Monday 7 July 2008

[22] Satan, dämonische Besessenheit und die Gaben des Geistes

[In der deutschen Version habe ich für das englische Wort „possession“ 2 verschiedene Übersetzungen verwendet. Immer dann wenn ein Engel Gottes von einem Menschen „Besitz ergriffen“ hat, habe ich dies als „von einem Engel erfüllt werden/sein“ übersetzt. Die wörtliche Übersetzung „besessen sein“ oder „Besessenheit“ ist in der deutschen Sprache stets negativ besetzt und wird nur in Verbindung mit Dämonen oder Geistern verwendet. Daher die Unterscheidung. – der Autor]

Im vorigen Teil erkannten wir, dass es 10 mal Erfüllungen von Menschen durch die Engel Michael und Gabriel gab und dass der nicht-adamische Priester Melchizedek 5 mal erschienen ist. Eine der großartigen Sachen bei Gott ist, dass er sich an seine eigenen Regeln hält und obwohl er allmächtig ist, nie seine Macht missbraucht um in einem Rechtsstreit eine Vorteil für sich zu bewirken. Da Gott selbst Engel in menschlichen Körpern benutzte um die Menschheit zu retten, musste er auch Satan erlauben, dass seine Engel, die Dämonen, von Menschen Besitz ergriffen. Was Satan damit aber erreichte, außer Ideen für Horrorfilme zu liefern, ist weitgehend unklar.

Wie funktionieren Erfüllungen durch Engel und Besessenheit durch Dämonen?

Wenn ein Engel einen nicht-adamischen Menschen erfüllt, gelangt der Geist dieses Menschen in seinen assoziierten Engel. Da ein solcher Mensch nicht unter dem Todesurteil steht, muss dieser Engel nicht schlafen (bewusstlos sein). Der Geist des Menschen verlässt den fleischlichen Körper und erfüllt den Engelskörper. Kurz gesagt, tauschen der Engel und der Mensch die Position.

Wenn ein adamischer Mensch von einem Dämon besessen wird, wird der Geist dieses Menschen in einen schlafenden, zeitweiligen Engel transferiert. Dann fährt der Geist des Dämons in den Menschenkörper. Es gibt keine Stelle in der Schrift, in der eine mehrfache Besessenheit durch Geister beschrieben wird, in der ein Geist davon der ursprüngliche Mensch war. Noch gibt es einen Hinweis auf mehrfache Erfüllung durch Engel. Wir können schlussfolgern, dass Gott nicht erlaubt, dass der Geist eines Menschen und der Geist eines Engels oder eines Dämons zur gleichen Zeit das selbe menschliche Gefäß besitzen. So eine Sache wäre nicht nur eine Befleckung des Fleisches, sondern auch eine Befleckung des Geistes. Den klassischen Kampf des Bewusstseins eines Menschen gegen einen Dämon der diesen Menschen besitzt, wie es in Hollywood Filmen wie Arnies „End of Days“ gezeigt wird, gibt es also nicht. Jedoch kann es vorkommen, dass ein Mensch von mehreren Dämonen gleichzeitig besessen wird, denn sie sind echt kranke Typen, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Sie haben scheinbar diese Fähigkeit; eine Möglichkeit Gottes Gesetz zu brechen, sowie Menschen die Fähigkeit haben sich zum Beispiel gegenseitig umzubringen.

30 Jesus fragte ihn: „Was ist dein Name?“ Er sprach: „Legiọn“, denn viele Dämọnen waren in ihn gefahren. (Lukas 8:30)

9 Nachdem er früh am ersten Tag der Woche auferstanden war, erschien er zuerst Maria Magdalẹne, aus der er sieben Dämọnen ausgetrieben hatte. (Markus 16)

Auch Judas Iskariot wurde von Satan besessen. Ja, sogar zweimal…

3 Satan aber fuhr in Judas, genannt Iskariot, der zu den Zwölfen gezählt wurde; 4 und er ging hin und redete mit den Oberpriestern und [Tempel]hauptleuten über Mittel und Wege, ihn an sie zu verraten. 5 Nun freuten sie sich und kamen überein, ihm Silbergeld zu geben. 6 Da war er einverstanden, und er begann eine gute Gelegenheit zu suchen, ihn abseits von der Volksmenge an sie zu verraten (Lukas 22)

21 Nachdem Jesus diese Dinge gesagt hatte, wurde er im Geist beunruhigt, und er legte Zeugnis ab und sprach: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten.“ 22 Die Jünger begannen einander anzublicken, da sie im ungewissen darüber waren, von wem er [das] gesagt hatte. 23 Am Busen Jesu lag einer von seinen Jüngern, und Jesus liebte ihn. 24 Da nickte Sịmon Petrus diesem zu und sprach zu ihm: „Sage, wer es ist, von dem er [es] sagt.“ 25 Darauf lehnte sich jener an die Brust Jesu zurück und sagte zu ihm: „Herr, wer ist es?“ 26 Daher antwortete Jesus: „Der ist es, dem ich den Bissen geben werde, den ich eintauche.“ Nachdem er also den Bissen eingetaucht hatte, nahm er ihn und gab ihn Judas, dem Sohn des Sịmon Iskariot. 27 Und nach dem Bissen, da fuhr der Satan in diesen. Jesus sprach daher zu ihm: „Was du tust, tu schneller.“ 28 Keiner der zu Tisch Liegenden wußte indes, zu welchem Zweck er ihm dies sagte. 29 In der Tat, einige meinten, weil Judas die Kasse führte, habe Jesus zu ihm gesagt: „Kaufe, was wir für das Fest benötigen“ oder daß er den Armen etwas geben solle. 30 Nachdem er daher den Bissen genommen hatte, ging er sogleich hinaus. Und es war Nacht. (Johannes 13)

27 Als es Morgen geworden war, hielten alle Oberpriester und die älteren Männer des Volkes Rat gegen Jesus, um ihn zu Tode zu bringen. 2 Und nachdem sie ihn gebunden hatten, führten sie ihn ab und übergaben ihn Pilatus, dem Statthalter.

3 Als dann Judas, der ihn verraten hatte, sah, daß er verurteilt worden war, hatte er Gewissensbisse und brachte die dreißig Silberstücke den Oberpriestern und älteren Männern zurück 4 und sagte: „Ich habe gesündigt, als ich gerechtes Blut verriet.“ Sie sprachen: „Was geht das uns an? Das ist deine Sache!“ 5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel und zog sich zurück und ging hin und erhängte sich. (Matthäus 27)

18 (Dieser nun erwarb sich mit dem Lohn für Ungerechtigkeit ein Feld, und kopfüber stürzend, barst er krachend mitten entzwei, und alle seine Eingeweide wurden verschüttet. 19 Es wurde auch allen Bewohnern Jerusalems bekannt, so daß jenes Feld in ihrer Sprache Akeldama, das heißt Blutfeld, genannt wurde.) 20 Denn es steht im Buch der Psalmen geschrieben: ‚Möge sein Unterkunftsort öde werden, und möge niemand darin wohnen‘ und: ‚Sein Aufsichtsamt übernehme ein anderer.‘ (Apostelgeschichte 1)

Jetzt setzen wir die Ereignisse in die richtige Reihenfolge. Dies sind die Taten eines in Schwierigkeiten steckenden und verzweifelten Engels, Satans. Judas wurde durch ihn besessen, holte dann dass Geld für seinen Verrat von den Priestern und Tempelvorstehern. Dann verlies er Judas, damit dieser an der Passahfeier teilnehmen konnte. Dann sagte Jesus während dieser Feier: „Einer von euch wird mich verraten“.

22 Die Jünger begannen einander anzublicken, da sie im ungewissen darüber waren, von wem er [das] gesagt hatte. (Johannes 13)

Judas hatte keine Ahnung, dass er es sein würde, da er im „Ersten Tod“ schlief, er sich unbewusst in einem schlafenden Engelskörper befand, als Satan mit den Hohepriestern die Abmachung traf, Jesus zu verraten. Danach nahm er wieder Besitz von Judas und verlies die Passahfeier gerade bevor Jesus den Neuen Bund mit seinen Jüngern schloss. Als Jesus sagte: „Was du tust, tue schneller“, war dies ein Gespräch zwischen dem Engel Michael der Jesus erfüllte und Satan, der in Judas gefahren war!

Satan ging dann davon und verriet Jesus, als er ihn im Garten Gethsemane durch einen Kuss bezeichnete...

48 Jesus aber sprach zu ihm: „Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuss? (Lukas 22)

Dies war auch ein Gespräch zwischen Satan und Michael. Es war ein Bruderkuss! Judas selbst hatte keinerlei Anteil am Verrat Jesu. Allerdings hatte er seine Wassertaufe gebrochen (indem er reuelos und wiederholt Geld aus der Geldschatulle stahl) und somit sein Aposteltum verloren, bevor er von Satan besessen werden konnte. Der gesamte Verrat wurde durch Satan ausgeführt der den Körper von Judas benutzte. Dies ist die einzige Stelle in der Schrift, in der Satan selbst in einen Menschen fährt. Er muss sich in etwa gedacht haben: “Wenn du sicher sein willst, dass eine Arbeit richtig erledigt wird, mach sie selbst.“

Was sind die Gaben des Geistes und Wie und Wem wurden sie gegeben?

Der lange Schluss des Evangeliums nach Markus, enthält eine Liste aller Gaben des Geistes die wahre Christen erhalten könnten...

17 Ferner werden folgende Zeichen die Glaubenden begleiten: Unter Benutzung meines Namens werden sie Dämonen austreiben, sie werden in Zungen reden, 18 und mit ihren Händen werden sie Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen sicher nicht schaden. Sie werden ihre Hände Kranken auflegen, und diese werden gesund werden.“ (Markus 16)

Paulus und Petrus selbst auferweckten auch Menschen. Dies wird erst dann möglich, wenn jemandes assoziierter Engel ein dauerhaftes Glied des heiligen Geistes geworden ist. Dies wiederum geschieht erst dann wenn man seine Geisttaufe vervollständigt hat und im Geist gerecht gesprochen worden ist – siehe I36. Diese Gaben sind ein Vorgeschmack auf die Kräfte die die Menschheit im Königreich Gottes haben wird...

4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die ein für allemal erleuchtet worden sind und die die himmlische freie Gabe geschmeckt haben und die [des] heiligen Geistes teilhaftig geworden sind 5 und die das vortreffliche Wort Gottes und die Kräfte des kommenden Systems der Dinge geschmeckt haben, 6 die aber abgefallen sind, wiederum zur Reue zu beleben, da sie den Sohn Gottes für sich aufs neue an den Pfahl bringen und ihn der öffentlichen Schande aussetzen. (Hebräer 6)

An diesem Punkt sollten wir präzise erklären, was es heißt, in Zungen zu sprechen, da viele falsche Kirchen heute behaupten diese Gabe zu besitzen, obwohl tatsächlich keine einzige diese Gabe besitzt.

2 Während nun der Tag des Pfingst[festes] seinen Verlauf nahm, waren sie alle am gleichen Ort beisammen, 2 und plötzlich entstand vom Himmel her ein Geräusch wie das einer dahinstürmenden starken Brise, und es erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und Zungen wie von Feuer wurden ihnen sichtbar und wurden verteilt, und auf jeden von ihnen setzte sich eine, 4 und sie alle wurden mit heiligem Geist erfüllt und fingen an, in verschiedenen Zungen zu reden, so wie der Geist ihnen gewährte, sich zu äußern.

5 Nun wohnten in Jerusalem Juden, ehrfurchtsvolle Männer aus jeder Nation von denen unter dem Himmel. 6 Als nun dieses Geräusch entstand, kam die Menge zusammen und wurde fassungslos, weil ein jeder sie in seiner eigenen Sprache reden hörte. 7 In der Tat, sie waren erstaunt und begannen sich zu wundern und zu sagen: „Seht, sind nicht alle diese, die reden, Galiläer? 8 Und doch, wie kommt es, daß jeder von uns seine eigene Sprache hört, in der wir geboren wurden? 9 Parther und Meder und Elamịter und die Bewohner von Mesopotamien und Judäa und Kappadọzien, Pọntus und dem [Bezirk] Asien 10 und Phrỵgien und Pamphỵlien, Ägypten und den Gegenden Lịbyens, das gegen Kyrẹne hin liegt, und aus Rom Zugezogene, sowohl Juden als auch Proselyten, 11 Kreter und Ạraber, wir hören sie in unseren Zungen über die großen Dinge Gottes reden.“ (Apostelgschichte 2)

„Zungenreden“ oder „in Zungen zu sprechen“ bedeutet somit nicht, unverständliche Wörter hervorzusprudeln, sondern in einer der vielen heute bekannten Sprachen zu sprechen, ohne diese erlernt zu haben. Wenn heutzutage ein deutschsprachiger Mensch zum Beispiel in Swahili oder Urdu oder Edo oder in diesem Fall auch Englisch spricht ohne diese Sprachen gelernt zu haben, würde er in Zungen reden. Da diese Fähigkeit nicht aus seinem bewussten Verstand kommen kann, würde er „über die großartigen Dinge Gottes sprechen“. Das sprechen in Zungen ist also direkt von heiligem Geist inspirierte Rede, in Echtzeit, wie ein Prophet der geistige Wahrheiten in der „Sprache des Tages“ äußert, ohne diese Sprache bewusst zu beherrschen. Nun, gemäß Paulus, wurden die heiligen Aussprüche, die inspirierten Äußerungen Jehovas, nur den Juden anvertraut…

3 Worin besteht denn die Überlegenheit des Juden, oder worin liegt der Nutzen der Beschneidung? 2 In vielem, in jeder Hinsicht. Vor allem darin, daß ihnen die heiligen Aussprüche Gottes anvertraut wurden. (Römer 3)

Wenn du also kein genetischer Nachkomme Jakobs bist, kannst du nicht in Zungen reden. Tatsächlich wurde die gesamte Bibel, das Alte und das Neue Testament von Juden geschrieben. Aber da ist noch mehr. Das sprechen in Zungen ist eine Gabe des Geistes. Wie also kam man zu so einer Gabe?

Wie erhält man die buchstäblichen Gaben des Geistes?

12 Überdies geschahen durch die Hände der Apostel weiterhin viele Zeichen und Wunder unter dem Volk; und sie waren alle einmütig in Salomos Säulenhalle. (Apostelgeschichte 5)

Alle Gaben des Geistes die zu „Zeichen und Wundern“ führten, geschahen durch die Hände der Apostel. Dies wird auch in Apostelgeschichte 8 bestätigt…

16 Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren nur im Namen des Herrn Jesus getauft worden. 17 Dann legten sie ihnen die Hände auf, und von da an empfingen sie heiligen Geist. 18 Als nun Sịmon sah, daß der Geist durch Händeauflegen der Apostel gegeben wurde, bot er ihnen Geld an, 19 indem er sprach: „Gebt auch mir diese Gewalt, damit jeder, dem ich die Hände auflege, heiligen Geist empfange.“ 20 Petrus aber sprach zu ihm: „Dein Silber gehe mit dir zugrunde, weil du dachtest, durch Geld in den Besitz der freien Gabe Gottes zu gelangen. (Apostelgeschichte 8)

Wenn der heilige Geist auf jemanden fiel, so erhielt er die Gabe des Geistes. Diese Gaben konnten also nur durch die Hände der Apostel weitergegeben werden. Es gibt jedoch 2 Ausnahmen zu dieser Regel, nämlich das Pfingstfest 33 selbst das der Ruf der Proselyten in den Neuen Bund war, die Anwendung des ersten Schlüssel durch Petrus, und die Berufung des Kornelius, der Ruf der Heiden in den Neuen Bund, die Anwendung des dritten Schlüssel des Petrus.

18 Auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Versammlung bauen, und die Tore des Hades werden sie nicht überwältigen. 19 Ich will dir die Schlüssel des Königreiches der Himmel geben, und was immer du auf der Erde binden magst, wird das sein, was in den Himmeln gebunden ist, und was immer du auf der Erde lösen magst, wird das sein, was in den Himmeln gelöst ist.“ (Matthäus 16)

Diese Schlüssel stellen die Berufung, die Einladung, an drei unterschiedliche Nationen(gruppen) dar, in die Erste Wahre Kirche einzutreten – siehe I32. Mit dem Drehen des ersten und dritten Schlüssels wurden die Gaben des Geistes ohne die Verwendung der Hände der Apostel ausgeschüttet. Petrus war jedoch bei beiden Anlässen anwesend. So zeigte Gott Petrus die neue Gruppe von Menschen, an die die Gaben des Geistes ausgegeben werden durfte. Genau gesagt, konnten die Gaben des Geistes also nur entweder durch die Hände der Apostel weitergegeben werden oder während der körperlichen Anwesenheit des Apostels Petrus bei der Anwendung eines jeweiligen Schlüssels des Königreichs. In Apostelgeschichte 8 finden wir den Bericht über die Anwendung des zweiten Schlüssels des Königreichs durch Philippus zu Gunsten der Samariter, die von ihm in heiligem Geist getauft wurden bevor Petrus und Johannes ankamen. Die Gaben des Geistes jedoch fielen auf keinen einzigen Samariter bis Petrus bei ihnen eintraf.

Weiters, kann man die Gaben des Geistes nicht erhalten, bevor man in heiligem Geist getauft ist, das heißt, bevor man wiedergeboren ist siehe I12. Hier sind also die Kriterien die ein Christ erfüllen muss um in Zungen reden zu können:

1. Ein Jude sein, also ein genetischer Nachkomme Jakobs

2. Wiedergeboren sein

3. Die Hände eines Apostel Jesu aufgelegt bekommen zu haben, oder bei der Anwendung eines der drei Schlüssel des Königreiches anwesend gewesen sein.

Offensichtlich erfüllt kein heute lebender Mensch diese 3 Vorraussetzungen. Somit ist jeder der behauptet in Zungen zu reden ein Betrüger!

Und hier der Vollständigkeit halber, die Vorraussetzungen um die buchstäblichen Gaben des Geistes haben zu können:

1. Wiedergeboren sein

2. Die Hände eines Apostel Jesu aufgelegt bekommen zu haben, oder bei der Anwendung eines der drei Schlüssel des Königreiches anwesend gewesen sein.

Somit sind gleichermaßen auch keine buchstäblichen Gaben des Geistes heute mehr verfügbar, da niemand heute die Hände der Apostel aufgelegt bekommen hat. Es gibt sogar eine amüsante Episode im Neuen Testamen, in der buchstäbliche Juden, die nicht wiedergeboren waren versuchten, Dämonen auszutreiben…

13 Ananịas aber antwortete: „Herr, ich habe von vielen über diesen Mann gehört, wieviel Schaden er deinen Heiligen in Jerusalem zugefügt hat. 14 Und hier hat er die Befugnis von den Oberpriestern, alle, die deinen Namen anrufen, in Fesseln zu legen.“ 15 Aber der Herr sprach zu ihm: „Geh hin, denn dieser Mann ist mir ein auserwähltes Gefäß, um meinen Namen sowohl zu den Nationen als auch zu Königen und den Söhnen Israels zu tragen. 16 Denn ich werde ihm deutlich zeigen, wieviel er für meinen Namen leiden muß.“ (Apostelgeschichte 9)

Der Punkt ist, dass diese treuen aber fehlgeleiteten Söhne Scevas, Menschen waren, ohne eine Existenz in den himmlischen Örtern. Sie hatten keinen assoziierten Engel mit ihrem Namen darauf. Also sagte der Dämon ihnen: „Ja, Jesus ist einer meiner Brüder, ich kenne seinen Engelsleib und Paulus ist einer meiner Brüder, ich kenne seinen Engelsleib. Aber Jungs, wo ist euer Engelsleib? Ich sehe keine einzigen! Ihr habt keine engelhafte Existenz, wie also wollt ihr mich in meinen Engelsleib zurückbringen?“

Wann also endete das Besessenwerden durch Dämonen und die buchstäblichen Gaben des Geistes?

Als Antwort können wir sagen, im 2. Jahrhundert nach Christus. Erstens, weil alle Apostel da bereits gestorben waren und es nicht mehr möglich war die Gaben des Geistes zu empfangen und im speziellen die Gabe Dämonen auszutreiben. Der letzte Apostel starb zu Beginn des zweiten Jahrhunderts (vor Tischri 123, dem Ende der ersten Gegenwart Christi). Somit muss die letzte Person die von einem Apostel die Gaben empfangen hatte und somit auch Dämonen austreiben konnte, gegen Ende des zweiten Jahrhunderts gestorben sein (Tatsächlich wurde diese Person 153 n. Chr. Entrückt – siehe U248 auf unserer Forschungsseite). Gott gestattet Dämonen nicht von Menschen Besitz zu ergreifen wenn diese nicht wieder von Menschen ausgetrieben werden können. Tatsächlich bestand der Zweck der Fähigkeit Dämonen austreiben zu können darin, gegen Besessenheit vorgehen zu können. Somit endete die Möglichkeit der Dämonen von Menschen Besitz zu ergreifen zeitgleich, mit den Gaben des Geistes aus Markus 16 im 2. Jahrhundert. Um die Gaben des Geistes weitergeben zu können, muss man mit Heiligem Geist versiegelt sein, was die Vollendung einer Geisttaufe ist. Dies geschah zu Pfingsten 33 u. Z. den 120 Menschen die im Obergemach versammelt waren. In den 2520 Jahren die diesem Pfingstfest vorausgingen, war es nicht möglich mit Heiligem Geist versiegelt zu werden – siehe U128. Daher war für die adamische Menschheit von Siwan 2488 v. u. Z. bis Siwan 33 u. Z. niemand da, der die Gaben des Geistes weitergeben konnte, also konnte auch kein Sohn Adams damals Dämonen austreiben. Anders gesagt, gab es also auch keine dämonische Besessenheit zwischen 2488 v. u. Z. und dem Auftreten von Johannes dem Täufer.

Lass es uns hier noch mal deutlich zusammenfassen.

Niemand wird heute von Dämonen besessen.

Niemand kann heute in Zungen sprechen.

Niemand hat heute die buchstäblichen Gaben des Geistes der Christen des 1. und 2. Jahrhunderts.

Alle Kirchen die vorgeben die buchstäblichen Gaben des Geistes heute zu haben sind BETRÜGER.

Es gibt jedoch geistige Gaben des Geistes die Gott heute in Erfüllung von Joel 2 und Apostelgeschichte 2 ausgießt…

28 Und danach soll es geschehen, daß ich meinen Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen werde, und eure Söhne und eure Töchter werden tatsächlich prophezeien. Was eure alten Männer betrifft, Träume werden sie haben. Was eure jungen Männer betrifft, Visionen werden sie sehen. (Joel 2)

17 ‚ „Und in den letzten Tagen“, spricht Gott, „werde ich etwas von meinem Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen, und eure Söhne und eure Töchter werden prophezeien, und eure jungen Männer werden Visionen sehen, und eure alten Männer werden Träume haben; (Apostelgeschichte 2)

Die heutigen Gaben sind die (korrekten) Verständnisse auf unseren Websites. Unsere Gaben sind Interpretationen. Jeder mit Glauben, kann sie erhalten. Und wir können auch in geistigen „Zungen reden“ und diese verstehen. Diese geistige Zunge ist der wahre Bibelcode.

Auf der negativen Seite, können Dämonen heute Menschen beeinflussen, so wie es auch der Heilige Geist kann. Sie können es auch so erscheinen lassen, als wäre jemand von ihnen besessen und als würden sie ausgetrieben werden, doch ist dies alles Theater.

No comments: