Monday 7 July 2008

[10] Warum sterben wir?

Adams Söhne und Töchter sind von Geburt an zum Sterben verurteilt und zwar durch das Todesurteil, das gegen Adam gesprochen und schließlich an ihm vollzogen wurde. Wenn du nicht glaubst das Adam und Eva reale Menschen waren, dann ist zumindest das Todesurteil unter dem alle leiden real genug. Wie jeder andere Mensch auch, konnte Adam nur das Leben weitergeben, welches er selbst besaß. Er konnte kein ewiges Leben weitergeben, weil sein eigenes Leben zu dem Zeitpunkt als er begann Kinder zu haben, selbst nur zeitlich begrenzt war. In Wahrheit ist es Eva die kein ewiges Leben weitergab, denn Frauen geben physisches Leben weiter und sie selbst hatte wegen des Todesurteils nur ein begrenztes zu geben.

Diese Überlegung ist ein Beispiel für das „Prinzip des schmutzigen Wassers“, welches ein Prinzip des Hausverstandes ist. Man kann nichts in schmutzigem Wasser waschen. Gleichermaßen, kann ein Priester seiner Versammlung keine Reinheit geben, die er selbst nicht besitzt. Nun sind Frauen die physischen, die körperlichen Priesterinnen. Sie gebären, sie geben physisches Leben, Gott hat sie dazu erwählt, an seiner statt physisches Leben zu schenken. Männer aber geben geistiges Leben, Gott hat sie dazu erwählt, an seiner statt Leben nach dem Tod zu geben, oder durch Armageddon hindurch. Seien wir hier deutlich: Es ist für eine Frau ebenso widernatürlich zu taufen, wie es für einen Mann widernatürlich ist, zu gebären.

Als Adam (am 14Nisan3993 v.Chr.) sündigte, indem er das einzige ihm gegebene Gebot brach und die verbotene Frucht aß, wurde er von Gott zum Tod verurteilt. Er starb körperlich allerdings nicht gleich, sondern 896 Jahre später, im Jahr 3097 v. Chr. Während dieser Zeit hatten Adam und Eva viele Kinder, Söhne und Töchter, und diese vermehrten sich und brachten die langlebigen Patriarchen gemäß 1. Moses 5 hervor. Hier ist eine Liste ihrer Lebensspannen...

Patriarch

Länge des Lebens in Jahren

Adam

930

Seth

912

Enosch

905

Kenan

910

Mahalalel

895

Jared

962

Henoch

365

Methusalem

969

Lamech

777

Noah

950

Die pre-adamischen Menschen lebten vermutlich ungefähr gleich lange wie wir heute. Den Söhnen und Töchtern Adams war es untersagt pre-adamische Partner zu heiraten, wie es den Juden mit den Menschen von den Nationen unter dem Gesetzesbund verboten war. Gott vollzog das Todesurteil gegen Adam und Eva und damit gegen die gesamte Menschheit, indem er ihre Gene von unbegrenzter Zellerneuerung in begrenzte Zellerneuerung änderte (wie sie auch bei pre-adamischen Menschen war). Adam und Eva wurden im Garten Eden körperlich nicht alt. Dieses Paradies war eine Prophezeiung bezüglich des Königreiches Gottes, welches bald beginnt. Die Bibel beschreibt den Verlust ihrer nicht-alternden Körper wie folgt...

Genesis 3:22,23

Wenn das Paar im Garten geblieben wäre und vom Baum des Lebens gegessen hätte, wäre es nicht gestorben. Somit können ihre Körper nur nicht-alternd gewesen sein. Gott änderte zum Zeitpunkt ihrer Sünde ihre Gene in eine langsam sterbende Variation, wie wir sie heute kennen.

Es wird weiters gesagt, dass Gott ihnen lange Gewänder aus Fell machte als sie den Garten verließen. Er tat das buchstäblich, denn ihnen wurde erst bewusst, dass sie nackt waren, nachdem sie sexuelles Verlangen entdeckt hatten. Und Adam entdeckte sexuelles Verlangen erst, als Eva es an ihm stimulierte, um ihn dazu zu bewegen, den Apfel zu essen. Und Eva entdeckte sexuelles Verlangen erst, als Satan sie damit bekannt machte durch sein Werkzeug, die Schlange im Baum. Er missbrauchte ihr Verlangen nacht Status um zu bekommen was er wollte. Er sagte ihr, dass sie wenn sie vom Baum esse, werden würde wie Gott (ein enorm verbesserter Status), den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennend.

Genesis 3:4,5

Jedoch sagte Gott...

Genesis 2:17

Satan belog Eva in Vers 4 aber sagte ihr die Wahrheit in Vers 5. Eva wurde durch ihr Verlangen nach Status verführt, aber ihre Erfahrung lehrte sie, wie sie Adam mit seinem Verlangen nach ihr verführen konnte. Satan musste Eva über „die Blumen und die Bienen“ aufgeklärt haben, nachdem er sie zur Sünde bewegt hatte. Natürlich war Satan durch Eva hinter Adam her.

Vermutlich hatte Eva erst die Pubertät erreicht, als sie zu Adam geführt wurde und hatte keine Vorstellung von sexuellem Verlangen. Adam befand sich im Garten seit er 11 war und kannte es somit auch nicht. Wir können ableiten, dass Adam und Eva nur halb so schnell aufwuchsen als wir heute, da sie eine viel höhere Lebenserwartung hatten. Keiner der pre-sintflutlichen Patriarchen aus 1. Moses 5, oder die post-sintflutlichen Patriarchen aus 1. Moses 11, hatte Kinder bevor er 29 wurden, wohingegen Jungen heute mit 14 die Pubertät erreichen Somit war Adam nach moderner Rechnung als er sündigte und sich seiner Sexualität bewusst wurde, 16¾ Jahre und Eva vermutlich ein wenig jünger. Als sie erkannten dass sie nackt waren...

Vers 21

Die buchstäbliche Bedeutung ist, dass Gott ihnen Kleidung aus Tierfällen machte. Aber das Konzept der Ankleidung unserer Eltern wird wiederholt. Der „Wahre Bibel Code“, der ein symbolischer Code ist, sagt uns, dass hintereinander wiederholte Aussagen, größere Bedeutungen/Erfüllungen haben. Die größere Bedeutung ist, das Gott ihnen neue, 960 Jahre haltende, alternde Körper (sehr lange Gewänder aus Fell) machte.

Heute tragen wir nicht mehr so lange Gewänder. Das Todesurteil das Gott aussprach, existiert und ist in Kraft. Es ist durch unsere Gene überall in unserem Körper aktiv. Wir sterben auf Grund von alternden Körpern und wir ererbten diese von Adam und Eva. Der Sünder und der Heilige, der Mörder und der Arzt sterben. Nicht wegen ihrer eigenen Sünden, sondern wegen des Todesurteils gegen die Gene unsere Eltern, welche wir alle ererbten.

No comments: