Monday 7 July 2008

[19] Johannes der Täufer war der Engel Gabriel

Der Priester der der Taufzeremonie Jesu vorstand, war Johannes de Täufer.

13 Dann kam Jesus von Galiläa her zu Johannes an den Jordan, um sich von ihm taufen zu lassen. (Matthäus 3)

Nun, ein sündiger Mensch kann nicht dem heiligen Eintritt des Engels Michael in den nicht-adamischen Körper Jesu vorstehen („Prinzip des schmutzigen Wassers“). Wir werden also hier ein heiliges Geheimnis von größter Kraft enthüllen.

Wir wissen, dass Johannes auf übernatürliche Weise empfangen wurde. Nicht von einer Jungfrau, aber von einer alten, unfruchtbaren Frau:

7 Sie hatten aber kein Kind, weil Elisabeth unfruchtbar war, und beide waren an Jahren schon vorgerückt. (Lukas 1)

Sacharja hatte Verkehr mit seiner unfruchtbaren Frau damit die Empfängnis geschehen konnte, denn wir lesen...

23 Als nun die Tage seines öffentlichen Dienstes erfüllt waren, ging er weg in sein Haus.

24 Nach diesen Tagen aber wurde seine Frau Elisabeth schwanger; und sie hielt sich fünf Monate lang abgesondert (Lukas 1)

Somit wurde Elisabeth erst schwanger, nachdem ihr Ehemann in sein Haus von seiner Dienstzeit im Tempel zurückgekommen war.

Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, auch sie hat in ihrem hohen Alter einen Sohn empfangen, und dies ist für sie, die sogenannt Unfruchtbare, der sechste Monat; (Lukas 1)

Und siehe, du wirst in deinem Schoß empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben (Lukas 1)

21 Als nun acht Tage voll wurden und er beschnitten werden sollte, wurde ihm auch der Name Jesus gegeben, der Name, den der Engel genannt hatte, bevor er im Schoß empfangen worden war. (Lukas 2)

13 Der Engel aber sprach zu ihm: „Fürchte dich nicht, Sacharja, denn dein Flehen ist erhört worden, und deine Frau Elisabeth wird die Mutter eines Sohnes von dir werden, und du sollst ihm den Namen Johannes geben (Lukas 1)

Vergleiche bitte diese 4 Schriftstellen. Beiden, Jesus und Johannes wurde von Gabriel ein Namen gegeben, bevor sie im Mutterschoß empfangen wurden! Gott kann nur einen Namen für einen Sohn aussuchen, wenn es sein eigener ist. Gott ist kein Dieb.

Johannes war nicht Sacharjas Sohn, sonst hätte er ihm einen Namen gegeben. Würde ein Gott der 70,000 Menschen in Jerusalem mit einer Plage tötete, weil David sie zählen ließ und sie als ihm gehörend betrachtete während Gott sie für sein Eigentum hielt, einen Sohn als sein Eigentum betrachten, der der Nachkomme jemandes anderen ist? Offensichtlich nicht! Die Söhne Israels waren Sklaven Jehovas durch den Gesetzesbund. Sie waren aber nicht seine Nachkommen. Der Punkt ist, dass der Vater den Sohn benennt, sogar wenn dieser Vater der Sklave eines Herren ist. Somit war Johannes nicht-adamisch und ein menschlicher Sohn Gottes.

Gott stahl ihn nicht von Sacharja und Elisabeth obwohl er auf natürliche Weise empfangen wurde. Elisabeth selbst war zu so einer Empfängnis unfähig. Gott bewirkte die biologische Seite, somit war Johannes sein Sohn. Er verbesserte dann genetisch den Embryo so, dass er nicht-adamisch wurde, so wie er es mit dem Embryo Jesu’ tat. Das ist gleich wie Isaak seinen Eltern, Abraham und Sarah, geboren wurde.

Nur eine nicht-adamische Person, die einen assoziierten Engelsleib im Himmel hat, kann der heiligen Besitznahme eines anderen nicht-adamischen Menschen durch einen Engel wie Michael vorstehen. Das geht aus dem „Prinzip des schmutzigen Wassers“ hervor, dass besagt, dass ein Priester einer dritten Partei keine Reinheit vermitteln kann, die er selbst nicht besitzt. Somit muss Johannes der Täufer nicht-adamisch gewesen sein. Jedoch wurde Jesus, der selbst nicht-adamisch war, vom Engel Michael erfüllt. War Johannes selbst auch von einem anderen Engel beseelt?

Nun, als Jesus zu Johannes kam um getauft zu werden, kannte Johannes ihn nicht...

32 Johannes legte auch Zeugnis ab, indem er sprach: „Ich sah den Geist wie eine Taube aus dem Himmel herabkommen, und er blieb auf ihm. 33 Auch ich kannte ihn nicht, doch der mich gesandt hat, um im Wasser zu taufen, sprach zu mir: ‚Auf wen immer du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, dieser ist es, der in heiligem Geist tauft. (Johannes 1)

Wäre Johannes nicht in von jemand anderen erfüllt gewesen, hätte er bestimmt seinen Cousin erkannt! Also war Johannes von einem Engel erfüllt der Jesus in diesem Körper noch nie gesehen hatte. Offensichtlich können die Engel nicht alle Vorgänge auf der Erde sehen. Aber welcher Engel erfüllte ihn? Wir wissen, dass es nicht Michael war und der einzig andere namentlich erwähnte Engel in de Bibel ist Gabriel. Außerdem wurde er ausdrücklich als der Engel erwähnt, durch den Johannes benannt wurde.

16 und viele von den Söhnen Israels wird er veranlassen, zu Jehova, ihrem Gott, umzukehren. 17 Auch wird er mit Elịas Geist und Kraft vor ihm hergehen, um zu veranlassen, daß die Herzen von Vätern zu Kindern umkehren und die Ungehorsamen zur praktischen Weisheit von Gerechten, um ein zubereitetes Volk für Jehova bereitzumachen.“

18 Und Sacharja sprach zu dem Engel: „Wie kann ich dessen gewiß sein? Denn ich bin betagt, und meine Frau ist an Jahren schon vorgerückt.“ 19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: „Ich bin Gabriel, der nahe vor Gott steht, und ich wurde ausgesandt, um mit dir zu reden und dir die gute Botschaft dieser Dinge zu verkünden (Lukas 1:16-19)

Gabriel steht vor Jehova. Es ist eine sehr große Ehre für einen Priester, vor Jehova auf und ab zu gehen und in seinem Blickfeld zu stehen. So beschrieb Gabriel, Sacharja seine himmlische Position. Das bedeutet, dass er Gottes Hohepriester ist.

15 ‚Und was die levịtischen Priester betrifft, die Söhne Zadoks, die sich der Obliegenheiten meines Heiligtums annahmen, als die Söhne Israels von mir abirrten, sie selbst werden sich mir nahen, um für mich den Dienst zu verrichten, und sie sollen vor mir stehen, um mir Fett und das Blut darzubringen‘ ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova. (Hesekiel 44:15)

Siehe! Gabriel sagt uns hier dass er als Priester vor Gott handeln wird. Er ist also ein Priester in Verbindung mit Johannes dem Täufer und wir wissen, dass Johannes von einem Engel erfüllt gewesen sein muss, als er als dem Eintritt Michaels in Jesus als Priester vorstand. Somit ist Gabriel der beste Kandidat für diesen Job. Auch sollten wir den Namen des Engels kennen der Johannes erfüllte, da wir ja auch wissen wer Jesus erfüllte. Kein anderer Engel als Gabriel wird sonst noch namentlich erwähnt. Weiters bedeutet der Name Gabriel auf hebräisch „kräftiger Mann Gottes“, ein Name, der bedingt, dass der Engel Gabriel an einem Punkt in der Zukunft auch ein fähiger Mann (Mensch) wird. Er sollte ein fähiger Mann Gottes und nicht Adams werden, also muss er einen nicht-adamischen Mann erfüllen. Dies wirft die Frage auf, wer dem Eintritt Gabriels in Johannes vorstand. Die Antwort ist, Melchizedek – siehe I21.

2 mal Johannes der Täufer

18 Und dem Johannes berichteten seine Jünger über alle diese Dinge. 19 Da rief Johannes gewisse zwei seiner Jünger zu sich und sandte sie zum Herrn, um zu sagen: „Bist du der Kommende, oder sollen wir einen anderen erwarten?“ 20 Als sie zu ihm hinkamen, sprachen die Männer: „Johannes der Täufer hat uns zu dir gesandt, um zu sagen: ‚Bist du der Kommende, oder sollen wir einen anderen erwarten?‘ “ (Lukas 7:18-20)

Offenbar war Johannes zu diesem Zeitpunkt nicht (mehr) von Gabriel erfüllt. Gabriel sagte als er in Johannes war bezüglich Jesus, der gerade von seinen 40 Tagen in der Wildnis zurückkehrte:

29 Am nächsten Tag sah er Jesus auf sich zukommen, und er sprach: „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt! 30 Dieser ist es, über den ich sagte: Hinter mir her kommt ein Mann, der mir vorausgegangen ist, denn er hat vor mir existiert. [sie beide erklärten sich zur selben Zeit freiwillig bereit zu kommen und uns zu erretten, aber Michael erhielt den größeren Auftrag, da er älter war als Gabriel – siehe I16 und I28]31 Auch ich kannte ihn nicht, aber damit er Israel offenbar gemacht werde, darum bin ich gekommen und habe im Wasser getauft.“ 32 Johannes legte auch Zeugnis ab, indem er sprach: „Ich sah den Geist wie eine Taube aus dem Himmel herabkommen, und er blieb auf ihm. 33 Auch ich kannte ihn nicht, doch der mich gesandt hat, um im Wasser zu taufen, sprach zu mir: ‚Auf wen immer du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, dieser ist es, der in heiligem Geist tauft.‘ (Johannes 29-33)

Johannes der Michael gemäß Lukas 17 nicht kannte, war der menschliche Johannes, nicht der Johannes der von Gabriel erfüllt war. Gerade so wie der Johannes, der von Gabriel erfüllt war Jesus nicht kannte, als dieser kam um getauft zu werden.

Bist du noch dabei? Siehe, es hätte keinen Sinn gehabt Johannes zu sagen wer der ursprüngliche Jesus war, da sie zusammen aufwuchsen. Aber Johannes ohne Gabriel, konnte nicht wissen, dass Jesus der Christus war, da Gabriel, und nicht er Jesus getauft hatte.

Deshalb sagte Johannes der Täufer zu den Pharisäern, dass er nicht Elia sei, wohingegen Jesus von ihm sagte, dass er Elia sei. Beide Aussagen waren wahr.

21 Und sie fragten ihn: „Was denn? Bist du Elịa?“ Und er sprach: „Ich bin es nicht.“ „Bist du DER PROPHET?“ Und er antwortete: „Nein!“ 22 Daher sagten sie zu ihm: „Wer bist du? Damit wir denen Antwort geben können, die uns gesandt haben. Was sagst du über dich selbst?“ (Dies ist eine inspirierte Frage an den Leser: Antwort – Gabriel, was man herausfindet wenn man genau hört was er über sich selbst sagt.) 23 Er sprach: „Ich bin eine Stimme jemandes, der in der Wildnis ruft: ‚Macht den Weg Jehovas gerade‘, so wie es Jesaja, der Prophet, gesagt hat.“ 24 Die Abgesandten nun waren von den Pharisäern. 25 Da befragten sie ihn und sagten zu ihm: „Warum taufst du denn, wenn du selbst nicht der Christus oder Elia oder DER PROPHET bist?“ (Johannes 1:21-25)

Eine gute Frage! Wieder eine Frage an den Leser. Die Antwort ist – Es war um Jesus in den Ersten und den Zweiten Abrahamischen Bund zu taufen – siehe I28, und dem Eintritt Michaels vorzustehen

13 Denn alle, die PROPHETEN und das GESETZ, haben bis auf Johannes prophezeit; 14 und wenn ihr es annehmen wollt: Er selbst ist ‚Elia, der kommen soll‘ (Matthäus 11:13,14)

Diese Worte Jesu zeigen, dass Johannes Elia war und das Elia dazu bestimmt ist wieder zu kommen nachdem Johannes gestorben ist.

Das Eintreten und Austreten Gabriels in Johannes funktionierte wie folgt: Der ursprüngliche Johannes wurde in seinen entsprechenden Engelsleib entrückt um Gabriel zu ermöglichen über seinen Körper zu verfügen. Später erhielt er seinen menschlichen Körper von Gabriel zurück als dieser in seinen Engelsleib zurückkehrte. Die Beiden tauschten zweimal die Körper. Es war der ursprüngliche Johannes, dessen Kopf von Herodes abgeschlagen wurde und nicht Gabriel.

No comments: