Monday 7 July 2008

[5] Die Menschheit vor Adam: der „pre-adamische“ Mensch

27 Und Gott ging daran, den Menschen in seinem Bilde zu erschaffen, im Bilde Gottes erschuf er ihn; männlich und weiblich erschuf er sie. (1. Moses 1)

26 Und er hat aus e i n e m [Menschen] jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen, und er verordnete die bestimmten Zeiten und die festgesetzten Wohngrenzen der [Menschen] (Apostelgeschichte 17)

Der Konflikt

Die fundamentalen Christen sagen, dass Adam der erste Mensch war und so die Archäologie Müll sei. Die Archäologen behaupten, die Menschheit existiert seit allermindestens 30.000 Jahren und wir haben gute Hinweise darauf, dass es sie schon seit über 2 Millionen Jahren gibt, also muss die Vorstellung dass die Menschheit mit Adam vor rund 6000 Jahren begann, Müll sein und somit auch die Genesis der Bibel als Ganzes Müll sein.

Wie nun lösen wir diesen Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion? Beide können nicht recht haben! Traditionell religiöse Menschen werfen einfach ihre Denkfähigkeit fort und sagen: „Mein Glauben sagt mir das die Bibel Recht hat, und damit Schluss!“ Das ist eine sehr gefährliche Sache, das ist bequemer Götzendienst eines unlogischen Kirchendogmas. Das passiert, weil die Leute im Allgemeinen nicht den „Mut zur Schlussfolgerung“ haben. Sie glauben nicht, dass sie die intellektuelle Kraft haben, aus der Falle heraus zu klettern, die für sie gelegt wurde. Allein die Tatsache, dass über eine Milliarde Menschen an die Dreieinigkeit glaubt, beweist schon deutlich, wie wenig Vertrauen die Menschheit in ihrer eigene Vernunft hat. Kein vernünftiger Mann hat jemals das katholische Kirchendogma von der Dreieinigkeit wirklich akzeptiert aber es benötigte einen Isaac Newton um diese Tatsache 1600 Jahre nach Christus zu formulieren.

All jenen die an die Dreieinigkeit glauben, zeigen nur, wie leicht sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen waren. Und moslemische Selbstmordattentäter zeigen uns, wie gefährlich eine religiöse Gehirnwäsche sein kann. Die Meisten, wenn nicht Alle mit Glauben, werfen ihren Verstand einfach weg wenn sie einer Religion beitreten und akzeptieren das Dogma ihrer Kirche oder Moschee oder Synagoge etc. Fast könnte man behaupten, dass ein Christ der an die Dreieinigkeit glaubt, nur einen Schritt davon entfernt ist, ein Selbstmordattentäter zu werden. Aber Jesus warnte uns davor, geblendete Götzendiener des gleichen matten Verständnisses von faulen und kontrollsüchtigen Priestern oder Rabbis oder Imams zu werden. Er sagte:

37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn (Matthäus 22).

Und der erste lebende Stein den Jesus für die christliche Kirche lag (Petrus), sagte...

13 Darum gürtet euren Sinn zur Tätigkeit, bewahrt eure Sinne vollständig; setzt eure Hoffnung auf die unverdiente Güte, die euch bei der Offenbarung Jesu Christi gebracht wird (1. Petrus 1 – DV)

Diese Offenbarung benötigt natürlich Hirnschmalz oder neudeutsch, „Brain Power“. Und natürlich wird unsere Welt mit jedem Tag weiter verblödet an dem diese Offenbarung stattfindet, denn es herrscht ein Krieg dessen Opfer wir sind und zwar zwischen den heiligen Engeln und den tödlichen Dämonen. Aber wir können Überlebende dieses Krieges sein, wenn wir die Augen unseres Verstandes offen halten.

Die Lösung

Jesus sagte, dass wir jedes kleine Detail jedes Verses der Schrift untersuchen sollten...

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das GESETZ oder die PROPHETEN zu vernichten. Nicht um zu vernichten, bin ich gekommen, sondern um zu erfüllen;

18 denn wahrlich, ich sage euch: Eher würden Himmel und Erde vergehen, als dass auch nur e i n kleinster Buchstabe oder ein einziges Teilchen eines Buchstabens vom Gesetz [Gottes, der gesamten Bibel] verginge und nicht alles geschähe.

Lass uns also diese Form von Untersuchung auf den Bericht von der Erschaffung der Menschheit in 1. Moses anwenden:

26 Und Gott sprach weiter: „Lasst uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt.“ 27 Und Gott ging daran, den Menschen in seinem Bilde zu erschaffen, im Bilde Gottes erschuf er ihn; männlich und weiblich erschuf er sie. 28 Auch segnete Gott sie [Adam und Eva], und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, und unterwerft sie [euch], und haltet [euch] die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel untertan und jedes lebende Geschöpf, das sich auf der Erde regt.“ (1. Moses 1)

Auf den ersten Blick sieht das wie ein wiederholter Bericht der Erschaffung des Menschen aus. Aber lass uns diese 3 Verse ein bisschen näher anschauen, da sie vielleicht das Geheimnis unserer Existenz selbst beinhalten. Hier ist eine vergleichende Tabelle dieser aufeinaderfolgenden Berichte unserer Erschaffung...

Aktion

Verse 26

Verse 27

Wer erschafft?

Uns (Gott und die Engel)

Gott selbst

In wessen Gleichnis

In unserem Bild (dem der Engel

Dem Bild Gottes persönlich

Name

Menschen

Den Menschen

Gesegnet?

Nein

Ja

Fruchtbar und Erde füllen?

Nein

Ja

Was haben sie untertan?

Fische, fliegende Geschöpfe, Haustiere, die ganze Erde, jedes sich regende Tier

Fische, fliegende Geschöpfe, Haustiere, die ganze Erde, jedes lebende Geschöpf

Vers 27 und 28 sind somit nicht nur Wiederholungen des Schöpfungsaktes in Vers 26. Die Verse 27 und 28 beschreiben die Erschaffung von etwas anderem. Vers 26 beschreibt die Erschaffung von „Mensch“, der Menschheit, des pre-adamischen Menschen. Er wurde durch die Engel erschaffen, im Bilde der Engel, wohingegen Vers 27 die Erschaffung, von Adam beinhaltet - „den Mensch“. Er wurde von Gott direkt in seinem Bild erschaffen. Gott ist vollkommen, die Engel sind es nicht. Das sind zwei unterschiedliche Bilder der Erschaffung und daher zwei unterschiedliche Geschöpfe. Der pre-adamische Mensch wurde nicht gesegnet, Adam schon. Adam wurde gesegnet, weil er die Fähigkeit zur Spiritualität besaß. Die Segnung ist die eines ewigwährenden Erbes als ein Sohn Gottes. Adam war der Sohn Gottes, der pre-adamische Mensch war der Sohn der Engel. Pre-adamische Menschen füllten nie die Erde. Der adamische Mensch, die Söhne Adams haben dass sicherlich getan (bis zum Limit heute). Adam hatte jedes lebende Geschöpf auf der Erde als Untertan also auch den sich regenden, nicht-spirituellen und daher tierischen, pre-adamischen Menschen.

Moderne Archäologie kann heute die Geschichte der Menschheit zurück an den Ursprung vor rund 2.8 Millionen Jahren verfolgen. Gott hat sich also den Menschen durch Adam und Eva vorgestellt, zu einem Zeitpunkt als die Menschheit die Fähigkeit zur Spiritualität entwickelt hatte und somit fähig war, direkt von Gott zu lernen.

1 comment:

Ishtar X. - said...

4 U:
http://gynandria.jimdo.com/9-9-9-3/

LG, - Prä-Adam. -