem himmlischen und einem irdischen König pro Familie. Danach gibt es eine zur Zeit unbekannte größere Anzahl von zwischendimensionalen Herren/Priester Familien, die die himmlischen und irdischen Verwalter des Königreiches Gottes sind. Sie sind die „adeligen“ Familien, der Hofstaat, wenn du willst. Zusätzlich gibt es Milliarden von menschlichen Bürgern die dank des FRC auferweckt werden und Millionen menschlicher Priester die unter dem CRC auferweckt werden. Aber jeder der in das Königreich Gottes auferweckt wird, wird in einem der 12 Stämme sein. Wir werden alle einen 1NC Apostel als Vater und einen 2NC Apostel als Mutter haben! Die Nation Israel im Gelobten Land, die das Vorbild für das Reich Gottes war hatte 12 Stämme. Und jeder war Teil eines Stammes. Somit wird das Reich Gottes ebenfalls 12 Stämme haben und jeder wird in einem sein.

28 Jesus sprach zu ihnen: „Wahrlich, ich sage euch: In der Wiedererschaffung, wenn sich der Menschensohn auf seinen Thron der Herrlichkeit setzt, werdet auch ihr selbst, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

29 Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Ländereien verlassen hat, wird vielmal mehr empfangen und wird ewiges Leben erben. (Matthäus 19)

Ja, diese königlichen Familien, jene auf die Jesus in Matthäus 19 Bezug nahm, werden so viele Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Ländereien haben, wie es für uns arme Menschen heute unvorstellbar ist.

Wir wissen, dass die Heiligen des Neuen Bundes etwas Besonderes sind. Sie sind Jesu Braut. Und sie werden Engel werden. da sie mit ihn im Himmel leben werden.

9 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, die voll der sieben letzten Plagen waren, und er redete mit mir und sprach: „Komm hierher, ich will dir die Braut, die Frau des Lammes, zeigen.“

10 Und er trug mich in [der Kraft des] Geistes weg zu einem großen und hohen Berg, und er zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herniederkam (Offenbarung 21)

Verlobte können mit einander essen und trinken bevor sie heiraten. Tatsächlich wäre der Bräutigam in großen Schwierigkeiten wenn er seine Verlobte nicht einige Mal ausführt! Doch erhält die Frau die Autorität und Gewalt ihres Mannes erst nach der Hochzeit. Es ist das gleiche mit den Gesalbten und ihrem Mann, Jesus Christus. Sie können vor Armageddon zusammen in Jesu Königreich essen aber sie regieren zusammen erst nach Armageddon.

Die Hochzeit des Lammes findet nach Armageddon im Himmel statt. Armageddon ist sozusagen die „Junggesellenparty“ Jesu. Diese Hochzeit ist auch die Krönungsfeier der Heiligen des 1NC um als Könige mit Jesus über das Königreich Gottes für 1000 Jahre zu herrschen.

1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen [durch Heirat] und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen.

2 Und ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Geräusch eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Sängern, die sich, Harfe spielend, auf ihren Harfen begleiteten.

3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind.

4 Diese sind es, die sich nicht mit Frauen [Versammlungen falscher Kirchen] befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich [da sie nie einer falschen Kirche vorgestanden sind]. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft, (Offenbarung 14)

Sie regieren als Könige für 1000 Jahre…

4 Und ich sah Throne, und da waren solche, die sich darauf setzten, und es wurde ihnen Macht zu richten gegeben. Ja, ich sah die Seelen derer, die mit dem Beil hingerichtet worden waren wegen des Zeugnisses, das sie für Jesus abgelegt, und weil sie von Gott geredet hatten, und die, die weder das wilde Tier noch sein Bild angebetet und die das Kennzeichen nicht auf ihre Stirn und auf ihre Hand empfangen hatten. Und sie kamen zum Leben und regierten als Könige mit dem Christus für tausend Jahre.

5 (Die übrigen der Toten [jene in Gehenna] kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre zu Ende waren.) Das ist die erste Auferstehung.

6 Glücklich und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren. (Offenbarung 20)

Diese Regentschaft bezieht sich aber nicht nur auf die Gesalbten. Sie bezieht sich auf jeden der zum Leben kommt, d.h. in diesem System wiedergeboren wird.

17 Denn wenn durch die Verfehlung des e i n e n [Menschen] der Tod als König durch diesen e i n e n regiert hat, werden vielmehr die, welche die Fülle der unverdienten Güte und der freien Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben als Könige durch den e i n e n , Jesus Christus, regieren. (Römer 5)

15 Dieses [Offenbarwerden] wird der glückliche und einzige Machthaber zu seinen eigenen bestimmten Zeiten zeigen, [er,] der König derer, die als Könige regieren, und Herr derer, die als Herren herrschen, (1. Timotheus 6)

Es wird im Königreich also Könige geben die als Könige regieren und Herren die als Herren regieren, den Königen unterstellt. Die Herren sind die Verwalter, die Beamten im Reich Gottes. Wenn jeder im JAC König und Herr sein wird, wo sind dann die Bürger?

Wie wir in I28 und I29 gesehen haben, sind die Bürger all jene mit Glauben an Gott und an das Gute, jene die ihrem Gewissen gehorchen aber nie eine wahre Religion finden. Und jene die eine wahre Religion finden aber nie mit heiligem Geist getauft werden, d.h. nie von den Engeln erwählt werden, werden Priester im Reich Gottes sein. Sie entsprechen den Leviten in Israel.

Zwischendimensionale Familien

Es gibt biblische Beweise dafür, dass selbst in diesem System jede Person mit Glauben, jeder im 1AC, einen eingesetzten Schutzengel hat…

10 Seht zu, daß ihr keinen von diesen Kleinen verachtet, denn ich sage euch, daß ihre Engel im Himmel allezeit das Angesicht meines Vaters schauen, der im Himmel ist. (Matthäus 18)

Diese Engel sind eher die himmlische Armee als himmlische Generäle. Sie müssen die Aufgabe haben, sich um uns im Glauben zu kümmern, uns bis zu einem gewissen Grad körperlich zu beschützen und uns zu helfen die wahre Religion zu finden.

Es könnte sehr gut ein Verhältnis von 1:1 zwischen der Anzahl von Menschen und der Anzahl der Engel geben.

No comments: