Tuesday 8 July 2008

[32] Was ist die Taufe?

In den christlichen Kirchen rund um den Globus sagen sie:

„Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Diese Formulierung stammt aus den bekannten letzten Worten Jesu zu seinen Apostel:

19 Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 28)

Wie oft haben wir das gehört oder gelesen! Viele, viele, viele Mal. Wir haben es auf deutsch von Protestanten gehört und auf Latein von Katholiken. Aber wie oft haben wir verstanden was es wirklich bedeutet? Bisher nicht ein einziges Mal! Denn diese Textstelle ist eine falsche Übersetzung. Sie wurde von katholischen Theologen so verändert um ihr falsches Dreieinigkeitsdogma zu stützen. Jedes einzelne griechische Textmanuskript, das diesen Vers enthält (Sinaiticus, Alexandrinus, Vatikan B, Codex Rescriptus, Codex Bezae und all die relevanten Papyri), enthält das griechische Wort 'eiV' was „into“/“in den” bedeutet anstatt 'en' was „in“/“im” bedeutet. Jede Interlinearbibel (wie die Kindom Interlienar Bible der Wachtturm Gesellschaft oder der Greek-English Interlinear von Brown und Comfort), übersetzen Vers 19 wie folgt:

19 Having gone your way therefore, make disciples of all the nations, baptising them into the name of the Father and of the Son and of the Holy Spirit (Matthew 28 KI).

Also “tauft sie in den Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes”

baptizonteV autouV eiV to onoma tou patroV kai tou uiou kai tou agiou pneumatoV
Baptising them into the name of the father and of the son and of the holy spirit

(Matthew 28:19, KI from Wescott & Hort, and Nestle Aland 26th ed.)

Die griechische Präposition für “im” ist en, und nimmt die Dativform tw onomati. Die griechische Präposition für „in den“ ist eiV, und es nimmt die Akkusativform to onoma

Jemanden in den Namen von Jesus zu taufen ist nun etwas ganz anderes als jemanden im Namen Jesu zu taufen. Jemanden im Namen Jesu zu taufen ist eine Handlung mit der Autorität Jesu. Zum Beispiel ist die Aussage „Ich verhafte Sie im Namen des Gesetzes!“ eine Aussage mit Berufung auf die Autorität des Gesetzes. Der Ausruf „Ich trete ein im Namen des Präsidenten!“ ist eine Berufung auf die Autorität des Präsidenten. Aber die Aussage, „Ich bin in den Namen des Präsidenten eingetreten“ bedeutet entweder, dass man die First Lady geworden ist oder in seine direkte Familie adoptiert wurde. Der erste und zweite Fall sind Handlungen mit seiner Autorität, der letzte Fall bedeutet das Annehmen seines Familiennamens.

Das bedeutet also, dass wir im Falle einer Taufe „in den Namen von…“ über 3 verschiedene Taufen sprechen, in 3 unterschiedliche Familiennamen, wohingegen wir im Falle von „im“ eine Taufe mit der Autorität aller 3 Namen hätten. Tatsächlich glauben alle Kirchen weltweit an diese eine Taufe mit der Autorität des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

5 Denn er ist es, den Jehova, dein Gott, aus allen deinen Stämmen erwählt hat, damit er dasteht, um im Namen Jehovas den Dienst zu verrichten, er und seine Söhne, allezeit. (5. Mose 18)

32 Und er fuhr fort, im Namen Jehovas aus den Steinen einen Altar zu bauen und rings um den Altar einen Graben zu machen, ungefähr von der Bodenfläche, die mit zwei Sea-Maß Samen besät wird. (1. Könige 18)

Hier ist es offensichtlich, dass „im Namen Jehovas“ die Bedeutung von „mit der Erlaubnis, mit der Autorität Jehovas“ hat. Aber „in den Namen“ hat eine sehr enge Bedeutung, nämlich, dass der betreffenden schließlich diesen Namen als Familiennamen haben wird. Der Kandidat nimmt den Namen selbst an, als eine Arte geistigen Familiennamen. In den Namen Jehovas getauft zu werden macht aus einem einen anbetungswürdigen Gott. Und nur Jesus hat diese Taufe bisher erreicht. Jeder von uns kann aber etwas mit der Autorität Jehovas machen. Tatsächlich sagt Paulus:

17 Und was immer ihr tut in Wort oder in Werk, tut alles im Namen des Herrn Jesus, indem ihr Gott, dem Vater, durch ihn dankt. (Kolosser 3)

Mit anderen Worten, halte sein Gesetz in allem was du tust.

Natürlich taufen wir Leute mit Wasser im Namen von Jesus, gerade so wie wir auch das Predigtwerk in seinem Namen durchführen. Aber das ist nicht das, was Jesus in Matthäus 28:19 befahl. Er befahl Taufen in 3 verschiedene Namen. Daher befahl er 3 verschiedene Taufen.

Das ist nun der Augenblick in dem ein Licht aufgeht und sich der Vorhang der Halbwahrheiten hebt. In den Namen jemandes anderen getauft zu werden bedeutet, einen anderen Familiennamen zu erlangen, es ist eine geistige Heirat was wiederum dem Eintritt in einen Bund gleichkommt. Somit haben wir nun durch die richtige Wiedergabe eines kleinen Wortes, die Taufe mit Bündnissen in Relation gesetzt. Eine Taufe ist eine Reinigung zum Eintritt in ein Bundesverhältnis!

Es gibt in der Schrift kein einziges Vorkommen der Phrase „im Namen des Heiligen Geistes“. Niemand sagte: „Ich befehle dir im Namen des Heiligen Geistes, steh auf und wandle“ oder ähnliches. Nur Gott kann das tun, denn der heilige Geist ist seine Frau. Somit hat nur er, und kein Mensch, Gewalt über sie. Es wird über keinen Christen gesagt, dass er irgendetwas im Namen der heiligen Geistes getan hätte oder es behauptet hätte. Selbst als Petrus oder Paulus jemanden auferweckten (und dies taten sie mit der Hilfe des heiligen Geistes), waren sie nicht so überheblich, dies auszusprechen oder zu behaupten:

39 Da machte sich Petrus auf und ging mit ihnen. Und als er angekommen war, führte man ihn in das Obergemach hinauf; und alle Witwen traten weinend zu ihm und zeigten viele innere Kleider und äußere Kleider, die Dọrkas jeweils gemacht hatte, während sie bei ihnen war.

40 Petrus aber sandte jedermann hinaus, und seine Knie beugend, betete er, und sich dem Körper zuwendend, sagte er: „Tabịtha, steh auf!“ Sie öffnete ihre Augen, und als sie Petrus erblickte, setzte sie sich auf.

41 Er gab ihr die Hand und richtete sie auf, und er rief die Heiligen und die Witwen und stellte sie lebend dar. (Apostelgeschichte 9)

9 Ein gewisser junger Mann namens Eutỵchus, der am Fenster saß, fiel in einen tiefen Schlaf, während Paulus weiterredete, und im Schlaf zusammensinkend, fiel er vom dritten Stockwerk hinunter und wurde tot aufgehoben.

10 Paulus aber ging die Treppe hinab, warf sich über ihn und umfaßte ihn und sprach: „Hört auf, Lärm zu machen, denn seine Seele ist in ihm.“

11 Dann ging er nach oben und begann das Mahl und nahm Speise zu sich, und nachdem er sich noch eine geraume Weile, bis zum Anbruch des Tages, [mit ihnen] unterhalten hatte, reiste er schließlich ab.

12 Da nahmen sie den Knaben lebend mit fort und waren über die Maßen getröstet. (Apostelgeschichte 20)

Diese Auferweckungen wurden durch den Heiligen Geist bewirkt, mit der Autorität Jehovas, durch die Gebete von Petrus und Paulus. Keiner der beiden sagte zu Gottes Frau: „Auferwecke diesen Menschen für mich, Liebes!“ Sie flehten zu Jesus im Gebet und dieser bat die Frau seines Vaters um diese Auferweckung.

Betrachten wir nun der Vollständigkeit wegen, die 7 (5 hier, 2 später) weiteren Stellen in der Bibel wo auf Taufe Bezug genommen wird (die griechische Präposition für „auf“ ist epi und nimmt die Dativform tw onomati.):

baptisqhtw ekastoV umwn en tw onomati Ihsou Cristou

jeder von euch lasse sich in den Namen Jesu Christi taufen (Apg. 2:38 Interlinear von Wescott & Hort griechischen Manuskripten, basierend auf Vatikan B)

baptisqhtw ekastoV umwn epi tw onomati Ihsou Cristou

jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen (Apg. 2:38 Nestle Arland 26, basierend auf der Mehrheit der bekannten Texte, nicht dem ältesten)

de bebaptismenoi uphrcon eiV to onoma tou kuriou Ihsou

aber sie waren nur in den Namen des Herrn Jesus getauft worden (Apg. 8:16 KI & NA26)

prosetaxen de autouV en tw onomati Ihsou Cristou baptisqhnai

Hierauf gebot er, daß sie in den Namen Jesu Christi getauft würden (Apg.10:48 KI & NA26)

akousanteV de ebaptisqhsan eiV to onoma tou kuriou Ihsou

Als sie das gehört hatten, wurden sie in den Namen des Herrn Jesus getauft. (Apg.19:5 KI & NA26)

Nun gibt es eine Schriftstelle die dieser Überlegung zu widersprechen scheint:

12 Überdies gibt es in keinem anderen Rettung, denn es gibt keinen anderen Namen unter (upo) dem Himmel, der unter [den] Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen.“ (Apostelgeschichte 4)

Es scheint als ob diese Stelle sagt, dass es nur einen Namen gibt in den wir getauft werden können. Aber die Situation ist ein wenig komplexer. Ewigwährende Errettung ist völlig vom Loskaufsopfer Jesu abhängig. Er rettet uns alle ewiglich als Mittler des ARC. Jesus ist der Vater all derer die gerettet werden. Denn wenn man durch den HARC oder den PARC zeitweilig in das neue System gerettet wird, aber dann auf Grund von Sünde stirbt, endet man schließlich ungerettet. Wir alle enden entweder getauft in seinen Namen oder tot.

Aber Jesus ist offenbar nicht der einzige Name in den Menschen getauft werden können, denn der Himmlische Erlösungsbund (ARC) hat viele Unterbündnisse. Zum Beispiel wurden die Söhne Israels als sie Ägypten verließen, in den Namen Moses getauft:

kai panteV eiV ton Mwushn ebaptisanto en th nefelh kai en th qalassh

Und alle in den Moses sie wurden getauft in der Wolke und in dem Meer (1. Korinther 10:2, KI, NA26)

Paulus erwähnt sarkastisch auch eine Taufe in seinen Namen…

13 Ist der Christus denn zerteilt? Paulus wurde doch nicht etwa für euch an den Pfahl gebracht? Oder wurdet ihr in den Namen des Paulus getauft?

14 Ich bin dankbar, daß ich niemand von euch getauft habe, außer Krịspus und Gạjus,

15 so daß keiner sagen kann, daß ihr in meinen Namen getauft worden seid. 16 Ja, ich habe auch die Hausgenossen des Stẹphanas getauft. Im übrigen weiß ich nicht, ob ich sonst jemand getauft habe. (1. Korinther 1; DV adaptiert aus KI)

Der entscheidende Punkt ist hier, dass Paulus hier zeigt, dass eine Taufe immer in einen Namen erfolgt.

Jesus wird an statt Adam unser Ewigvater. Jesus erlangte für uns wieder, was Adam verlor:

6 Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. (Jesaja 9)

Der starke oder mächtige Gott, Jesus, ist ein Fürst des Königs welcher der allmächtige Gott Jehova ist. Jehova ist der König des Königreiches Gottes wie man aus dem Namen dieses Königreiches leicht ersehen kann. Jesus ist ein Fürst (oder wörtlich „Prinz“) der am Ende der Zeit der Nationen im Tischri 1914 ein König wurde – siehe U123. Er regiert über die Söhne des ICC für 93½ Jahre in diesem System, das am 14. Nisan 2008 endet – siehe U16. Dann setzt er sich auf den Thron seines Vaters und regiert für die gesamten 1000 Jahre im Königreich Gottes. Seine ewige Vaterschaft tritt durch den ARC in Kraft. Darauf nimmt Paulus in der buchstäblichen Bedeutung Bezug als er sagte:

5 Denn da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus,

6 der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat — [dies] soll zu seinen eigenen besonderen Zeiten bezeugt werden. (1. Timotheus 2)

Somit werden Menschen also in den Namen eines Mittlers eines Bundes getauft und werden Söhne dieses Mittlers war ihr geistiges Leben, ihr himmlisches Leben, ihr ewiges Leben, ihr zweites Leben betrifft. Und dieser Vorgang, die Taufe, ist die Reinigung zum Eintritt in ein Bundesverhältnis. Dieser Bund wurde von dem Mittler gemittelt, in dessen Namen man nun getauft wird.

[31] Der "Neue Bund" ist der erste Neue Bund

Hier ist der Wortlaut des Bundes den Jesus mit seinen 11 verbliebenen Apostel schloss, nachdem Judas gegangen war…

29 und ich mache einen Bund mit euch, so wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat, für ein Königreich,

30 damit ihr an meinem Tisch in meinem Königreich eßt und trinkt und auf Thronen sitzt, um die zwölf Stämme Israels zu richten. (Lukas 22)

Tatsächlich eine seltsame Formulierung für den ersten neuen Bund (1NC). „Mein Königreich“ ist Jesu’ Königreich, es ist nicht das Königreich Gottes. Aber Jesus ist der König des himmlischen Teils des Königreichs Gottes. Dieses Königreich begann am 15. Tischri 1914 (7/8 Oktober 1914) am Ende der Zeiten der Nationen/Heiden – siehe U123. Die Heiligen des 1NC essen und trinken am Tisch Jesu’ in seinem Königreich. Aber sie sitzen auf Thronen um die 12 Stämme Israels im kommenden System zu richten. Noch sitzen sie allerdings nicht auf diesen Thronen sondern die Heiligen des 1NC auf Erden befinden sich unter einem Fluch – siehe U123. Aber jene im Himmel essen und trinken bereits jetzt mit ihrem Gott und Freund.

15 Denn dies sagen wir euch durch Jehovas Wort, daß wir, die Lebenden, die bis zur Gegenwart des Herrn am Leben bleiben, denen keineswegs zuvorkommen werden, die [im Tod] entschlafen sind;

16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus [die Gesalbten des 1NC] Verstorbenen werden zuerst auferstehen.

17 Danach werden wir, die Lebenden, welche überleben, mit ihnen zusammen in Wolken entrückt werden zur Begegnung mit dem Herrn in der Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. (1. Thessalonicher 4)

Somit essen und trinken die auferweckten Heiligen des 1NC in Jesu Königreich im Himmel das 1914 begann und sie regieren im Königreich Gottes, das 2008 beginnen wird.

Aber was meinte Jesus mit: an meinem Tisch essen und trinken?

Nun, Jesus hatte gerade an einem wunderbaren buchstäblichen Tisch ein wunderbares buchstäbliches Mahl gegessen und wunderbaren buchstäblichen Wein mit seinen Freunden getrunken. Es war ein großartiges Ereignis für sie alle.

Aber Jesus wusste bereits, dass er seine Freunde nie wieder auf der Erde zu einem Mahl beisammen haben würde. Daher war er verständlicher Weise traurig, da er das Bild seines Vaters war der Liebe ist. Gott tritt nie auf Liebe herum wie wir es manchmal machen. Jesus wollte für immer die Möglichkeit haben mit seinen Freunden zu Abend zu essen, wie es jeder Mensch wollen würde. Daher formulierte er den Neuen Bund auf eine Art und Weise, die den Wunsch seines eigenen liebenden Herzens zum Ausdruck brachte. Er sagte eigentlich: Seht, das ist das letzte Mal, das wir auf diesem Planeten um einen Tisch sitzen werden um gute Speise und guten Wein zu genießen. Aber denkt nicht, dass es überhaupt das letzte Mal sein wird da wir um einen Tisch sitzen werden um gute Speise und guten Wein zu genießen.

Sein Vater und er würden hingehen und dafür sorgen, dass Jesus und seine 12 Apostel (Judas wurde durch Matthias ersetzt) für tausend Jahre um einen Tisch sitzen und zusammen essen und trinken können. Ja, sogar für zumindest 1094 Jahre, von Tischri 1914 bis 3008. Es ist daher unsere Aufgabe festzustellen, was die größere Bedeutung des Essens und des Trinkens ist und was der größere Tisch ist.

Geistige Speise und Geistige Getränke

Die vorherrschende und etwas naive Ansicht in vielen Kirchen ist, dass geistige Speise die Kenntnis der Bibel ist. Das Problem mit dieser Deutung ist, dass sie keinen Raum für einen geistigen Trunk lässt! Wir müssen auch bedenken, dass das Getränk beim letzten Abendmahl von einem zum anderen gereicht wurde, während das Brot von Jesus individuell ausgeteilt wurde. Wir können aus dieser wunderbaren und bekannten Szene etwas ableiten. Denn der Apostel den Jesus am meisten liebte schrieb:

3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus. (Johannes 17)

14 Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln.“ (Johannes 4)

So wie man ohne buchstäbliches Getränk nicht lange überleben kann, so kann niemand ohne Kenntnis über Gott und seinen Sohn anfangen geistig lebendig zu sein. Aber das Getränk das Leben gibt, wird zu einer Wasserquelle in uns werden, die hervorsprudelt und andere Leuten bewässert. Somit steht der Trunk für geistige Information die geteilt wird, die weiter gegeben wird. Aber die Speise steht für geistige Informationen die persönlich herunter gebrochen werden und verdaut werden müssen. Speise sprudelt nicht aus einer Wasserquelle hervor. Somit ist geistige Speise Erfahrung, da Erfahrung völlig persönlich ist. Erfahrung kann nicht weitergegeben werden, sie kann nur selbst gemacht werden!

Somit ist geistige Speise praktische Erfahrung von Gut und Böse und geistiger Trunk ist exakte Kenntnis von Gut und Böse. Die Speise ist angewandte Erkenntnis. Der Tisch ist die Umgebung in der das Wissen geteilt und die Erfahrung gemacht wird. Zur Zeit essen wir hier herunten hauptsächlich von Satans Tisch. Erkenntnis ohne Erfahrung ist nutzlos. Es ist eine Sache die Regeln des Spiels zu verstehen und eine völlig andere das Spiel auch einige Stunden zu spielen.

Jesus sagte seinen 11 geliebten Aposteln, dass sie Erkenntnis teilen würden und zusammen Erfahrungen in seinem Königreich machen würden. Sie würden im Team in Liebe am gleichen Projekt zusammenarbeiten, nämlich an der Rettung einiger Milliarden Menschen. Nun können wir auch verstehen was Jesus meinte als er sagte…

11 Ich sage euch aber, daß viele von östlichen Gegenden und westlichen Gegenden kommen und mit Abraham und Ịsa·ak und Jakob im Königreich der Himmel zu Tisch liegen werden, (Matthäus 8)

Alle Menschen auf Erden im Königreich Gottes werden die Erfahrung und Erkenntnis mit Abraham, Isaak und Jakob teilen. Aber die Söhne diese Reiches, die Juden, werden in der Gehenna ohne Augen weinen und ohne Zähne knirschen. Während sie zusehen und sich zu benehmen lernen.

Auf Thronen sitzen, um die 12 Stämme Israels zu richten

Dies scheint eine so unbedeutende kleine Schriftstelle zu sein. Aber sie ist so kraftvoll. Zuerst einmal sehen wir, dass die Heiligen des 1NC auf Thronen sitzen um zu richten, also sind sie Könige und Richter. Zweitens essen und trinken sie an Jesu Tisch. Dieser Tisch ist die himmlische Umgebung, also sind sie Engel. Drittens richten sie die 12 Stämme Israels, also muss das gesamte Königreich Gottes in 12 Stämme geteilt sein da niemand ihrem Urteil entgeht. Aber was sind diese Stämme?

Hier kommen wir wirklich in die Struktur des Königreiches Gottes hinein. Wie wir in I35 sehen werden, gibt es einen Zweiten Neuen Bund für jene die auf Thronen sitzen werden um hier auf der Erde im Königreich Gottes die 12 Stämme Israels zu richten. Und es gibt 12 Apostel in den Lord’s Witnesses, der Kirche dieses 2NC. Weiters kann man aus Offenbarung erkennen, dass es 144.000 himmlische 1NC Könige gibt und 12.000 himmlische 1NC Ersatz Könige und 144.000 irdische 2NC Könige und 12.000 irdische 2NC Ersatzkönige – siehe U151.

Somit gibt es also ein Verhältnis von 1:1 zwischen jedem im 1NC und jedem König im 2NC. Das ist kein Zufall. Es ist so, weil wir als Paare handeln werden. Nicht nur als Paar, sondern auch als Eltern.

Die 12 himmlischen Apostel des 1NC sind 12 Väter und die 12 irdischen Apostel den 2NC sind 12 Mütter der 12 Stämme. Jeder Stamm hat sozusagen weitere 12.000 zwischendimensionale „königliche Familien“, bestehend aus einem himmlischen und einem irdischen König pro Familie. Danach gibt es eine zur Zeit unbekannte größere Anzahl von zwischendimensionalen Herren/Priester Familien, die die himmlischen und irdischen Verwalter des Königreiches Gottes sind. Sie sind die „adeligen“ Familien, der Hofstaat, wenn du willst. Zusätzlich gibt es Milliarden von menschlichen Bürgern die dank des FRC auferweckt werden und Millionen menschlicher Priester die unter dem CRC auferweckt werden. Aber jeder der in das Königreich Gottes auferweckt wird, wird in einem der 12 Stämme sein. Wir werden alle einen 1NC Apostel als Vater und einen 2NC Apostel als Mutter haben! Die Nation Israel im Gelobten Land, die das Vorbild für das Reich Gottes war hatte 12 Stämme. Und jeder war Teil eines Stammes. Somit wird das Reich Gottes ebenfalls 12 Stämme haben und jeder wird in einem sein.

28 Jesus sprach zu ihnen: „Wahrlich, ich sage euch: In der Wiedererschaffung, wenn sich der Menschensohn auf seinen Thron der Herrlichkeit setzt, werdet auch ihr selbst, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

29 Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Ländereien verlassen hat, wird vielmal mehr empfangen und wird ewiges Leben erben. (Matthäus 19)

Ja, diese königlichen Familien, jene auf die Jesus in Matthäus 19 Bezug nahm, werden so viele Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Ländereien haben, wie es für uns arme Menschen heute unvorstellbar ist.

Wir wissen, dass die Heiligen des Neuen Bundes etwas Besonderes sind. Sie sind Jesu Braut. Und sie werden Engel werden. da sie mit ihn im Himmel leben werden.

9 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, die voll der sieben letzten Plagen waren, und er redete mit mir und sprach: „Komm hierher, ich will dir die Braut, die Frau des Lammes, zeigen.“

10 Und er trug mich in [der Kraft des] Geistes weg zu einem großen und hohen Berg, und er zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herniederkam (Offenbarung 21)

Verlobte können mit einander essen und trinken bevor sie heiraten. Tatsächlich wäre der Bräutigam in großen Schwierigkeiten wenn er seine Verlobte nicht einige Mal ausführt! Doch erhält die Frau die Autorität und Gewalt ihres Mannes erst nach der Hochzeit. Es ist das gleiche mit den Gesalbten und ihrem Mann, Jesus Christus. Sie können vor Armageddon zusammen in Jesu Königreich essen aber sie regieren zusammen erst nach Armageddon.

Die Hochzeit des Lammes findet nach Armageddon im Himmel statt. Armageddon ist sozusagen die „Junggesellenparty“ Jesu. Diese Hochzeit ist auch die Krönungsfeier der Heiligen des 1NC um als Könige mit Jesus über das Königreich Gottes für 1000 Jahre zu herrschen.

1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen [durch Heirat] und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen.

2 Und ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Geräusch eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Sängern, die sich, Harfe spielend, auf ihren Harfen begleiteten.

3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind.

4 Diese sind es, die sich nicht mit Frauen [Versammlungen falscher Kirchen] befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich [da sie nie einer falschen Kirche vorgestanden sind]. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft, (Offenbarung 14)

Sie regieren als Könige für 1000 Jahre…

4 Und ich sah Throne, und da waren solche, die sich darauf setzten, und es wurde ihnen Macht zu richten gegeben. Ja, ich sah die Seelen derer, die mit dem Beil hingerichtet worden waren wegen des Zeugnisses, das sie für Jesus abgelegt, und weil sie von Gott geredet hatten, und die, die weder das wilde Tier noch sein Bild angebetet und die das Kennzeichen nicht auf ihre Stirn und auf ihre Hand empfangen hatten. Und sie kamen zum Leben und regierten als Könige mit dem Christus für tausend Jahre.

5 (Die übrigen der Toten [jene in Gehenna] kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre zu Ende waren.) Das ist die erste Auferstehung.

6 Glücklich und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren. (Offenbarung 20)

Diese Regentschaft bezieht sich aber nicht nur auf die Gesalbten. Sie bezieht sich auf jeden der zum Leben kommt, d.h. in diesem System wiedergeboren wird.

17 Denn wenn durch die Verfehlung des e i n e n [Menschen] der Tod als König durch diesen e i n e n regiert hat, werden vielmehr die, welche die Fülle der unverdienten Güte und der freien Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben als Könige durch den e i n e n , Jesus Christus, regieren. (Römer 5)

15 Dieses [Offenbarwerden] wird der glückliche und einzige Machthaber zu seinen eigenen bestimmten Zeiten zeigen, [er,] der König derer, die als Könige regieren, und Herr derer, die als Herren herrschen, (1. Timotheus 6)

Es wird im Königreich also Könige geben die als Könige regieren und Herren die als Herren regieren, den Königen unterstellt. Die Herren sind die Verwalter, die Beamten im Reich Gottes. Wenn jeder im JAC König und Herr sein wird, wo sind dann die Bürger?

Wie wir in I28 und I29 gesehen haben, sind die Bürger all jene mit Glauben an Gott und an das Gute, jene die ihrem Gewissen gehorchen aber nie eine wahre Religion finden. Und jene die eine wahre Religion finden aber nie mit heiligem Geist getauft werden, d.h. nie von den Engeln erwählt werden, werden Priester im Reich Gottes sein. Sie entsprechen den Leviten in Israel.

Zwischendimensionale Familien

Es gibt biblische Beweise dafür, dass selbst in diesem System jede Person mit Glauben, jeder im 1AC, einen eingesetzten Schutzengel hat…

10 Seht zu, daß ihr keinen von diesen Kleinen verachtet, denn ich sage euch, daß ihre Engel im Himmel allezeit das Angesicht meines Vaters schauen, der im Himmel ist. (Matthäus 18)

Diese Engel sind eher die himmlische Armee als himmlische Generäle. Sie müssen die Aufgabe haben, sich um uns im Glauben zu kümmern, uns bis zu einem gewissen Grad körperlich zu beschützen und uns zu helfen die wahre Religion zu finden.

Es könnte sehr gut ein Verhältnis von 1:1 zwischen der Anzahl von Menschen und der Anzahl der Engel geben.

[30] Die Kraft des Gesetzes Mose’

Das Gesetz Mose’ war nicht das erste Regelwerk das Gott der Menschheit gab. Adam erhielt ein recht einfaches Gesetz im Garten und danach standen er und seine Nachkommen unter dem Gesetz der Rache – siehe U133. Aber Gott wurde vor dem Gesetz Mose nicht zum buchstäblichen König über eine Gruppe seines eigenen Volkes. Denn der König macht die Gesetze für sein Volk. Dies alles kommt kryptisch in der Schriftstelle zum Ausdruck…

14 Nichtsdestoweniger regierte der Tod [Satan] als König von Adam bis auf Moses, sogar über die, die nicht nach der Gleichheit der Übertretung Adams gesündigt hatten, der mit dem Ähnlichkeit hat, der kommen sollte. (Römer 5)

„Tod“ ist der Name Satans. So wie Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Satan ist die Sackgasse, die Lüge und der Tod. Satan brachte uns den Tod und Jesus gab uns das Leben. Satan machte alle Gesetze für die Mehrheit der Menschen von Adam bis Moses. Aber Gott griff in den Tagen Mose ein und gab uns das Gesetz, am 3. Siwan 1513 v. u. Z. Dies war die umfassendste Offenbarung der Gerechtigkeit Gottes die die Menschheit je erhielt. Aber Paulus sagte uns…

20 Daher wird durch Gesetzeswerke kein Fleisch vor ihm gerechtgesprochen werden, denn durch Gesetz kommt die genaue Erkenntnis der Sünde. (Römer 3)

Paulus sagte nicht, dass durch das Gesetz die genaue Erkenntnis von Sünde kam. Er sagte diese Erkenntnis kommt (nach wie vor) durch das Gesetz.

Auch wenn das Gesetz selbst endete als Jesus an den Pfahl geschlagen wurde, so ist die darin gezeigte Gerechtigkeit genauso vollkommen gültig wie sie in den Tagen Jesu oder Mose war vor 3500 Jahren war. Wenn also ein Bruder heute ein Verbrechen gemäß dem nationalen Gesetz verüben würde aber dabei nicht das Gesetz Mose bricht, dann kann die Versammlung ihn dafür nicht sanktionieren auch wenn sie unter dem nationalen Gesetz die Pflicht haben mögen ihn den Behörden zu übergeben.

So beendete Jesus das Gesetz. Er wurde durch den aaronischen Hohepriester Kaiphas zum Tode verurteilt und Pontius Pilatus führte dieses Urteil auf Grund des Druckes der Vielzahl der Juden in Jerusalem aus…

22 Pilạtus sagte zu ihnen: „Was soll ich denn mit Jesus, dem sogenannten Christus, tun?“ Sie alle sagten: „An den Pfahl mit ihm!“

23 Er sprach: „Nun, was hat er denn Schlechtes getan?“ Sie aber schrien fortgesetzt nur noch mehr: „An den Pfahl mit ihm!“

24 Da Pilạtus sah, daß es nichts nützte, sondern daß vielmehr ein Aufruhr entstand, nahm er Wasser und wusch seine Hände vor der Volksmenge und sprach: „Ich bin unschuldig am Blut dieses [Menschen]. Das ist eure Sache.“

25 Darauf erwiderte alles Volk und sprach: „Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder. [kam es auch im Jahre 70 u. Z.]“ (Matthäus 27)

Sein Tod am Karfreitag, dem 1. April 33 u. Z. (14. Nisan 33) beendete das Gesetz Mose als wahre Religion. Dennoch blieb das Gesetz ein Bund der jene die ihm bereits beigetreten waren so lange band, bis sie durch die Wassertaufe des Johannes daraus von Gott entlassen wurden. Danach endete das Gesetz völlig als der Tempel von General Titus am 10. Ab 70 u. Z. zerstört wurde. Denn ohne Tempel war es unmöglich die erforderlichen Opfer des Gesetzes zu bringen.

Nachdem Jesus gestorben war, war es für die Söhne des Gesetzes die im Wasser in Johannes getauft wurden, nicht mehr notwendig, diese Opfer zu bringen oder Anbetung in Verbindung mit dem Gesetz dar zu bringen. Sie mussten nun jedoch einem anderen Gesetz gehorchen, dem Gesetz der ersten christlichen Kirche. Die richterlichen Grundsätze und die fundamentalen Definitionen von Sünde waren allerdings hinter beiden Gesetzen gleich. Das Gesetz der christlichen Kirche ist reifer und gnädiger als das Gesetz Mose. Jedoch kann man nicht verstehen wie barmherzig das christliche Gesetz ist, bis man gesehen hat wie ein Mann für eine schwere Sünde unter dem mosaischen Gesetz zu Tode gesteinigt wurde. Somit war das Gesetz Mose ein notwendiger Vorläufer des Gesetzes Christi, sowie der Kindergarten eine notwendige Stufe vor der Vorschule ist. Aber bevor Christus starb, mussten alle Christen, inklusive Jesus selbst, dem Gesetz gehorchen.

4 Denn Christus ist das Ende des GESETZES, jedem zur Gerechtigkeit, der Glauben ausübt. (Römer 10)

Dagegen kam unter dem Gesetz Mose die Gerechtigkeit nicht auf Grund von Glauben, sondern dadurch, dass man die richtigen Opfer am richtigen Tag darbrachte, also auf Grund von Werken. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Neue Bund, auch wenn er an genau dem Tag geschlossen wurde an dem Jesus starb und das Judentum als wahre Religion fiel, nicht den Gesetzesbund ersetzte. Der Gesetzesbund hatte mit der Reinheit des Fleisches zu tun und wurde durch den Bund ersetzt, in den Johannes die Juden taufte, den ersten Eliabund, EC1. Beide, sowohl der Gesetzesbund, als auch der EC1 waren Unterbünde des ICC. Für weitere Details zu Taufen siehe I34. Der Neue Bund hatte etwas mit der Reinheit des Geistes zu tun und ist ein Unterbund des JAC.

9 Ebendieses [Zelt] ist ein Sinnbild für die bestimmte Zeit, die jetzt da ist, und in Übereinstimmung damit werden sowohl Gaben als auch Schlachtopfer dargebracht. Indes können diese denjenigen, der heiligen Dienst verrichtet, nicht vollkommen machen, was sein Gewissen betrifft,

10 sondern haben nur mit Speisen und Getränken und verschiedenen Taufen zu tun. Sie waren rechtliche Erfordernisse, die das Fleisch betrafen, und wurden bis zu der bestimmten Zeit der Richtigstellung der Dinge auferlegt. (Hebräer 9)

5 Nicht, daß wir aus uns selbst hinreichend befähigt sind, etwas als von uns selbst kommend anzusehen, sondern unsere hinreichende Befähigung kommt von Gott,

6 der uns wirklich hinreichend befähigt hat, Diener eines neuen Bundes zu sein, nicht eines geschriebenen Rechts, sondern des Geistes; denn das geschriebene Recht verurteilt zum Tod, der Geist aber macht lebendig. (2. Korinther 3)

Somit ist der Neue Bund ein Unterbund des ARC, ein Bund des Geistes, wohingegen das Gesetz ein Unterbund des CRC ist, ein Bund für eine wahre Religion. Der Gesetzesbund wurde also nicht durch den Neuen Bund ersetzt, sondern durch den EC1, denn diese Wassertaufe war das Tor in die nächste wahre Religion, wohingegen die Taufe der Israeliten im Roten Meer ein Tor in den Gesetzesbund war…

1 Ich will nun nicht, daß ihr unwissend seid, Brüder, daß unsere Vorväter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgingen

2 und alle in Moses getauft wurden durch die Wolke und das Meer; (1. Korinther 10)

Das Gesetz als Unterweiser in wahrer Gerechtigkeit

Es ist wichtig zu verstehen, dass das mosaische Gesetz die „Grundschule“ für die Menschheit war. Und wenn man als kleines Kind schlimm ist, wird man manchmal körperlich bestraft, erhält einen Klaps wenn die Eltern nicht anders durchdringen können. Das Gesetz Mose war in de Bestrafung hart aber nicht unfair. Niemand könnte behaupten dass Auge um Auge unfair sei.

23 Sollte aber ein tödlicher Unfall entstehen, dann sollst du Seele für Seele geben,

24 Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß,

25 Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Hieb für Hieb. (2. Mose 21)

19 Und falls ein Mann seinem Genossen ein Gebrechen zufügen sollte, dann sollte ihm ebenso getan werden, wie er getan hat.

20 Bruch um Bruch, Auge um Auge, Zahn um Zahn; ein Gebrechen von derselben Art, das er dem Menschen zufügen mag, das sollte ihm zugefügt werden.

21 Und wer ein Tier totschlägt, sollte es ersetzen, aber wer einen Menschen totschlägt, sollte zu Tode gebracht werden. (3. Mose 24)

Aber das Gesetz war nicht lieblos oder rachsüchtig…

17 Du sollst deinen Bruder in deinem Herzen nicht hassen. Du solltest deinen Genossen auf jeden Fall zurechtweisen, damit du nicht mit ihm zusammen Sünde trägst.

18 Du sollst nicht Rache nehmen an den Söhnen deines Volkes noch Groll gegen [sie] hegen; und du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova. (3. Mose 19)

Die Rache des Gesetzes war festgelegt, persönliche Rache war verboten. Es ist der Sinn jedes guten Gesetzes persönliche Rache und Lynchjustiz zu verhindern. Heute sagen wir: „Oh, es ist so brutal Leuten die Augen oder die Zähne zu entfernen als Strafe für jemanden, der einen anderen blendete oder die Zähne raus haute“. Wir sagen: „Wenn wir dieses Gesetz weltweit anwenden würden, würden wir alle blind und zahnlos enden!“. Aber tatsächlich wäre es eher umgekehrt. In Saudi Arabien wo sie eine sehr ungerechte und kranke Strafe für Diebstahl haben (eine Hand abhacken), gibt es kaum Diebstahl. Wenn wir das Gesetz Mose im Westen anwenden würden, würde jedes Auge das von Gesetzeswegen genommen würde, viele Augen retten die durch Gewalt und Achtlosigkeit zerstört werden.

Das Gesetz Mose beinhaltet zwei Gedankenschritte. Ein Gedankenschritt wäre: Wir haben durch Gewalt bereits ein Auge verloren, wenn wir noch ein weiteres als Strafe nehmen, dann haben wir zwei Invaliden um die wir uns kümmern müssen. Zwei Gedankenschritte wären: Indem man das zweite Auge nimmt, verhindert man mehr als einen weiteren Vorfall dieser Art von Gewalt. Wenn man also wirklich liebevoll sein möchte und die Augen der Menschheit schützen will, so sollte man das Gesetz Mose diesbezüglich wieder einsetzen.

Indem wir davon absehen den gewalttätigen Kriminellen körperlich in Gerechtigkeit zu strafen stellen wir auf Grund der menschlichen Natur eine größere Anzahl von ungerechtfertigten Angriffen auf Opfer in der Zukunft sicher. Wenn es unser Ziel ist Gewalt und Leid zu reduzieren, dann ist das Verbot von körperlicher Bestrafung ein Selbstbetrug. Wir mögen uns besser fühlen, da wir Gesetze haben die weniger „barbarisch“ sind, aber die Opfer der Gewaltverbrechen werden sich schlechter fühlen und sie werden mehr werden und somit wird unsere Gesellschaft in Wahrheit barbarischer.

Wir schlagen hier nicht vor das Gesetz Mose wieder einzuführen, da Jesus starb um uns davon zu erlösen. Wir versuchen nur die Auswirkungen auf eine moderne Gesellschaft zu analysieren.

Tatsächlich hat die Christenversammlung heute überhaupt keine andere Strafe als eine Verwarnung oder einen 7monatigen Ausschluss. Aber wir müssen wahre Gerechtigkeit verstehen, bevor wir wahre Barmherzigkeit hochschätzen können. Sollte der Leser also irgendjemand in seinem Leben unglücklich oder vorsätzlich einen Schaden zugefügt haben, dann möge er bitte die Barmherzigkeit schätzen die ihm widerfahren ist, wenn ihm nicht der selbe Schaden zugefügt wurde.

Auge um Auge ist das oberste Limit für gerechte Bestrafungen

Vor einigen Jahren beschimpfte ein Zuseher bei einem Match von Manchester United die Mutter des bekannten Fußballprofis Eric Cantona. Erics Antwort war, dass er über die Absperrung kletterte und dem Zuseher in die Brust trat. Der Mann musste einen großen Schritt zurück machen, blieb sonst aber unverletzt. Der Fußballbund ging gegen Cantona vor und beschuldigte ihn das Spiel in Verruf zu bringen. In Wahrheit war es der Zuseher der dies tat indem er die Familie eines Spielers verleumdete. Cantona wurde für 3 Spiele gesperrt und erhielt eine hohe Geldstrafe. Gerechterweise hätte ihm nicht mehr geschehen dürfen, als dass der Zuseher ihn gleichfest in die Brust hätte treten dürfen und das nur, wenn er zuvor seine Verleumdung zurücknahm und sich entschuldigte. Man soll keine größere Strafe verhängen, als Schaden entstanden ist außer; im Falle von Diebstahl. Das ist die Lektion aus Auge um Auge. Es war nicht die gesamte linke Seite für ein Auge, es war ein Auge für ein Auge. Eine weitere Lektion aus dem Gesetz ist, dass es ein Opfer, einen Geschädigten geben muss. Kein Opfer = kein Verbrechen.

Bankrott und Arbeitsmittel

6 Niemand sollte eine Handmühle oder deren oberen Mühlstein als Pfand ergreifen, denn eine Seele ist es, die er als Pfand ergreift. (5. Mose 24)

Die Handmühle und der obere Mühlstein waren die Arbeitsgeräte eines Landwirts, sie bedeuteten Brot für ihn. In gleicher Weise sollte jemand die Werkzeuge seines Handwerks, oder die notwendigen Arbeitsmittel seiner Profession behalten dürfen wenn er in Konkurs geht.

Soziale Unterstützung ja, aber nur wenn man dafür arbeitet

22 Und wenn ihr die Ernte eures Landes einbringt, sollst du, wenn du erntest, den Rand deines Feldes nicht ganz abernten, und du sollst keine Nachlese deiner Ernte halten. Du solltest sie dem Niedergedrückten und dem ansässigen Fremdling überlassen. Ich bin Jehova, euer Gott.‘ “ (3. Mose 23)

Wenn man hungrig war, konnte man die Ränder der Felder abernten und so genug Getreide erhalten um ein bisschen Brot zu machen. Man musste sammeln, mahlen und backen. Das war wie Essensmarken doch musste man dafür arbeiten. Somit sollten soziale Unterstützungen nur jenen gewährt werden die entweder nicht arbeiten können, oder jenen die bereit sind etwas Nützliches für die Allgemeinheit zu tun. Sie sollte niemanden gegeben werden der arbeiten könnte aber nichts Sinnvolles tut. Es bedarf eines neuen Systems. Eine einfache Lösung wäre, dass man für eine kleine Firma einige Tage in der Woche arbeiten müsste um einen Scheck von der Sozialversicherung zu erhalten. Und die Firma darf nur das Arbeitslosengeld plus Auslagen zahlen. Die Firme würde nützliche Unterstützung erhalten und die arbeitslose Person hätte etwas Vernünftiges und Motivierendes für sein Geld zu tun.

Überzogene Klagen und unverhältnismäßige Forderungen

17 dann sollen die beiden Männer, die den Streit haben, vor Jehova treten, vor die Priester und die Richter, die in jenen Tagen dienen werden.

18 Und die Richter sollen gründlich nachforschen, und wenn der Zeuge ein falscher Zeuge ist und eine Falschanklage gegen seinen Bruder vorgebracht hat,

19 dann sollt ihr ihm so tun, wie er seinem Bruder zu tun gedachte, und du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. (5. Mose 19)

Das ist eine fantastische Vorkehrung die die vielen überzogenen und maßlosen Klagen speziell in den USA stoppen würde. Angenommen du klagst McDonalds auf $10.00.000.- weil jemand ein bisschen heißen Kaffee über dein Bein geschüttet hat und es dir einige Sekunde wehtat. Wenn du dann warum auch immer den Prozess verlieren würdest, müsstest Du McDonalds 10.000.000.- Dollar zahlen. Der Prozess gegen Michael Jackson war eine klassische „no-lose“ Situation für die Familie die die Anschuldigungen vorbrachte. Sie hatten nichts zu verlieren. Wenn Jackson verurteilt worden wäre hätte er einige Jahre ins Gefängnis gemusst und eine gewaltige Summe als Schadensersatz bereitstellen. Da Michael freigesprochen wurde hätten gemäß dem Gesetz Mose der Junge und die Mutter die Strafe erhalten, die sie für Michael bewirken wollten. Wäre das so gewesen, hätten sie bei der dünnen Beweislage wohl kaum geklagt und Ankläger Tom Sneddon hätte nicht die Zeit und das Geld des Gerichts verschwenden können. In den meisten Justizsystemen gibt es nur geringe Strafen für falsche Anschuldigungen und Aussagen gegenüber großen Firmen oder Prominenten.

Darf man einen Einbrecher erschießen?

Es gab vor einigen Jahren einen Fall in England in dem ein Landwirt der von einer Bande systematisch bestohlen wurde, ein Bandenmitglied schließlich während eines Einbruchversuches erschoss. Er wurde eingesperrt. Doch dieses Gesetz wurde inzwischen geändert.

2 (Wenn ein Dieb beim Einbruch ertappt werden sollte und er tatsächlich geschlagen wird und stirbt, so gibt es keine Blutschuld für ihn.

3 Wenn die Sonne über ihm aufgegangen ist, gibt es Blutschuld für ihn.) Er soll unbedingt Ersatz leisten. Wenn er nichts hat, dann soll er für die Dinge, die er gestohlen hat, verkauft werden. (2. Mose 22)

Das Gesetz Mose gestattete also, einen Einbrecher während des Einbruchs zu töten doch durfte man ihm nicht nachlaufen und ihn erst dann (zum Beispiel auf der Strasse) töten. Der Dieb verliert während einer kriminellen Tätigkeit seine Rechte, da der Akt des Einbruchs eine Bedrohung des Lebens des Opfers sein könnte. Das Opfer hatte das Recht einen Einbruch als mörderischen Angriff zu werten und deshalb den Einbrecher in Selbstverteidigung töten. Ein Christ möchte möglicherweise nicht soweit gehen. Aber im Christentum geht es auch darum Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit zu relativieren. Der Punkt ist, dass auch ein Christ das Recht hätte soweit zu gehen. Ein Recht das es im englischen Gesetz nun gibt.

Sind wir heute in einer besseren Lage als die Juden unter dem Gesetz?

Unter dem Gesetz hatte jedes männliche Kind einen Landbesitz, Land das er bebauen und bearbeiten konnte und auf dem er sein Haus errichten konnte. Dem Mann gehörte seine Frau und seine Kinder, er zahlte 10% Steuern, er aß biologisch-organische Speise, machte während seines Arbeitstages ausreichen Bewegung und wenn er eine dauerhafte Sexualpartnerin haben aber nicht heiraten wollte konnte er sich eine Magd seiner Wahl kaufen und für immer mit ihr schlafen…

Die 12 Gebote

Es gibt natürlich noch einen viel besseren Weg um Gewalt in einer Gesellschaft zu vermeiden als gleichermaßen brutale Strafen zu haben. Dazu müssen Eltern durch ihr eigenes Beispiel den Kindern Liebe und Respekt lehren. Dies kann die „menschliche Natur“ bis zu einem Punkt ändern, an dem brutale Strafen nicht mehr notwendig sind. Das ist dann die Realschule für die Menschheit, das Gesetz des Christus, die Generalisation der Liebe in der Familie auf eine ganze Versammlung. Das ist das Gesetz der Liebe. Jesus lehrte uns Liebe durch sein Beispiel und gab uns diesbezüglich zusätzlich noch 2 Gebote zu den 10 Geboten die wir von Moses erhielten…

1 Und Gott redete dann alle diese Worte, indem [er] sprach:

2 „Ich bin Jehova, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe.

3 Du sollst keine anderen Götter wider mein Angesicht haben.

4 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen noch eine Gestalt wie irgend etwas, was oben in den Himmeln oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist.

5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen noch dich verleiten lassen, ihnen zu dienen, denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert, der für die Vergehung von Vätern Strafe bringt über Söhne, über die dritte Generation und über die vierte Generation, im Fall derer, die mich hassen,

6 aber liebende Güte übt an der tausendsten Generation im Fall derer, die mich lieben und meine Gebote halten.

7 Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht in unwürdiger Weise gebrauchen, denn Jehova wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen in unwürdiger Weise gebraucht.

8 Des Sabbattages gedenkend, um ihn heiligzuhalten,

9 sollst du sechs Tage Dienst leisten und all deine Arbeit tun.

10 Aber der siebte Tag ist ein Sabbat für Jehova, deinen Gott. Du sollst keinerlei Arbeit tun, [weder] du noch dein Sohn, noch deine Tochter, [noch] dein Sklave, noch deine Sklavin, noch dein Haustier, noch dein ansässiger Fremdling, der innerhalb deiner Tore ist.

11 Denn in sechs Tagen hat Jehova die Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er begann am siebten Tag zu ruhen. Darum segnete Jehova den Sabbattag und ging daran, ihn zu heiligen.

12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit sich deine Tage als lang erweisen auf dem Erdboden, den Jehova, dein Gott, dir gibt.

13 Du sollst nicht morden.

14 Du sollst nicht ehebrechen.

15 Du sollst nicht stehlen.

16 Du sollst nicht falsch zeugen als Zeuge gegen deinen Mitmenschen.

17 Du sollst nicht das Haus deines Mitmenschen begehren. Du sollst nicht die Frau deines Mitmenschen begehren noch seinen Sklaven, noch seine Sklavin, noch seinen Stier, noch seinen Esel, noch irgend etwas, was deinem Mitmenschen gehört.“ (2. Mose 20)

Dann gab uns Jesus zwei weitere…

36 „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“

37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.‘

38 Dies ist das größte und erste Gebot.

39 Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘

40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze GESETZ und die PROPHETEN.“ (Matthäus 22)

Das Gesetz Mose enthielt tatsächlich beide neuen Gebote Jesu, allerdings nicht als Gebote sondern als Gesetze:

5 Und du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele und deiner ganzen Tatkraft. (5. Mose 6)

17 Du sollst deinen Bruder in deinem Herzen nicht hassen. Du solltest deinen Genossen auf jeden Fall zurechtweisen, damit du nicht mit ihm zusammen Sünde trägst.

18 Du sollst nicht Rache nehmen an den Söhnen deines Volkes noch Groll gegen [sie] hegen; und du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova. (3. Mose 19)

Jesus erhöhte diese zwei Gesetze so, dass sie selbst über die 10 Gebote gestellt wurden! Er erhöhte sie, dass sie den Status des 1. und 2. Gebotes erhielten, was wenn wir die anderen 10 dazunehmen 12 Gebote für uns ergibt. Wir können nun die 12 Gebote sehr einfach zusammenfassen:

1. Liebe Gott mehr als dich selbst. Er ist das Zentrum des Universums, nicht Du!

2. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, nicht mehr, nicht weniger.

3. Folge einem Kodex von Gesetzen für deine Gesellschaft, der es begünstigt, dass sich die beiden oberen Arten der Liebe entfalten können.

Oder noch einfache…

1. Passe dein Gewissen laufend so an, dass deine Einschätzung von Gut und Böse jener Gottes entspricht,

2. Folge deinem Gewissen

3. Folge einem Regelwerk für deine Gesellschaft das jedem hilft 1. und 2. zu erfüllen.

Wenn wir diese 12 Gebote im Sinn behalten werden wir nicht so schlecht abschneiden. Das letzte Gebot, nicht den Besitz eines anderen zu begehren, muss von unserem eigenen Gewissen kontrolliert werden. Es ist keine Sünde zu begehren mit der Frau eines anderen zu schlafen. Es ist eine Sünde mit der Frau eines anderen zu schlafen. Dennoch würde ein reifer Christ bereits sein eigenes Begehren genau beachten und sich selbst zurechtweisen. Somit würde er gar nicht in die Nähe der Sünde kommen. Aber bitte, fühlt euch nicht schuldig wenn ihr mal einem Verkehrspolizisten schlagen oder mit einem verheirateten Supermodell (Heidi…) schlafen wollt. Solange ihr nichts davon schafft, habt ihr keine Sünde. Doch die Verantwortung das Benehmen des Einzelnen zu regulieren kann nicht alleine bei der Kirche liegen. Die meiste Verantwortung liegt am Gewissen des Einzelnen. Somit ist dieses nicht-durchsetzbare Gebot ein wichtiges Gebot, denn es weist auf eine Zeit in der wie überhaupt keine externen Gesetze haben werden müssen, da unser Gewissen und unsere Liebe und unsere Weisheit uns gesetzestreu machen werden. Treu, nicht aus Angst davor bei einer Übertretung erwischt zu werden oder aus Angst vor den Konsequenzen, sondern treu aus Überzeugung. Daher ist dieses Gebot ein prophetisches Gebot, auch wenn wir noch einen weiten Weg vor uns haben.

Wir beginnen also mit dem Gesetz Mose, der Volks- oder Grundschule, mit externer körperlicher Züchtigung. Dann kommen wir in das Gesetz des Christus, der Haupt- oder Realschule, mit externen nichtkörperlichen Strafen. Danach gelangen wir in das Gesetz unseres Gewissens, das Königreich Gottes, das Gymnasium, mit interner Disziplin, Selbstdisziplin!

Die Macht des Gesetzes heute

20 Daher wird durch Gesetzeswerke kein Fleisch vor ihm gerechtgesprochen werden, denn durch Gesetz kommt die genaue Erkenntnis der Sünde. (Römer 3)

Jesus starb um die buchstäblichen und körperlichen Beschränkungen des Gesetzes, die Opferverpflichtungen des Gesetzes und die brutalen Strafen des Gesetzes zu beenden. Aber sein Tod beendete oder veränderte nicht die vollkommnen richterlichen Grundsätze Gottes die das Gesetz den Menschen kundmachte. Noch beendete sein Tod die geistigen Beschränkungen des Gesetzes oder eine sexuellen Beschränkungen. Diese Dinge geben uns selbst heute eine genaue Erkenntnis von Sünde.

Heute stehen wir nicht unter dem mosaischen Gesetz, wir dürfen am 7. Tag arbeiten wenn wir wollen. Aber das Prinzip des Sabbats zum Beispiel gab es schon lange vor dem Gesetz. Es taucht das erste Mal in 1. Moses 2 auf! Daher ist es ein Prinzip dem zu folgen wir gut beraten wären. Urlaub und Erholung sind wichtig für unseren Geist.

2 Und bis zum siebten Tag kam Gott zur Vollendung seines Werkes, das er gemacht hatte, und er begann am siebten Tag von all seinem Werk zu ruhen, das er gemacht hatte.

3 Und Gott ging daran, den siebten Tag zu segnen und ihn zu heiligen, denn an ihm hat er fortan geruht von all seinem Werk, das Gott, um [es] zu machen, geschaffen hat. (1. Mose 2)

Weitere Beispiele:

Christen dürfen Schweinefleisch essen, wir dürfen Tätowierungen haben, wir dürfen unseren Bart stutzen oder abschneiden, wir können Leute heiraten die nicht unsere Religion haben, wir müssen niemandem Opfertiere bringen wenn wir uns schlecht benehmen und wir schlagen jemanden nicht einen Zahn aus nur weil er uns eine Zahn ausschlug.

Jedoch dürfen wir weiterhin keine Geistermedien befragen, nach Omen Ausschau halten, Götzen anbeten oder Tempel berauben. Wir sollen noch immer vor grauem Haar aufstehen oder genaue Wagen und Gewichtssteine haben. Wir sollen nicht Übles auf eine taube Person herab rufen oder Hindernisse vor Blinde legen…

[28[ Die 3 Haupterlösungsbündnisse und die 3 Segensbündnisse

(Um die Vergleichbarkeit der hier gebotenen Information mit den Texten auf unserer englischen Forschungsseite zu gewährleisten, wurden die Abkürzungen nicht übersetzt. Es wird einmalig jeweils der englische Text als auch die deutsche Übersetzung wiedergegeben, im Textkörper jedoch nur die englische Abkürzung verwendet. – Der Autor)

Definition: Ein Bund ist eine Übereinkunft zwischen zwei Parteien

Definition: Ein Mittler eines Bundes mit Gott ist ein Mensch oder Engel, mit dem Gott (direkt oder indirekt) einen Bund gemacht hat. Dieser Mittler macht einen Unterbund mit einer dritten Partei (Mensch/Engel/Gruppe), damit diese/r ebenfalls in diesen Bund mit Gott eintreten können.

Definition: Ein Hauptvermittler ist ein Cherub, ein Engel, der direkt mit Gott einen Bund schließt und zwischen sich und einem Segensmittler diesen Bund vermittelt. Hauptvermittler vermitteln Hauptbündnisse.

Definition: Ein Segensmittler ist ein Mensch, der einen Bund mit einem Hauptvermittler geschlossen hat und zwischen sich und einem oder mehreren Systemmittlern einen Unterbund schließt. Segensmittler vermitteln Segensbündnisse

Definition: Ein Systemmittler ist ein Mensch der einen Bund mit einem Segensmittler geschlossen hat und zwischen sich und entweder einem oder mehreren Untermittlern, bzw. direkt mit einer Gruppe von Menschen einen Unterbund schließt. Systemmittler vermitteln Systembündnisse.

Gott gebot Adam folgendes…

16 Und Jehova Gott erlegte dem Menschen [bevor er die Frau erschuf] auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen.

17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben [wtl.: wirst du ein Sterben sterben].“ (Genesis 2)

Dies war natürlich nicht nur ein Gesetz, sondern auch eine Prophezeiung. Es heißt nicht: Falls du isst, würdest du sterben, es heißt: An dem Tag an dem Du davon ist, wirst du sterben. Zu Eva sagte Gott durch Adam der ihr Priester war folgendes…

2 Darauf sprach die Frau zur Schlange: „Von der Frucht der Bäume des Gartens dürfen wir essen. 3 Aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ (Genesis 3

Adam würde also „an dem Tag“ als Strafe sterben. Über Adam und Eva als Paar wurde jedoch nur gesagt, dass sie sterben würden.

Ein „Tag“ ist gemäß 1. Moses 2:4 als die Zeit definiert, die eine gewisse Handlung oder Situation dauert. Unter Zugrundelegung dieser Definition, sehen wir, dass Adam in dem Augenblick als er von Frucht aß „starb“. Aber natürlich starb er da nicht buchstäblich. Also können wir ableiten, dass es aus juristischer Sicht starb, seine assoziierten Engel verlor. Er verlor sein geistiges Leben, sein Recht auf Leben. Als Paar gesehen, starben Adam und Eva einige hundert Jahre später auch buchstäblich als Resultat dieses Mahles. Dies war die Bedeutung auf die Eva in 1. Moses 3 Bezug nahm. Eva starb juristisch nicht als sie von der Frucht aß, da sie nicht mit ihrem Geist sündigte, da sie von Satan betrogen wurde.

14 Auch wurde Adam nicht betrogen, aber die Frau wurde gründlich betrogen und geriet in Übertretung (1. Timotheus 2)

Adam wurde nicht betrogen und sündigte somit mit seinem Geist und verlor so seine assoziierte Engelsseele. Aber der Leser mag sich hier fragen, einen Moment, Gott hatte über alles im Garten Kontrolle, wie konnte das also Adams Fehler gewesen sein? Nun, Adam hatte die Fähigkeit Nein zu sagen, aber nicht die emotionale und geistige Reife dazu. Gott gestattete Satan ihn durch Eva mit einer Prüfung zu prüfen, für deren erfolgreiches Bestehen er nicht die nötige Reife besaß. Ja, Gott wusste also, dass er versagen würde und, ja, Gott stellte ihn bewusst vor eine Aufgabe die er nicht bewältigen konnte. Gott sagte sein Versagen auch voraus als er Eva zu ihm brachte:

24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden. (Genesis 2)

Adam verlies tatsächlich seinen Vater, Gott und seine Mutter, den heiligen Geist und hielt stattdessen fest zu seiner Frau anstatt sich an Gottes Gesetz. Die größere Prüfung betraf also Satan. Er wurde das erste Mal als Mörder entlarvt, als er Eva betrog und sie dazu brachte, sich und ihren Mann zu töten.

44 Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]. (Johannes 8)

Da Adams Sünde also unvermeidbar war und weil Gott uns liebt und weil er Gerechtigkeit liebt, hatte er stets vor den Loskaufspreis für Adams Sünde zu zahlen. In gewissem Sinne wurde Adam dazu gebraucht den Teufel aufzudecken, und das unter Umständen, die ihm nicht den Hauch einer Chance ließen. Gottes Gerechtigkeit verlangt jedoch von ihm, Adam zu erretten. Da jedoch jeder Sohn Gottes irgendwann Gut und Böse kennen lernen muss, war die Strafe die Adam widerfuhr zwar schmerzhaft aber notwendig.

Alle Kinder von Adam und Eva erbten das Todesurteil dass durch deren Gene ausgeführt wurde. Diese Gene erschaffen ein Gebilde alternde Zellen, welches nach einer maximalen Zeitspanne von 120 Jahren stirbt. Weder Adam noch Eva konnten an ihre Kinder ein Leben ohne das Todesurteil weitergeben. Physisch weil sie selbst keine sich ewig erneuernden Zellen mehr hatten und juristisch nicht, weil Eltern ihren Kindern nichts hinterlassen können, das sie selbst nicht besitzen.

Somit war das Leben all ihrer Söhne und Töchter unter dem selben Todesurteil. Tatsächlich leben wir heute nur auf Grundlage des Aufschubs der Hinrichtung die ihnen von Gott gewährt wurde und wir alle sterben heute, wegen genau diesem Urteil.

Gott macht keine rechtlichen Übereinkünfte mit Menschen in diesem Zustand direkt. Denn wir sind zum sterben verdammt und sind nur auf der Grundlage des von ihm gewährten Aufschubs des Urteils am Leben. Somit hat Gott mit uns niemanden mit einer permanenten Zukunft, mit dem er einen Vertrag über eben diese Zukunft machen kann. Stattdessen macht er sich die Mühe das Problem zu lösen und dennoch seinen eigenen Prinzipien treu zu bleiben, indem er für jeden Bund oder Unterbund einen Menschen erwählt, von dem er weiß, dass er sich als gerecht erweisen und schließlich gerettet werden wird und dessen Todesurteil er (wenn notwendig) aufhebt. Natürlich kann er dieses von ihm verhängte Urteil nicht einfach so aufheben.

Er macht das auf der Grundlage des Opfers einer Person, die selbst nicht unter einem Todesurteil steht und sich bereiterklärte, ihr Leben als Lösegeld für einen Mittler zu geben.

Für gewöhnlich erscheint dieses Lösegeld lange Zeit nachdem der Mittler gestorben ist. Die Übereinkunft für dieses Loskaufsopfer muss aber geschlossen werden bevor Gott einen Bund mit dem Mittler machen kann. Somit muss der Erlöser ein Engel sein, damit er zu der Zeit leben kann, wenn der Bund mit dem Mittler geschlossen wird und zu der Zeit wenn das Loskaufsopfer für diesen gebracht wird. Der Engel der als Loskäufer fungiert, muss sich bereit erklären, zur Zeit des zukünftigen Loskaufsopfers einen nicht-adamischen Körper anzunehmen und darin zu sterben. Dieser Körper wird dann Gott dargebracht und Gott hebt das Todesurteil gegen den Mittler auf. Dieser ist dann physisch tot, aber juristisch lebendig. Der Mittler kann dann durch diesen „Körper“ „Kinder des Bundes“ zeugen. Damit meinen wir, dass diese „Kinder“ des Bundes die körperlich gestorben sind, mit Körpern gleich ihren ursprünglichen auferweckt werden können, diese jedoch um die Vorzüge jenes Körpers der als Loskaufsopfer gegeben wurde, verbessert sein werden. Dies wird möglich, da nun der Mittler der Vater ihrer auferweckten Körper ist und nicht mehr Adam, der ja der Vater ihrer früheren Körper war. Durch so eine Vorkehrung wurde zum Beispiel Lazarus auferweckt.

Kein Mensch versteht heute wie dies abläuft, da es recht schwierig ist, es aus der Bibel zu erkennen. Die Menschheit als Ganzes hat die Fähigkeit des logischen Denkens verloren und speziell als Folge des hohen TV Konsums, haben wir den Mut verloren persönlich Dinge abzuleiten und zu schlussfolgern. Wir schenken unseren eigenen Ideen keinen Glauben mehr, da sie nicht im Fernsehen zu sehen sind.

Wir werden zunächst also den gesamten Plan Gottes darstellen, damit der Leser ihn auf einen Blick vorliegen hat und werden das Gesagte erst danach aus der Bibel beweisen.

Der Master Plan

Übersicht zum download: Bündnis-Chart (englisch)

In Bezug auf Bündnisse gibt es 3 Systeme für diese Welt. Das sind das System vor der Sintflut – System1 –, das System von der Flut bis zu dem Zeitpunkt als Abraham den Euphrat überschritt – System2 –, und das System von diesem Augenblick als Abraham damit den 1. Abrahamischen Bund (1. Abrahamic Covenant – 1AC) in Kraft treten lies bis heute – System3.

1 Und Jehova sprach dann zu Ạbram: „Zieh hinweg aus deinem Land und von deinen Verwandten und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde;

2 und ich werde aus dir eine große Nation machen, und ich werde dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen; und erweise dich als ein Segen.

3 Und ich will die segnen, die dich segnen; und den, der Übles auf dich herabruft, werde ich verfluchen, und alle Familien des Erdbodens werden sich bestimmt durch dich segnen.“ (Genesis 12)

Das System3 ist somit eigentlich das Abrahamische System.

Weiters gibt es 3 Hauptbündnisse welche 3 permanente Segnungen durch die 3 Segensbündnisse bewirken. Diese Segnungen werden allen Bundespartnern dieser 3 Hauptbündnisse zu teil. Die Segensbündnisse betreffen alle 3 Systeme. Diese Hauptbündnisse sind der „Loskaufsbund des Glaubens“ (Faith Ransom Covenant – FRC), der „Loskaufsbund der wahren Kirche“ (Church Ransom Covenant – CRC) und der „Engels Loskaufsbund“ (Angelic Ransom Covenant – ARC)

[1] Der Hauptvermittler des FRC, des Loskaufsbund des Glaubens, ist Melchisedek der als Loskaufsopfer im Körper von Jared starb. Dieser Bund rettet all jene Menschen die Glauben an den wahren Gott bekundeten, oder die Liebe zu Gott, und/oder ihrem Nächsten, oder gegenüber der Gerechtigkeit demonstrierten. Er schließt all jene ein, die ihrem eigenen Gewissen gehorchten und all das verabscheuten, was sie persönlich als Böse betrachteten. Der FRC ist der Hauptbund für alle die „im Herzen ein guter Kerl“ sind. Man muss keiner Religion angehören oder beigetreten sein um durch den FRC gerettet zu werden. Gott schloss den FRC mit Melchisedek um all jene zu retten die ihrem Gewissen und ihrem eigenen Glauben folgen und es nie in eine wahre Religion schaffen (oder zu einer Zeit leben, wo es keine gibt).

45 So steht auch geschrieben: „Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebende Seele.“ Der letzte Adam wurde ein Leben gebender Geist. (1 Korinther 15)

Wenn Jesus der letzte Adam war, dann war Adam auf diese Weise der erste Jesus. Sie wurden beide auf die selbe Weise erschaffen und zwar durch In Vivo Befruchtung mit darauf folgender Änderung des genetischen Codes siehe I18. All jene im FRC erhalten den ursprünglichen Adam, als ihren Vater. All jene die Söhne des Bundes im FRC werden, erhalten ihre Körper mit einem „Upgrade“ zurück, verbessert um auf unabsehbare Zeit im Königreich Gottes auf Erden zu funktionieren. Die Auferstehung in diese neuen verbesserten Körper, ist die Segnung aus dem FRC. Der FRC ist der Bund zwischen Melchizedek und Gott. Der Erste Segensbund, der 1BC, ist der daraus resultierende Unterbund. Die Nutznießer dieses Bundes haben durch das Loskaufsopfer von Melchizedek im Körper Jareds, alle das Recht auf vollkommene menschliche Körper im Königreich Gottes.

[2] Der Hauptvermittler des CRC, Loskaufsbund des Glaubens, ist Gabriel, der als Loskaufsopfer im Körper von Methusalem starb. Er errettet all jene, die eine Wassertaufe in eine wahre Religion erhalten haben sofern zu dieser Zeit auch falsche Anbetungsformen existierten. Während des System1, vor der Flut, gab es keine falschen Religionen. Falsche Religionen und Glaubenslehren haben ihren Ursprung beim Turmbau zu Babel, welcher zu Beginn des System2 in Babylon stattfand. Gott schloss den CRC mit Gabriel und dieser starb während der Flut im Körper von Methusalem als ein Loskaufsopfer für den menschlichen Körper von Noah, dem Vater all jener die durch die Wassertaufe gerettet werden. Noah died in 2021 BC, aged 950 - see U101, with a 960 year max lifespan body which he gave to God in payment for Noah's inherited sin from Adam. Gabriel brachte Gott den nicht alternden Körper Methusalems als Loskaufsopfer für Noahs menschlichen Leib dar. Damit können alle Bundessöhne Noahs, durch den Zweiten Segensbund, den 2BC, eine Auferstehung in nicht alternden, verbesserten Versionen ihrer alten Leiber erhalten. Dies ist die dauerhafte Segnung des 2BC, des Bundes zwischen Gabriel und Noah. Ein Segen daraus ist dieser Körper im Königreich Gottes. Doch es gibt zusätzlich zu diesem Segen (der gleich ist wie die Segnung aus dem FRC) eine weitere Segnung aus diesem Bund.

Jene im CRC werden in der Art ihrer Tätigkeit Söhne Noahs sein dürfen. Noah war ein Prediger der Gerechtigkeit, wie all jene in einer wahren Religion es auch sind bzw. waren…

5 werdet auch ihr selbst als lebendige Steine aufgebaut zu einem geistigen Haus für den Zweck einer heiligen Priesterschaft, um geistige Schlachtopfer darzubringen, für Gott annehmbar durch Jesus Christus. (1. Petrus 2)

Dieses predigen der Gerechtigkeit wurde zuerst von Juden praktiziert, die viel Proselyten überzeugten, gemäß dem Gesetz Mose’ zu leben. Auch all jene in einer von Gott anerkannten christlichen Religion, verkündeten die Segnungen des Königreiches freimütig und tauften Menschen in den christlichen Glauben. Der CRC ist somit auch der Bund für die Priester im Königreich Gottes. Ihre Priesterschaft ist die zweite Segnung die Gott durch den 2BC gibt. Diese Segnung ist der Lohn dafür, den Mut gehabt zu haben, die wahre Religion seiner Zeit zu suchen, ihr beizutreten und in ihr trotzt der zerstörerischen und hinterhältigen Anfeindungen Satans zu bleiben.

[3] Der Hauptvermittler des ARC, des Engels Loskaufsbund, ist der Erzengel Michael, der Jesus während seines Dienstes erfüllte siehe I17. Michael, ein Engel mit immerwährendem Leben, starb als Opfer im Körper Jesu um damit Adams assoziierten Engelsleib zu erlösen. Denn als Adam erschaffen wurde, war er auch „wiedergeboren“, das bedeutet, er hatte zwei Seelen, zwei Gefäße für seinen Geist, den Gott blies den Odem des Lebens in beide seiner zwei Nasenlöcher, zwei Eingänge für den Geist des Lebens – siehe I12. Alle Menschen die nicht zu viel Kokain geschnupft haben, legen wie Adam davon ein Zeugnis ab, dass wir zwei mögliche Gefäße für den Odem des Lebens besitzen, das menschliche Gefäß und das engelhafte. Der Dritte Segensbund, der 3BC, zwischen Jesus und Adam, gibt Adam seinen assoziierten Engel zurück, den Gott ihm als Strafe an dem Tag nahm, an dem er sündigte. Doch Michael verbessert Adams assoziierten Engelskörper der auf unabsehbare Zeit leben konnte noch dadurch, dass er daraus einen Engelskörper machte, der ewig leben würde, denn diese Art des Engelskörpers gab Michael als Loskaufsopfer. Somit erhalten alle die Unter die Segnung des 3BC kommen, ewiges Leben als Engel. Nicht vergessen, dazu müssen wir zuerst sterben oder entrückt werden!

Jene im ARC sind Jesu Söhne durch die Erwählung durch Gott, so wie es Adam war. All jene die wiedergeboren werden, sind Söhne des ARC und des 3BC. Diese Menschen sind die Könige und Priester im Königreich Gottes, sowohl im Himmel als auch auf Erden. Denn indem man einen Engelsleib und einen vollkommenen, immerwährenden menschlichen Körper besitzt, hat man die angenehme Auswahl zwischen zwei sehr guten Gefäßen. Jenen zwei Gefäßen, die Adam verlor. Aber nicht wir persönlich treffen die Wahl, in welchem Gefäß, wir das Königreich Gottes erleben. Jehova trifft diese Wahl für uns.



Genetische Söhne und Söhne des Bundes

Ein genetischer Sohn ist im Fleische ein Nachkomme seiner beiden Eltern. Er besteht dazu keinen Test, er kommt einfach ins Dasein. Die Geburt ist mehr für eine Prüfung für die Mutter als für den Sohn! Und alle können auf Grund der Ähnlichkeit des Kindes mit den Eltern die Verwandtschaft und Abstammung deutlich erkennen.

Die Menschen freuen sich wenn der Sohn eines großen Fußballers selbst ein großer Spieler wird, oder der Sohn eines berühmten Sängers, selbst ein Künstler wird. Aber tatsächlich gibt es nur sehr wenig Söhne und Töchter die die Größe ihres Vaters oder ihrer Mutter erreichen. Beethovens Sohn, Mozarts Sohn, Rossinis Sohn, Einsteins Sohn, Picassos Sohn, Leonardo da Vincis Sohn, Michael Angelos Sohn, David Bowies, Isaak Newtons Sohn, Renoirs Sohn, Martin Luther Kings Sohn, Peles Sohn, Bobby Charltons Sohn, George Harrisons Sohn etc., wo sind sie?

Im Allgemeinen folgen Söhne nicht dem Geist der Väter, mit Ausnahme derer, deren wirklich große Väter sich der Belehrung und dem Training ihrer Kinder gewidmet haben. Diese wirklich großen Kinder die tatsächlich in Demut lernten, wie Laila Ali und Kate Hudson und Michael Douglas und Gwyneth Paltrow etc. bilden die Ausnahme.

Nun, wer ist also zum Beispiel wirklich der Sohn Einsteins? Irgendein genetischer Nachkomme, der durch puren Zufall aus einer Frau kam mit der Einstein schlief, oder ist es Stephen Hawking, der die bewusste Entscheidung traf, sein Leben damit zu verbringen, mit den gleichen galaktischen Gleichungen wie Einstein zu spielen?

Wer sind tatsächlich die Kinder der FAB 4? Dhali Harrison und Stella McCartney, oder sind es vielleicht die abertausenden Komponisten und Künstler die durch die Melodien, Harmonien und die Rhythmen der Beatles inspiriert wurden?

Wer sind wirklich die Söhne von Jacques Cousteau? Seine leiblichen Nachkommen am trockenen Land oder all jenen die eine Videokamera unter Wasser mitnehmen?

Wer sind wirklich die Söhne von Neil Armstrong? Die Kinder seiner Lenden hier herunten auf der Erde, oder die Kinder seines Herzens da oben im Weltall?

Die 12 die Jakob zeugte, wurden nicht von ihm erwählt, sondern wurden ihm von Gott durch 4 Frauen gegeben. Aber die 12 die Jesus erwählte, waren seine Jünger, sie waren Menschen die von ihm lernen wollten und nicht Menschen die er mit der Hilfe einer irdischen Frau erschuf.

Es geht genau um diese Frage der Abstammung und Nachkommenschaft, die Frage wer ein Sohn ist, die Gott uns durch die Ersetzung der Juden des Alten Testaments durch die Christen des Neuen Testaments stellt. Denn die Juden waren ein Volk genetischer Nachkommen Jakobs, wohingegen die Christen ein Volk von Menschen sind, das sich bemüht verhaltenstechnisch ein Nachkomme Jesu zu sein. Paulus formulierte es so…

28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch besteht [die] Beschneidung in dem, was äußerlich am Fleisch [vollzogen] worden ist;

29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [seine] Beschneidung ist die des Herzens durch Geist und nicht durch ein geschriebenes Recht. Das Lob eines solchen kommt nicht von Menschen, sondern von Gott (Römer 2)

Wir alle haben einen freien Willen und die Fähigkeit nachzudenken. Diese Dinge sind der souveräne Besitz eines jeden Einzelnen. Sie sind Gaben von Gott. Es ist die Verwendung dieser göttlichen Geschenke, die wahrhaftig bestimmt ob wir jemandes Sohn sind; nicht unser genetische Code. Wenn wir es erwählen tausende Menschenleben zu opfern um mehr Macht und Ehre für uns selbst für einige Jahre zu erreichen, dann sind wir die Söhne der heutigen Politiker, Söhne dieser Welt. Wenn wir es erwählen uns selbst für das Wohl Tausender zu opfern, egal ob dieses Opfer klein oder groß oder gar unser Leben ist, dann sind wir Söhne des kommenden Systems, Söhne der Freiheit. Denn Freiheit bedingt Opfer. Dies sind oft Opfer anderer zu unseren Gunsten und in einer freien Gesellschaft sind solche Opfer reziprok. Denn wir sind alle in dem Maße frei, wie unsere Brüder bereit sind sich dafür zu opfern. Wir alle sind in dem Maße frei, wie wir bereit sind Opfer für einander zu bringen.

Die Wahl die wir treffen entscheidet darüber, ob ein Bund die Elternschaft über uns übernimmt oder nicht. Diese Elternschaft entscheidet über unsere Rolle im kommenden System, dem Königreich Gottes. Juristisch gesehen, landen alle mit ungeklärter Bundeselternschaft, in der Hölle, der Gehenna, dem tausendjährigen Sündengefängnis.

Die Prüfung für Kinder des Bundes

Da einem Bund durch eine Entscheidung beigetreten wird, benötigt es eine Zeitperiode der Prüfung um festzustellen, wie sehr der Kandidat an seiner Entscheidung festhält. Persönliche Entscheidungen werden durch Zeit und Prüfung überprüft und verifiziert. Es geht dabei darum, wie nachdrücklich man daran festhält und wie kraftvoll man diese Entscheidung ausdrückt. Es ist nicht schwer Gottes Gesetzen für 5 Minuten zu gehorchen. Es ist ziemlich schwer ihnen 5 Jahre lang zu gehorchen, bis man versteht, dass sie alle zu unserem Nutzen sind. Wenn ein Gläubiger an seiner Wahl festhält und die Prüfung besteht, dann wird er gemäß der Bibel „versiegelt“ oder „gerecht erklärt“. An diesem Punkt tritt er in einen der 3 Segensbündnisse ein. Die Prüfung für den 1BC, den Bund des Glaubens, wird völlig von den Engeln durchgeführt, ohne irgendein menschliches Zutun.

Da es also eine notwendige Zeit der Prüfung gibt, kann Gott nicht einfach Menschen in den FRC, den CRC oder den ARC stecken, da sie dann sofort eine dauerhafte Segnung erhalten würden. Denn wer immer zum Beispiel in den ARC eintritt, erhält ewiges Leben als Engel. Somit muss man sich offensichtlich erst unter Prüfung dafür qualifizieren, bevor Gott jemandem so eine Zusage machen kann. Schließlich wird er dann ewig mit dir leben müssen!

Jedes der 3 Systeme hatte eine ganze Reihe von zeitlichen Bündnissen, die einen in die verschiedenen zeitlichen Prüfungen führen, welche wiederum wenn erfolgreich bestanden, einen oder mehrere der 3 dauerhaften Segnungen bewirken. Wie oben, werden wir zuerst das ganze Programm anhand des System3, des abrahamischen Systems erklären, und danach die Beweise aus der Schrift nachreichen.

Jedes der 3 Systeme, hat einen Systembund für jedes der 3 Hauptbündnisse (mit Ausnahme des System1 welches den 2BC nicht hatte und dem System2, welches den 1BC nicht hatte)


[1AC = 1 Abrahamic Covenant, ICC = Isaaic Church Covenant, JAC = Jacobian Angelic Covenant – der Übersetzer]

Die Systembündnisse in jedem System haben verschiedene Unterbündnisse, passend zu jeder wahren Religion die es in diesem System gibt. Der 1AC aus 1. Moses 12 hat wie Paulus sagte, keine Unterbündnisse…

15 Brüder, ich rede in einem Gleichnis aus dem menschlichen Leben: Einen rechtskräftig gemachten Bund, obwohl es der eines Menschen ist, setzt niemand beiseite oder versieht ihn mit Zusätzen (Galater 3)

Jede wahre Religion des abrahamischen Systems, hat einen 2BC Unterbund und jede wahre christliche Religion dieses Systems hat einen 3BC Unterbund

Dies nun ist die rechtliche Grundlage für die 4 wahren christlichen Kirchen – siehe I45. Jesus war der Haupteckstein der ersten, Paulus der Eckstein der zweiten, Russel, der Gründer der heutigen „Wachtturm Gesellschaft“, war der Eckstein der dritten und Gordon, der Schreiber dieser Zeilen, ist der Eckstein der vierten. Denn jedes Tempelheiligtum hat 4 Ecken. Es ist wie die Schrift sagt:

42 Jesus sprach zu ihnen: „Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Haupteckstein geworden. Von Jehova aus ist dies geschehen, und es ist wunderbar in unseren Augen.‘? (Matthäus 21)

Hauptmittler

Nur sehr wenige Engel oder Menschen schließen direkt mit Gott selbst einen Bund, denn Paulus sagt uns:

Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Der orange Text ist tatsächlich eine prophetische Form, eine Dreifachbezeichnung – siehe Code6b. Es ist eine absichtlich zweideutig formulierte Schriftstelle. In ihrer wörtlichen Bedeutung, - die zu dem Zeitpunkt als Paulus sie schrieb zutraf -, ist die korrekte Übersetzung:

Denn ein Gott [ist], einer [der ist] auch ein Mittler zu Gott und zu den Menschen, [ein] Mensch, Christus, Jesus (1. Timotheus 2 - wörtlich)

Diese Übersetzung wird durch die Position der Wörter „ein und“ bedingt. Nahezu alle Bibel geben dieses Text falscher weise wie folgt wieder:

Denn da ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, ein Mensch, Christus Jesus (1. Tim. 2:5 – NWT)

Diese Fehlübersetzung entsteht durch die Worte des Paulus…

20 Nun gibt es keinen Mittler, wo es nur e i n e Person betrifft, Gott aber ist nur e i n e r. (Galater 3)

Diese Aussage bedeutet, dass Jehova Gott keinen Bund zwischen sich und jemand anders vermitteln kann. Dies ist durch die Definition eines „Mittlers“ als einem Bundespartner offensichtlich. Dies bedeutet, dass der Mittler nicht Jehova Gott selbst sein kann. Dies wiederum erzwingt die Fehlübersetzung bis man versteht, dass Jesus ebenso wie Jehova ein Gott ist.

Diese Übersetzung widerspricht auch der griechischen Wortfolge. Es wäre nur dann die richtige Wiedergabe, wenn es im griechischen „und ein“ anstelle von „ein und“ lauten würde. Jesus ist ein Gott und war natürlich ein Mensch, aber er ist natürlich nicht der einzige Gott wenn man unter „Gott“, „von göttlicher Beschaffenheit“ versteht. Er ist, wie wir noch sehen werden, nicht der einzige Engel der zwischen Jehova und Menschen vermittelte. Aber er ist gegenwärtig der einzige Engel dem solche eine Vermittlung gestattet ist, da er seit seinem Tod der erstgeborene Engel Jehovas ist. Er besitzt die Rechte des Erstgeborene. Dies nennen wir den Erstgeburtshauptbund (Firstborn Master Covenant – FMC). Seit seinem Tod ist er auch der einzige anbetungswürdige Gott der gleichzeitig ein Mittler zwischen Jehova und Menschen ist. Jesus wurde von einem Engel zu einem anbetungswürdigen Gott erhöht und erhielt den Namen der über jedem anderen Namen genannt wird. Dieser Name ist Jehova, der „Familienname“ unserer beiden Götter – siehe I26.

9 Gerade aus diesem Grund hat Gott ihn auch zu einer übergeordneten Stellung erhöht und ihm gütigerweise den Namen gegeben, der über jedem [anderen] Namen ist, (Philipper 2)

Jesus verdiente diese erhöhte Position zusammen mit dem Erstgeburtsrecht, als er sein Leben für uns gab und damit Gott rechtfertigte. Satan verlor dieses Recht als er Adam und Eva tötete. Das Vorrecht des ersten Engelssohns ist, dass Gott alles durch ihn tut. Tatsächlich war der Engel der zum Satan wurde, der erste Engel, der von Gott geschaffen wurde –siehe I16. Wenn Satan sein Erstgeburtsrecht nicht bei Adams Sünde verloren hätte, dann hätte Gott nur mit ihm Bündnisse schließen können. Doch er verlor es. Michael erwarb diese Rechte für sich selbst erst, als er am Stamm/Kreuz starb. Somit gab es eine Zeitspanne zwischen Adams Sünde und Jesu Loskaufsopfer, in der Gott mit jedem beliebigen Engel einen Bund schließen konnte. Nach Jesu Tod, mit dem er das Erstgeburtsrecht erwarb, mussten alle Bündnisse durch ihn als Hauptvermittler gemacht werden. Das ist die Logik hinter den Worten des Paulus die er an Timotheus schrieb, nachdem Jesus gestorben war.

Die vollständige Bedeutung des Verses ist also:

Denn da ist ein Gott der würdig der Anbetung ist, einer der auch ein Mittler zwischen Jehova und den Menschen ist, einer, der ein Mensch war aber nun ein Engel ist und der ein Gott wurde nachdem er starb, Jesus Christus.

Die 3 Hauptbündnisse zwischen Gott und den Menschen (ohne Verwendung des Bibelcodes)

Wir alle kennen den Neuen Bund (1NC), den Jesus beim Letzten Abendmahl mit seinen Apostel schloss und wir kennen auch den Ersten Abrahamischen Bund (1AC) aus 1. Moses 12. Jedoch trat die Befreiung/der Segen dieser Bündnisse nicht erst mit Jesus oder Abraham auf. Beide Bündnisse haben übergeordnete Bündnisse, die wir Hauptbündnisse nennen. Tatsächlich gibt es 3 Hauptbündnisse für die Errettung unserer Art! Wir haben diese Bündnisse erkannt, indem wir den Bibelcode auf 1. Timotheus 2:5 angewandt haben (und durch die Güte Gottes!)

5 Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus.

6 Der eine hat gegeben sich selbst entsprechendes Opfer über alle (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Diese Stelle hat 3 aufeinander folgende Bezeichnungen für den Mittler zwischen Gott und Menschen. Er wird als „[ein] Mensch“, „[ein] Christus“, und „Jesus“ bezeichnet. Unter Anwendung des Successive Designations Principle des Codes bedeutet dies, dass es 3 weitere Bedeutungen gibt, 3 weitere Handlungsstränge dieses Textes. Somit gibt es 3 Mittler zwischen Gott und den Menschen. Da wir den Code aber noch nicht beleuchtet haben, werden wir die Existenz dieser Hauptmittler stattdessen aus der buchstäblichen Bedeutung anderer Texte ableiten.

Wir wissen, dass Michael (der Jesus war) Adam loskaufte, also betrachten wir das Loskaufsblut des Hauptbündnisses Jesu’, des ARC (Engels Loskaufs Bund). Es ist unmöglich dass Jesus Adam loskaufte und dann sein Blut nur auf Menschen anwendet die nach Abraham lebten. Sein Blut muss auch auf dessen Vorväter Anwendung finden, also muss es einen Bund geben, der über jedem abrahamischen Bund steht. Wenn man diesen Gedanken fertig denkt, erkennt man, dass es einen Haupterlösungsbund geben muss. Wir nennen diesen Hauptbund zwischen Jesus und Jehova, ARC (Angelic Ransom Covenant – „Engels Erlösungsbund“). Den direkt untergeordneten Universellen Segensbund (UBC) zwischen Jesus und Adam, nennen wir den 3. Segensbund (3BC). 3BC deshalb, da Jesus starb, um uns ewiges Leben als Engel zu geben, was der Gerechtsprechung des Geistes entspricht, welche die 3. Art von Gerechtsprechung ist, die ein Mensch erlangen kann.

22 Jetzt hingegen, da ihr von der Sünde frei gemacht, aber Sklaven für Gott geworden seid, habt ihr eure Frucht zur Heiligkeit und als Endergebnis ewiges Leben. 23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist [der] Tod, die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn. (Römer 6)

14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der durch ewigen Geist sich selbst ohne Makel Gott dargebracht hat, unser Gewissen von toten Werken reinigen, damit wir [dem] lebendigen Gott heiligen Dienst darbringen können? (Hebräer 9)

11 Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden, aber ihr seid geheiligt worden, aber ihr seid gerechtgesprochen worden im Namen unseres Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes. (1. Korinther 6)

Die Gerechtsprechung des Geistes ist die Vollendung der Taufe mit heiligem Geist. Das ist der Punkt, an dem man ewiges Leben erhält. Das Blut Michaels gibt ewiges Leben, was einer vollendeten Taufe mit heiligem Geist entspricht, was dem Eintritt in den ARC entspricht. Diese Teilhaberschaft am ARC ist für immer und kann nicht aufgelöst werden. So wird Jesus unser „Ewigvater“.

6 Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. (Jesaja 9)

5 Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus.

6 Der eine hat gegeben sich selbst entsprechendes Opfer über alle,

7 was bezeugt werden wird zu seinen eigenen bestimmten Zeiten (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Jesus entsprach Adam und kaufte ihn frei. Über dieses Opfer wird gesagt, es sei „über alle[n]“. Dies bedeutet nicht, dass das Loskaufsopfer das Jesus für Adam erbrachte, auf alle seine genetischen Nachkommen angewandt werden würde.

28 geradeso wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und seine Seele als ein Lösegeld im Austausch gegen viele [nicht alle, sondern viele] zu geben.“ (Matthäus 20)

Wie wir bald im Falle des 1AC sehen werden, schließt ein Bund nicht (automatisch) die genetischen Nachkommen des Bundespartners ein, sondern all jene, die dem Bund beitreten. Der 1AC errettet nicht jene die die Gene Abrahams haben, sondern jene, die den Glauben Abrahams haben. Warum? Nun, er ist ein Bund der als Ergebnis des Glaubens geschlossen wurde den Abraham bekundete, als er das Haus seines Vaters verließ und in ein Land ging, dass Gott ihm zeigte. Der 1AC hat also lebendigen Glauben als Eintrittkriterium. Durch Eintritt in den 1AC wird man somit ein Sohn des Glaubens Abrahams, nicht ein Sohn seiner Lenden.

Gleichermaßen schließt das entsprechende Lösegeld für Adam das durch den Hauptmittler/Haupterlöser, Jesus gekommen ist, all jene ein, die Bündnispartner unter dem 3BC werden. Sie sind die Männer aus 1. Timotheus 2:5

15 Doch mit der Gabe ist es nicht so wie mit der Verfehlung. Denn wenn durch des e i n e n Menschen Verfehlung viele gestorben sind, so sind die unverdiente Güte Gottes und seine freie Gabe mit der unverdienten Güte durch den e i n e n Menschen Jesus Christus vielen gegenüber weit überströmender gewesen. 16 Auch ist es mit der freien Gabe nicht so, wie sich die Dinge durch den e i n e n [Menschen], der sündigte, auswirkten. Denn das Gericht hatte von e i n e r Verfehlung aus Verurteilung zur Folge, die Gabe aber hatte von vielen Verfehlungen aus eine Gerechtsprechung zur Folge.

17 Denn wenn durch die Verfehlung des e i n e n [Menschen] der Tod als König durch diesen e i n e n regiert hat, werden vielmehr die, welche die Fülle der unverdienten Güte und der freien Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben als Könige durch den e i n e n , Jesus Christus, regieren. (Römer 5)

10 Denn [den Tod,] den er starb, starb er ein für allemal hinsichtlich der Sünde; [das Leben] aber, das er lebt, lebt er hinsichtlich Gottes. (Römer 6)

Somit ist Jesus der Hauptvermittler des ARC und der den er loskaufte, Adam, ist der Mittler des 3BC.

Paulus setzt Jesus, den Hohepriester des ARC , in ein Verhältnis zu Melchisedek:

20 wohin unsertwegen ein Vorläufer gegangen ist, Jesus, der für immer Hoherpriester nach der Weise Melchisẹdeks geworden ist. (Hebräer 6)

Womit ging Jesus durch den Vorhang hindurch?

11 Als jedoch Christus als Hoherpriester der guten Dinge kam, die sich eingestellt haben, durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, 12 begab er sich, nein, nicht mit dem Blut von Ziegenböcken und von jungen Stieren, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal an die heilige Stätte und erlangte eine ewige Befreiung [für uns]. (Hebräer 9)

Wenn Jesus also ein Hohepriester nach der Weise Melchisedeks ist, dann ist Melchisedek ein Hohepriester nach der Weise Jesu. Somit muss Melchisedek auch mit seinem Blut in ein Heiligtum getreten sein und einen Loskauf bewirkt haben, der die rechtliche Basis für sein Priestertum wurde. In anderen Worten, muss Melchisedek auch ein Hauptmittler zwischen Gott und den Menschen sein. Es gab auch zwei Cherube auf der Bundeslade im Allerheiligsten, nicht einen. Und Salomo erbaute zwei riesige Cherube für das Heilige in dem die Lade stand.

23 Ferner machte er im innersten Raum zwei Chẹrube aus Ölbaumholz, zehn Ellen die Höhe eines jeden. (1. Könige 6)

Die Lade selbst symbolisiert den himmlischen Körper Jesu – denn dieser Körper ist das Opfer für den ARC durch den wir schließlich alle gerettet werden. Somit kann keiner der beiden Cherube auf der Lade oder im Allerheiligsten den Engel Michael darstellen. Wer sind sie also? Es sind Gabriel und Melchisedek. Jedoch auch Satan begann als Cherub…

14 Du bist der gesalbte Chẹrub, der schirmende, und ich habe dich [ein]gesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. 15 Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde. (Hesekiel 28)

Satan war der erstgeborene Sohn Gottes –siehe I16.Gott erschuf ihn zuerst. Er gab ihm den Erstgeburtshauptbund durch den er einwilligte, nur durch Satan zu handeln. Deshalb war er auch der himmlische Aufseher des Garten Edens. Er verlor dieses Recht des Erstgeborenen als er sündigte indem er Eva anlog und sie zum Ungehorsam verleitete. Zu diesem Zeitpunkt verlor er seine Position als Cherub und ein anderer rückte nach.

Ein Cherub ist also ein Engel der direkt mit Gott einen Bund hat. Somit müssen Gabriel und Melchisedek so wie Jesus auch einen direkten Bund mit Gott haben.

Gabriels Priesteramt

Als Gabriel Sacharja erschien, stand er auf der rechten Seite des Räucheraltars und sagte:

19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: „Ich bin Gạbriel, der nahe vor Gott steht, und ich wurde ausgesandt, um mit dir zu reden und dir die gute Botschaft dieser Dinge zu verkünden. (Lukas 1)

Gabriel, eine Engel Jehovas würde nicht Gottes Gesetz brechen. Er hatte also ein Recht im „Heiligen“ zu stehen. Tatsächlich ist „nahe vor Gott stehen“ eine Euphemismus dafür, ein Priester Gottes zu sein. Jedoch nicht einmal Gabriel selbst, war im „Allerheiligsten“ bei der Bundeslade, sondern im „Heiligen“ beim Räucheraltar.

Gabriel sitzt also als Statue im „Zweiten Abteil“ (SECOND COMPARTMENT), im „Allerheiligsten“ auf der Bundeslade neben Melchisedek und trat in das Erste Abteil, das „Heilige“ als Priester ein. Somit ist es deutlich zu sehen, dass er ein Priester Gottes ähnlich wie Michael ist. Da er ein Cherub ist und selbst ins „Heilige“ eintrat (aber nicht ins „Allerheiligste“), muss auch das Blut seiner Priesterschaft in das erste Zelt gelangen, jedoch nicht in das zweite.

Nur das Blut von Michael gelangt in das zweite Zelt, das „Allerheiligste“ um ewige Befreiung zu geben, denn es ist er, der mit Heiligem Geist und Feuer tauft, nicht Gabriel oder Melchisedek.