Monday 7 July 2008

[12] Wie wird man wiedergeboren ohne zu sterben?

Eines Nachts kam Nikodemus, ein treuer und mutiger Pharisäer, zu Jesus. Er setzte seinen Glauben auf den Sohn Gottes. Hier ein Auszug aus der daraus folgenden Unterredung:

3 Als Antwort sagte Jesus zu ihm: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht wiedergeboren wird, kann er das Königreich Gottes nicht sehen.“ 4 Nikodẹmus sagte zu ihm: „Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht ein zweites Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?“ 5 Jesus antwortete: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Königreich Gottes eingehen. 6 Was aus dem Fleisch geboren worden ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren worden ist, ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich zu dir sagte: Ihr müsst wiedergeboren werden. (Johannes 3)

Durch Wasser wiedergeboren zu werden ist eine Taufe, wie wir später sehen werden. Durch Geist geboren werden ist eine Wiedergeburt. Nikodemus fragte, wie das denn möglich sei und seine Frage ist zugleich die Antwort.

4Nikodẹmus sagte zu ihm: „Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht ein zweites Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?“ (Johannes 3)

Nun, buchstäblich natürlich nicht. Aber symbolisch, ja, das ist genau der Weg wie man wiedergeboren wird. Wir werden aus dem Schoß unserer himmlischen Mutter, Gottes Frau, dem heiligen Geist wiedergeboren. Geboren als Engel. Die geistige Mutter gebärt Engel. Wenn man wiedergeboren wird, erschafft Gott für dich im Himmel einen Engel durch seine Frau, den heiligen Geist. Amen.

Als Adam erschaffen wurde lesen wir...

7 Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nasenlöcher den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele. (Genesis 2 - DV)

Der Odem (Atem) des Lebens kam nicht aus dem Erdboden, er kam vom Himmel. Zwei Nasenlöcher, zwei Gefäße für heiligen Geist, zwei Gefäße für Leben. Das Gefäß aus Staub und Erde, der Körper und das Gefäß aus Geist, der Engel. Adam wurde wiedergeboren als er geboren wurde. Tatsächlich verkünden in jedem Menschen unsere zwei Nasenlöcher und unsere zwei Lungenflügel die zwei Gefäße und Vehikel des Lebensgeistes die wir haben. All jene die zu Lebzeiten wiedergeboren werden, haben beide Vehikel, auch wenn das Zweitere unsichtbar und unaufspürbar ist, warum wir im nächsten Vers von Johannes 3 lesen...

8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Geräusch, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren worden ist.“ (Johannes 3)

Die Wiedergeborene haben ihren eigenen leeren Engel mit ihrem Namen darauf im Himmel warten. Somit sind sie wahre Geistsöhne Gottes.

17 Wenn somit jemand in Gemeinschaft mit Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; die alten Dinge sind vergangen, siehe, neue Dinge sind ins Dasein gekommen. (2. Korinther 5:17)

No comments: