Tuesday 8 July 2008

[28[ Die 3 Haupterlösungsbündnisse und die 3 Segensbündnisse

(Um die Vergleichbarkeit der hier gebotenen Information mit den Texten auf unserer englischen Forschungsseite zu gewährleisten, wurden die Abkürzungen nicht übersetzt. Es wird einmalig jeweils der englische Text als auch die deutsche Übersetzung wiedergegeben, im Textkörper jedoch nur die englische Abkürzung verwendet. – Der Autor)

Definition: Ein Bund ist eine Übereinkunft zwischen zwei Parteien

Definition: Ein Mittler eines Bundes mit Gott ist ein Mensch oder Engel, mit dem Gott (direkt oder indirekt) einen Bund gemacht hat. Dieser Mittler macht einen Unterbund mit einer dritten Partei (Mensch/Engel/Gruppe), damit diese/r ebenfalls in diesen Bund mit Gott eintreten können.

Definition: Ein Hauptvermittler ist ein Cherub, ein Engel, der direkt mit Gott einen Bund schließt und zwischen sich und einem Segensmittler diesen Bund vermittelt. Hauptvermittler vermitteln Hauptbündnisse.

Definition: Ein Segensmittler ist ein Mensch, der einen Bund mit einem Hauptvermittler geschlossen hat und zwischen sich und einem oder mehreren Systemmittlern einen Unterbund schließt. Segensmittler vermitteln Segensbündnisse

Definition: Ein Systemmittler ist ein Mensch der einen Bund mit einem Segensmittler geschlossen hat und zwischen sich und entweder einem oder mehreren Untermittlern, bzw. direkt mit einer Gruppe von Menschen einen Unterbund schließt. Systemmittler vermitteln Systembündnisse.

Gott gebot Adam folgendes…

16 Und Jehova Gott erlegte dem Menschen [bevor er die Frau erschuf] auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen.

17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben [wtl.: wirst du ein Sterben sterben].“ (Genesis 2)

Dies war natürlich nicht nur ein Gesetz, sondern auch eine Prophezeiung. Es heißt nicht: Falls du isst, würdest du sterben, es heißt: An dem Tag an dem Du davon ist, wirst du sterben. Zu Eva sagte Gott durch Adam der ihr Priester war folgendes…

2 Darauf sprach die Frau zur Schlange: „Von der Frucht der Bäume des Gartens dürfen wir essen. 3 Aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ (Genesis 3

Adam würde also „an dem Tag“ als Strafe sterben. Über Adam und Eva als Paar wurde jedoch nur gesagt, dass sie sterben würden.

Ein „Tag“ ist gemäß 1. Moses 2:4 als die Zeit definiert, die eine gewisse Handlung oder Situation dauert. Unter Zugrundelegung dieser Definition, sehen wir, dass Adam in dem Augenblick als er von Frucht aß „starb“. Aber natürlich starb er da nicht buchstäblich. Also können wir ableiten, dass es aus juristischer Sicht starb, seine assoziierten Engel verlor. Er verlor sein geistiges Leben, sein Recht auf Leben. Als Paar gesehen, starben Adam und Eva einige hundert Jahre später auch buchstäblich als Resultat dieses Mahles. Dies war die Bedeutung auf die Eva in 1. Moses 3 Bezug nahm. Eva starb juristisch nicht als sie von der Frucht aß, da sie nicht mit ihrem Geist sündigte, da sie von Satan betrogen wurde.

14 Auch wurde Adam nicht betrogen, aber die Frau wurde gründlich betrogen und geriet in Übertretung (1. Timotheus 2)

Adam wurde nicht betrogen und sündigte somit mit seinem Geist und verlor so seine assoziierte Engelsseele. Aber der Leser mag sich hier fragen, einen Moment, Gott hatte über alles im Garten Kontrolle, wie konnte das also Adams Fehler gewesen sein? Nun, Adam hatte die Fähigkeit Nein zu sagen, aber nicht die emotionale und geistige Reife dazu. Gott gestattete Satan ihn durch Eva mit einer Prüfung zu prüfen, für deren erfolgreiches Bestehen er nicht die nötige Reife besaß. Ja, Gott wusste also, dass er versagen würde und, ja, Gott stellte ihn bewusst vor eine Aufgabe die er nicht bewältigen konnte. Gott sagte sein Versagen auch voraus als er Eva zu ihm brachte:

24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden. (Genesis 2)

Adam verlies tatsächlich seinen Vater, Gott und seine Mutter, den heiligen Geist und hielt stattdessen fest zu seiner Frau anstatt sich an Gottes Gesetz. Die größere Prüfung betraf also Satan. Er wurde das erste Mal als Mörder entlarvt, als er Eva betrog und sie dazu brachte, sich und ihren Mann zu töten.

44 Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]. (Johannes 8)

Da Adams Sünde also unvermeidbar war und weil Gott uns liebt und weil er Gerechtigkeit liebt, hatte er stets vor den Loskaufspreis für Adams Sünde zu zahlen. In gewissem Sinne wurde Adam dazu gebraucht den Teufel aufzudecken, und das unter Umständen, die ihm nicht den Hauch einer Chance ließen. Gottes Gerechtigkeit verlangt jedoch von ihm, Adam zu erretten. Da jedoch jeder Sohn Gottes irgendwann Gut und Böse kennen lernen muss, war die Strafe die Adam widerfuhr zwar schmerzhaft aber notwendig.

Alle Kinder von Adam und Eva erbten das Todesurteil dass durch deren Gene ausgeführt wurde. Diese Gene erschaffen ein Gebilde alternde Zellen, welches nach einer maximalen Zeitspanne von 120 Jahren stirbt. Weder Adam noch Eva konnten an ihre Kinder ein Leben ohne das Todesurteil weitergeben. Physisch weil sie selbst keine sich ewig erneuernden Zellen mehr hatten und juristisch nicht, weil Eltern ihren Kindern nichts hinterlassen können, das sie selbst nicht besitzen.

Somit war das Leben all ihrer Söhne und Töchter unter dem selben Todesurteil. Tatsächlich leben wir heute nur auf Grundlage des Aufschubs der Hinrichtung die ihnen von Gott gewährt wurde und wir alle sterben heute, wegen genau diesem Urteil.

Gott macht keine rechtlichen Übereinkünfte mit Menschen in diesem Zustand direkt. Denn wir sind zum sterben verdammt und sind nur auf der Grundlage des von ihm gewährten Aufschubs des Urteils am Leben. Somit hat Gott mit uns niemanden mit einer permanenten Zukunft, mit dem er einen Vertrag über eben diese Zukunft machen kann. Stattdessen macht er sich die Mühe das Problem zu lösen und dennoch seinen eigenen Prinzipien treu zu bleiben, indem er für jeden Bund oder Unterbund einen Menschen erwählt, von dem er weiß, dass er sich als gerecht erweisen und schließlich gerettet werden wird und dessen Todesurteil er (wenn notwendig) aufhebt. Natürlich kann er dieses von ihm verhängte Urteil nicht einfach so aufheben.

Er macht das auf der Grundlage des Opfers einer Person, die selbst nicht unter einem Todesurteil steht und sich bereiterklärte, ihr Leben als Lösegeld für einen Mittler zu geben.

Für gewöhnlich erscheint dieses Lösegeld lange Zeit nachdem der Mittler gestorben ist. Die Übereinkunft für dieses Loskaufsopfer muss aber geschlossen werden bevor Gott einen Bund mit dem Mittler machen kann. Somit muss der Erlöser ein Engel sein, damit er zu der Zeit leben kann, wenn der Bund mit dem Mittler geschlossen wird und zu der Zeit wenn das Loskaufsopfer für diesen gebracht wird. Der Engel der als Loskäufer fungiert, muss sich bereit erklären, zur Zeit des zukünftigen Loskaufsopfers einen nicht-adamischen Körper anzunehmen und darin zu sterben. Dieser Körper wird dann Gott dargebracht und Gott hebt das Todesurteil gegen den Mittler auf. Dieser ist dann physisch tot, aber juristisch lebendig. Der Mittler kann dann durch diesen „Körper“ „Kinder des Bundes“ zeugen. Damit meinen wir, dass diese „Kinder“ des Bundes die körperlich gestorben sind, mit Körpern gleich ihren ursprünglichen auferweckt werden können, diese jedoch um die Vorzüge jenes Körpers der als Loskaufsopfer gegeben wurde, verbessert sein werden. Dies wird möglich, da nun der Mittler der Vater ihrer auferweckten Körper ist und nicht mehr Adam, der ja der Vater ihrer früheren Körper war. Durch so eine Vorkehrung wurde zum Beispiel Lazarus auferweckt.

Kein Mensch versteht heute wie dies abläuft, da es recht schwierig ist, es aus der Bibel zu erkennen. Die Menschheit als Ganzes hat die Fähigkeit des logischen Denkens verloren und speziell als Folge des hohen TV Konsums, haben wir den Mut verloren persönlich Dinge abzuleiten und zu schlussfolgern. Wir schenken unseren eigenen Ideen keinen Glauben mehr, da sie nicht im Fernsehen zu sehen sind.

Wir werden zunächst also den gesamten Plan Gottes darstellen, damit der Leser ihn auf einen Blick vorliegen hat und werden das Gesagte erst danach aus der Bibel beweisen.

Der Master Plan

Übersicht zum download: Bündnis-Chart (englisch)

In Bezug auf Bündnisse gibt es 3 Systeme für diese Welt. Das sind das System vor der Sintflut – System1 –, das System von der Flut bis zu dem Zeitpunkt als Abraham den Euphrat überschritt – System2 –, und das System von diesem Augenblick als Abraham damit den 1. Abrahamischen Bund (1. Abrahamic Covenant – 1AC) in Kraft treten lies bis heute – System3.

1 Und Jehova sprach dann zu Ạbram: „Zieh hinweg aus deinem Land und von deinen Verwandten und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde;

2 und ich werde aus dir eine große Nation machen, und ich werde dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen; und erweise dich als ein Segen.

3 Und ich will die segnen, die dich segnen; und den, der Übles auf dich herabruft, werde ich verfluchen, und alle Familien des Erdbodens werden sich bestimmt durch dich segnen.“ (Genesis 12)

Das System3 ist somit eigentlich das Abrahamische System.

Weiters gibt es 3 Hauptbündnisse welche 3 permanente Segnungen durch die 3 Segensbündnisse bewirken. Diese Segnungen werden allen Bundespartnern dieser 3 Hauptbündnisse zu teil. Die Segensbündnisse betreffen alle 3 Systeme. Diese Hauptbündnisse sind der „Loskaufsbund des Glaubens“ (Faith Ransom Covenant – FRC), der „Loskaufsbund der wahren Kirche“ (Church Ransom Covenant – CRC) und der „Engels Loskaufsbund“ (Angelic Ransom Covenant – ARC)

[1] Der Hauptvermittler des FRC, des Loskaufsbund des Glaubens, ist Melchisedek der als Loskaufsopfer im Körper von Jared starb. Dieser Bund rettet all jene Menschen die Glauben an den wahren Gott bekundeten, oder die Liebe zu Gott, und/oder ihrem Nächsten, oder gegenüber der Gerechtigkeit demonstrierten. Er schließt all jene ein, die ihrem eigenen Gewissen gehorchten und all das verabscheuten, was sie persönlich als Böse betrachteten. Der FRC ist der Hauptbund für alle die „im Herzen ein guter Kerl“ sind. Man muss keiner Religion angehören oder beigetreten sein um durch den FRC gerettet zu werden. Gott schloss den FRC mit Melchisedek um all jene zu retten die ihrem Gewissen und ihrem eigenen Glauben folgen und es nie in eine wahre Religion schaffen (oder zu einer Zeit leben, wo es keine gibt).

45 So steht auch geschrieben: „Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebende Seele.“ Der letzte Adam wurde ein Leben gebender Geist. (1 Korinther 15)

Wenn Jesus der letzte Adam war, dann war Adam auf diese Weise der erste Jesus. Sie wurden beide auf die selbe Weise erschaffen und zwar durch In Vivo Befruchtung mit darauf folgender Änderung des genetischen Codes siehe I18. All jene im FRC erhalten den ursprünglichen Adam, als ihren Vater. All jene die Söhne des Bundes im FRC werden, erhalten ihre Körper mit einem „Upgrade“ zurück, verbessert um auf unabsehbare Zeit im Königreich Gottes auf Erden zu funktionieren. Die Auferstehung in diese neuen verbesserten Körper, ist die Segnung aus dem FRC. Der FRC ist der Bund zwischen Melchizedek und Gott. Der Erste Segensbund, der 1BC, ist der daraus resultierende Unterbund. Die Nutznießer dieses Bundes haben durch das Loskaufsopfer von Melchizedek im Körper Jareds, alle das Recht auf vollkommene menschliche Körper im Königreich Gottes.

[2] Der Hauptvermittler des CRC, Loskaufsbund des Glaubens, ist Gabriel, der als Loskaufsopfer im Körper von Methusalem starb. Er errettet all jene, die eine Wassertaufe in eine wahre Religion erhalten haben sofern zu dieser Zeit auch falsche Anbetungsformen existierten. Während des System1, vor der Flut, gab es keine falschen Religionen. Falsche Religionen und Glaubenslehren haben ihren Ursprung beim Turmbau zu Babel, welcher zu Beginn des System2 in Babylon stattfand. Gott schloss den CRC mit Gabriel und dieser starb während der Flut im Körper von Methusalem als ein Loskaufsopfer für den menschlichen Körper von Noah, dem Vater all jener die durch die Wassertaufe gerettet werden. Noah died in 2021 BC, aged 950 - see U101, with a 960 year max lifespan body which he gave to God in payment for Noah's inherited sin from Adam. Gabriel brachte Gott den nicht alternden Körper Methusalems als Loskaufsopfer für Noahs menschlichen Leib dar. Damit können alle Bundessöhne Noahs, durch den Zweiten Segensbund, den 2BC, eine Auferstehung in nicht alternden, verbesserten Versionen ihrer alten Leiber erhalten. Dies ist die dauerhafte Segnung des 2BC, des Bundes zwischen Gabriel und Noah. Ein Segen daraus ist dieser Körper im Königreich Gottes. Doch es gibt zusätzlich zu diesem Segen (der gleich ist wie die Segnung aus dem FRC) eine weitere Segnung aus diesem Bund.

Jene im CRC werden in der Art ihrer Tätigkeit Söhne Noahs sein dürfen. Noah war ein Prediger der Gerechtigkeit, wie all jene in einer wahren Religion es auch sind bzw. waren…

5 werdet auch ihr selbst als lebendige Steine aufgebaut zu einem geistigen Haus für den Zweck einer heiligen Priesterschaft, um geistige Schlachtopfer darzubringen, für Gott annehmbar durch Jesus Christus. (1. Petrus 2)

Dieses predigen der Gerechtigkeit wurde zuerst von Juden praktiziert, die viel Proselyten überzeugten, gemäß dem Gesetz Mose’ zu leben. Auch all jene in einer von Gott anerkannten christlichen Religion, verkündeten die Segnungen des Königreiches freimütig und tauften Menschen in den christlichen Glauben. Der CRC ist somit auch der Bund für die Priester im Königreich Gottes. Ihre Priesterschaft ist die zweite Segnung die Gott durch den 2BC gibt. Diese Segnung ist der Lohn dafür, den Mut gehabt zu haben, die wahre Religion seiner Zeit zu suchen, ihr beizutreten und in ihr trotzt der zerstörerischen und hinterhältigen Anfeindungen Satans zu bleiben.

[3] Der Hauptvermittler des ARC, des Engels Loskaufsbund, ist der Erzengel Michael, der Jesus während seines Dienstes erfüllte siehe I17. Michael, ein Engel mit immerwährendem Leben, starb als Opfer im Körper Jesu um damit Adams assoziierten Engelsleib zu erlösen. Denn als Adam erschaffen wurde, war er auch „wiedergeboren“, das bedeutet, er hatte zwei Seelen, zwei Gefäße für seinen Geist, den Gott blies den Odem des Lebens in beide seiner zwei Nasenlöcher, zwei Eingänge für den Geist des Lebens – siehe I12. Alle Menschen die nicht zu viel Kokain geschnupft haben, legen wie Adam davon ein Zeugnis ab, dass wir zwei mögliche Gefäße für den Odem des Lebens besitzen, das menschliche Gefäß und das engelhafte. Der Dritte Segensbund, der 3BC, zwischen Jesus und Adam, gibt Adam seinen assoziierten Engel zurück, den Gott ihm als Strafe an dem Tag nahm, an dem er sündigte. Doch Michael verbessert Adams assoziierten Engelskörper der auf unabsehbare Zeit leben konnte noch dadurch, dass er daraus einen Engelskörper machte, der ewig leben würde, denn diese Art des Engelskörpers gab Michael als Loskaufsopfer. Somit erhalten alle die Unter die Segnung des 3BC kommen, ewiges Leben als Engel. Nicht vergessen, dazu müssen wir zuerst sterben oder entrückt werden!

Jene im ARC sind Jesu Söhne durch die Erwählung durch Gott, so wie es Adam war. All jene die wiedergeboren werden, sind Söhne des ARC und des 3BC. Diese Menschen sind die Könige und Priester im Königreich Gottes, sowohl im Himmel als auch auf Erden. Denn indem man einen Engelsleib und einen vollkommenen, immerwährenden menschlichen Körper besitzt, hat man die angenehme Auswahl zwischen zwei sehr guten Gefäßen. Jenen zwei Gefäßen, die Adam verlor. Aber nicht wir persönlich treffen die Wahl, in welchem Gefäß, wir das Königreich Gottes erleben. Jehova trifft diese Wahl für uns.



Genetische Söhne und Söhne des Bundes

Ein genetischer Sohn ist im Fleische ein Nachkomme seiner beiden Eltern. Er besteht dazu keinen Test, er kommt einfach ins Dasein. Die Geburt ist mehr für eine Prüfung für die Mutter als für den Sohn! Und alle können auf Grund der Ähnlichkeit des Kindes mit den Eltern die Verwandtschaft und Abstammung deutlich erkennen.

Die Menschen freuen sich wenn der Sohn eines großen Fußballers selbst ein großer Spieler wird, oder der Sohn eines berühmten Sängers, selbst ein Künstler wird. Aber tatsächlich gibt es nur sehr wenig Söhne und Töchter die die Größe ihres Vaters oder ihrer Mutter erreichen. Beethovens Sohn, Mozarts Sohn, Rossinis Sohn, Einsteins Sohn, Picassos Sohn, Leonardo da Vincis Sohn, Michael Angelos Sohn, David Bowies, Isaak Newtons Sohn, Renoirs Sohn, Martin Luther Kings Sohn, Peles Sohn, Bobby Charltons Sohn, George Harrisons Sohn etc., wo sind sie?

Im Allgemeinen folgen Söhne nicht dem Geist der Väter, mit Ausnahme derer, deren wirklich große Väter sich der Belehrung und dem Training ihrer Kinder gewidmet haben. Diese wirklich großen Kinder die tatsächlich in Demut lernten, wie Laila Ali und Kate Hudson und Michael Douglas und Gwyneth Paltrow etc. bilden die Ausnahme.

Nun, wer ist also zum Beispiel wirklich der Sohn Einsteins? Irgendein genetischer Nachkomme, der durch puren Zufall aus einer Frau kam mit der Einstein schlief, oder ist es Stephen Hawking, der die bewusste Entscheidung traf, sein Leben damit zu verbringen, mit den gleichen galaktischen Gleichungen wie Einstein zu spielen?

Wer sind tatsächlich die Kinder der FAB 4? Dhali Harrison und Stella McCartney, oder sind es vielleicht die abertausenden Komponisten und Künstler die durch die Melodien, Harmonien und die Rhythmen der Beatles inspiriert wurden?

Wer sind wirklich die Söhne von Jacques Cousteau? Seine leiblichen Nachkommen am trockenen Land oder all jenen die eine Videokamera unter Wasser mitnehmen?

Wer sind wirklich die Söhne von Neil Armstrong? Die Kinder seiner Lenden hier herunten auf der Erde, oder die Kinder seines Herzens da oben im Weltall?

Die 12 die Jakob zeugte, wurden nicht von ihm erwählt, sondern wurden ihm von Gott durch 4 Frauen gegeben. Aber die 12 die Jesus erwählte, waren seine Jünger, sie waren Menschen die von ihm lernen wollten und nicht Menschen die er mit der Hilfe einer irdischen Frau erschuf.

Es geht genau um diese Frage der Abstammung und Nachkommenschaft, die Frage wer ein Sohn ist, die Gott uns durch die Ersetzung der Juden des Alten Testaments durch die Christen des Neuen Testaments stellt. Denn die Juden waren ein Volk genetischer Nachkommen Jakobs, wohingegen die Christen ein Volk von Menschen sind, das sich bemüht verhaltenstechnisch ein Nachkomme Jesu zu sein. Paulus formulierte es so…

28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch besteht [die] Beschneidung in dem, was äußerlich am Fleisch [vollzogen] worden ist;

29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [seine] Beschneidung ist die des Herzens durch Geist und nicht durch ein geschriebenes Recht. Das Lob eines solchen kommt nicht von Menschen, sondern von Gott (Römer 2)

Wir alle haben einen freien Willen und die Fähigkeit nachzudenken. Diese Dinge sind der souveräne Besitz eines jeden Einzelnen. Sie sind Gaben von Gott. Es ist die Verwendung dieser göttlichen Geschenke, die wahrhaftig bestimmt ob wir jemandes Sohn sind; nicht unser genetische Code. Wenn wir es erwählen tausende Menschenleben zu opfern um mehr Macht und Ehre für uns selbst für einige Jahre zu erreichen, dann sind wir die Söhne der heutigen Politiker, Söhne dieser Welt. Wenn wir es erwählen uns selbst für das Wohl Tausender zu opfern, egal ob dieses Opfer klein oder groß oder gar unser Leben ist, dann sind wir Söhne des kommenden Systems, Söhne der Freiheit. Denn Freiheit bedingt Opfer. Dies sind oft Opfer anderer zu unseren Gunsten und in einer freien Gesellschaft sind solche Opfer reziprok. Denn wir sind alle in dem Maße frei, wie unsere Brüder bereit sind sich dafür zu opfern. Wir alle sind in dem Maße frei, wie wir bereit sind Opfer für einander zu bringen.

Die Wahl die wir treffen entscheidet darüber, ob ein Bund die Elternschaft über uns übernimmt oder nicht. Diese Elternschaft entscheidet über unsere Rolle im kommenden System, dem Königreich Gottes. Juristisch gesehen, landen alle mit ungeklärter Bundeselternschaft, in der Hölle, der Gehenna, dem tausendjährigen Sündengefängnis.

Die Prüfung für Kinder des Bundes

Da einem Bund durch eine Entscheidung beigetreten wird, benötigt es eine Zeitperiode der Prüfung um festzustellen, wie sehr der Kandidat an seiner Entscheidung festhält. Persönliche Entscheidungen werden durch Zeit und Prüfung überprüft und verifiziert. Es geht dabei darum, wie nachdrücklich man daran festhält und wie kraftvoll man diese Entscheidung ausdrückt. Es ist nicht schwer Gottes Gesetzen für 5 Minuten zu gehorchen. Es ist ziemlich schwer ihnen 5 Jahre lang zu gehorchen, bis man versteht, dass sie alle zu unserem Nutzen sind. Wenn ein Gläubiger an seiner Wahl festhält und die Prüfung besteht, dann wird er gemäß der Bibel „versiegelt“ oder „gerecht erklärt“. An diesem Punkt tritt er in einen der 3 Segensbündnisse ein. Die Prüfung für den 1BC, den Bund des Glaubens, wird völlig von den Engeln durchgeführt, ohne irgendein menschliches Zutun.

Da es also eine notwendige Zeit der Prüfung gibt, kann Gott nicht einfach Menschen in den FRC, den CRC oder den ARC stecken, da sie dann sofort eine dauerhafte Segnung erhalten würden. Denn wer immer zum Beispiel in den ARC eintritt, erhält ewiges Leben als Engel. Somit muss man sich offensichtlich erst unter Prüfung dafür qualifizieren, bevor Gott jemandem so eine Zusage machen kann. Schließlich wird er dann ewig mit dir leben müssen!

Jedes der 3 Systeme hatte eine ganze Reihe von zeitlichen Bündnissen, die einen in die verschiedenen zeitlichen Prüfungen führen, welche wiederum wenn erfolgreich bestanden, einen oder mehrere der 3 dauerhaften Segnungen bewirken. Wie oben, werden wir zuerst das ganze Programm anhand des System3, des abrahamischen Systems erklären, und danach die Beweise aus der Schrift nachreichen.

Jedes der 3 Systeme, hat einen Systembund für jedes der 3 Hauptbündnisse (mit Ausnahme des System1 welches den 2BC nicht hatte und dem System2, welches den 1BC nicht hatte)


[1AC = 1 Abrahamic Covenant, ICC = Isaaic Church Covenant, JAC = Jacobian Angelic Covenant – der Übersetzer]

Die Systembündnisse in jedem System haben verschiedene Unterbündnisse, passend zu jeder wahren Religion die es in diesem System gibt. Der 1AC aus 1. Moses 12 hat wie Paulus sagte, keine Unterbündnisse…

15 Brüder, ich rede in einem Gleichnis aus dem menschlichen Leben: Einen rechtskräftig gemachten Bund, obwohl es der eines Menschen ist, setzt niemand beiseite oder versieht ihn mit Zusätzen (Galater 3)

Jede wahre Religion des abrahamischen Systems, hat einen 2BC Unterbund und jede wahre christliche Religion dieses Systems hat einen 3BC Unterbund

Dies nun ist die rechtliche Grundlage für die 4 wahren christlichen Kirchen – siehe I45. Jesus war der Haupteckstein der ersten, Paulus der Eckstein der zweiten, Russel, der Gründer der heutigen „Wachtturm Gesellschaft“, war der Eckstein der dritten und Gordon, der Schreiber dieser Zeilen, ist der Eckstein der vierten. Denn jedes Tempelheiligtum hat 4 Ecken. Es ist wie die Schrift sagt:

42 Jesus sprach zu ihnen: „Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Haupteckstein geworden. Von Jehova aus ist dies geschehen, und es ist wunderbar in unseren Augen.‘? (Matthäus 21)

Hauptmittler

Nur sehr wenige Engel oder Menschen schließen direkt mit Gott selbst einen Bund, denn Paulus sagt uns:

Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Der orange Text ist tatsächlich eine prophetische Form, eine Dreifachbezeichnung – siehe Code6b. Es ist eine absichtlich zweideutig formulierte Schriftstelle. In ihrer wörtlichen Bedeutung, - die zu dem Zeitpunkt als Paulus sie schrieb zutraf -, ist die korrekte Übersetzung:

Denn ein Gott [ist], einer [der ist] auch ein Mittler zu Gott und zu den Menschen, [ein] Mensch, Christus, Jesus (1. Timotheus 2 - wörtlich)

Diese Übersetzung wird durch die Position der Wörter „ein und“ bedingt. Nahezu alle Bibel geben dieses Text falscher weise wie folgt wieder:

Denn da ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, ein Mensch, Christus Jesus (1. Tim. 2:5 – NWT)

Diese Fehlübersetzung entsteht durch die Worte des Paulus…

20 Nun gibt es keinen Mittler, wo es nur e i n e Person betrifft, Gott aber ist nur e i n e r. (Galater 3)

Diese Aussage bedeutet, dass Jehova Gott keinen Bund zwischen sich und jemand anders vermitteln kann. Dies ist durch die Definition eines „Mittlers“ als einem Bundespartner offensichtlich. Dies bedeutet, dass der Mittler nicht Jehova Gott selbst sein kann. Dies wiederum erzwingt die Fehlübersetzung bis man versteht, dass Jesus ebenso wie Jehova ein Gott ist.

Diese Übersetzung widerspricht auch der griechischen Wortfolge. Es wäre nur dann die richtige Wiedergabe, wenn es im griechischen „und ein“ anstelle von „ein und“ lauten würde. Jesus ist ein Gott und war natürlich ein Mensch, aber er ist natürlich nicht der einzige Gott wenn man unter „Gott“, „von göttlicher Beschaffenheit“ versteht. Er ist, wie wir noch sehen werden, nicht der einzige Engel der zwischen Jehova und Menschen vermittelte. Aber er ist gegenwärtig der einzige Engel dem solche eine Vermittlung gestattet ist, da er seit seinem Tod der erstgeborene Engel Jehovas ist. Er besitzt die Rechte des Erstgeborene. Dies nennen wir den Erstgeburtshauptbund (Firstborn Master Covenant – FMC). Seit seinem Tod ist er auch der einzige anbetungswürdige Gott der gleichzeitig ein Mittler zwischen Jehova und Menschen ist. Jesus wurde von einem Engel zu einem anbetungswürdigen Gott erhöht und erhielt den Namen der über jedem anderen Namen genannt wird. Dieser Name ist Jehova, der „Familienname“ unserer beiden Götter – siehe I26.

9 Gerade aus diesem Grund hat Gott ihn auch zu einer übergeordneten Stellung erhöht und ihm gütigerweise den Namen gegeben, der über jedem [anderen] Namen ist, (Philipper 2)

Jesus verdiente diese erhöhte Position zusammen mit dem Erstgeburtsrecht, als er sein Leben für uns gab und damit Gott rechtfertigte. Satan verlor dieses Recht als er Adam und Eva tötete. Das Vorrecht des ersten Engelssohns ist, dass Gott alles durch ihn tut. Tatsächlich war der Engel der zum Satan wurde, der erste Engel, der von Gott geschaffen wurde –siehe I16. Wenn Satan sein Erstgeburtsrecht nicht bei Adams Sünde verloren hätte, dann hätte Gott nur mit ihm Bündnisse schließen können. Doch er verlor es. Michael erwarb diese Rechte für sich selbst erst, als er am Stamm/Kreuz starb. Somit gab es eine Zeitspanne zwischen Adams Sünde und Jesu Loskaufsopfer, in der Gott mit jedem beliebigen Engel einen Bund schließen konnte. Nach Jesu Tod, mit dem er das Erstgeburtsrecht erwarb, mussten alle Bündnisse durch ihn als Hauptvermittler gemacht werden. Das ist die Logik hinter den Worten des Paulus die er an Timotheus schrieb, nachdem Jesus gestorben war.

Die vollständige Bedeutung des Verses ist also:

Denn da ist ein Gott der würdig der Anbetung ist, einer der auch ein Mittler zwischen Jehova und den Menschen ist, einer, der ein Mensch war aber nun ein Engel ist und der ein Gott wurde nachdem er starb, Jesus Christus.

Die 3 Hauptbündnisse zwischen Gott und den Menschen (ohne Verwendung des Bibelcodes)

Wir alle kennen den Neuen Bund (1NC), den Jesus beim Letzten Abendmahl mit seinen Apostel schloss und wir kennen auch den Ersten Abrahamischen Bund (1AC) aus 1. Moses 12. Jedoch trat die Befreiung/der Segen dieser Bündnisse nicht erst mit Jesus oder Abraham auf. Beide Bündnisse haben übergeordnete Bündnisse, die wir Hauptbündnisse nennen. Tatsächlich gibt es 3 Hauptbündnisse für die Errettung unserer Art! Wir haben diese Bündnisse erkannt, indem wir den Bibelcode auf 1. Timotheus 2:5 angewandt haben (und durch die Güte Gottes!)

5 Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus.

6 Der eine hat gegeben sich selbst entsprechendes Opfer über alle (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Diese Stelle hat 3 aufeinander folgende Bezeichnungen für den Mittler zwischen Gott und Menschen. Er wird als „[ein] Mensch“, „[ein] Christus“, und „Jesus“ bezeichnet. Unter Anwendung des Successive Designations Principle des Codes bedeutet dies, dass es 3 weitere Bedeutungen gibt, 3 weitere Handlungsstränge dieses Textes. Somit gibt es 3 Mittler zwischen Gott und den Menschen. Da wir den Code aber noch nicht beleuchtet haben, werden wir die Existenz dieser Hauptmittler stattdessen aus der buchstäblichen Bedeutung anderer Texte ableiten.

Wir wissen, dass Michael (der Jesus war) Adam loskaufte, also betrachten wir das Loskaufsblut des Hauptbündnisses Jesu’, des ARC (Engels Loskaufs Bund). Es ist unmöglich dass Jesus Adam loskaufte und dann sein Blut nur auf Menschen anwendet die nach Abraham lebten. Sein Blut muss auch auf dessen Vorväter Anwendung finden, also muss es einen Bund geben, der über jedem abrahamischen Bund steht. Wenn man diesen Gedanken fertig denkt, erkennt man, dass es einen Haupterlösungsbund geben muss. Wir nennen diesen Hauptbund zwischen Jesus und Jehova, ARC (Angelic Ransom Covenant – „Engels Erlösungsbund“). Den direkt untergeordneten Universellen Segensbund (UBC) zwischen Jesus und Adam, nennen wir den 3. Segensbund (3BC). 3BC deshalb, da Jesus starb, um uns ewiges Leben als Engel zu geben, was der Gerechtsprechung des Geistes entspricht, welche die 3. Art von Gerechtsprechung ist, die ein Mensch erlangen kann.

22 Jetzt hingegen, da ihr von der Sünde frei gemacht, aber Sklaven für Gott geworden seid, habt ihr eure Frucht zur Heiligkeit und als Endergebnis ewiges Leben. 23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist [der] Tod, die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn. (Römer 6)

14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der durch ewigen Geist sich selbst ohne Makel Gott dargebracht hat, unser Gewissen von toten Werken reinigen, damit wir [dem] lebendigen Gott heiligen Dienst darbringen können? (Hebräer 9)

11 Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden, aber ihr seid geheiligt worden, aber ihr seid gerechtgesprochen worden im Namen unseres Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes. (1. Korinther 6)

Die Gerechtsprechung des Geistes ist die Vollendung der Taufe mit heiligem Geist. Das ist der Punkt, an dem man ewiges Leben erhält. Das Blut Michaels gibt ewiges Leben, was einer vollendeten Taufe mit heiligem Geist entspricht, was dem Eintritt in den ARC entspricht. Diese Teilhaberschaft am ARC ist für immer und kann nicht aufgelöst werden. So wird Jesus unser „Ewigvater“.

6 Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. (Jesaja 9)

5 Ein Gott, ein und Mittler zu Gott und zu Menschen, Mensch, Christus, Jesus.

6 Der eine hat gegeben sich selbst entsprechendes Opfer über alle,

7 was bezeugt werden wird zu seinen eigenen bestimmten Zeiten (1. Timotheus 2 – wörtlich)

Jesus entsprach Adam und kaufte ihn frei. Über dieses Opfer wird gesagt, es sei „über alle[n]“. Dies bedeutet nicht, dass das Loskaufsopfer das Jesus für Adam erbrachte, auf alle seine genetischen Nachkommen angewandt werden würde.

28 geradeso wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und seine Seele als ein Lösegeld im Austausch gegen viele [nicht alle, sondern viele] zu geben.“ (Matthäus 20)

Wie wir bald im Falle des 1AC sehen werden, schließt ein Bund nicht (automatisch) die genetischen Nachkommen des Bundespartners ein, sondern all jene, die dem Bund beitreten. Der 1AC errettet nicht jene die die Gene Abrahams haben, sondern jene, die den Glauben Abrahams haben. Warum? Nun, er ist ein Bund der als Ergebnis des Glaubens geschlossen wurde den Abraham bekundete, als er das Haus seines Vaters verließ und in ein Land ging, dass Gott ihm zeigte. Der 1AC hat also lebendigen Glauben als Eintrittkriterium. Durch Eintritt in den 1AC wird man somit ein Sohn des Glaubens Abrahams, nicht ein Sohn seiner Lenden.

Gleichermaßen schließt das entsprechende Lösegeld für Adam das durch den Hauptmittler/Haupterlöser, Jesus gekommen ist, all jene ein, die Bündnispartner unter dem 3BC werden. Sie sind die Männer aus 1. Timotheus 2:5

15 Doch mit der Gabe ist es nicht so wie mit der Verfehlung. Denn wenn durch des e i n e n Menschen Verfehlung viele gestorben sind, so sind die unverdiente Güte Gottes und seine freie Gabe mit der unverdienten Güte durch den e i n e n Menschen Jesus Christus vielen gegenüber weit überströmender gewesen. 16 Auch ist es mit der freien Gabe nicht so, wie sich die Dinge durch den e i n e n [Menschen], der sündigte, auswirkten. Denn das Gericht hatte von e i n e r Verfehlung aus Verurteilung zur Folge, die Gabe aber hatte von vielen Verfehlungen aus eine Gerechtsprechung zur Folge.

17 Denn wenn durch die Verfehlung des e i n e n [Menschen] der Tod als König durch diesen e i n e n regiert hat, werden vielmehr die, welche die Fülle der unverdienten Güte und der freien Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben als Könige durch den e i n e n , Jesus Christus, regieren. (Römer 5)

10 Denn [den Tod,] den er starb, starb er ein für allemal hinsichtlich der Sünde; [das Leben] aber, das er lebt, lebt er hinsichtlich Gottes. (Römer 6)

Somit ist Jesus der Hauptvermittler des ARC und der den er loskaufte, Adam, ist der Mittler des 3BC.

Paulus setzt Jesus, den Hohepriester des ARC , in ein Verhältnis zu Melchisedek:

20 wohin unsertwegen ein Vorläufer gegangen ist, Jesus, der für immer Hoherpriester nach der Weise Melchisẹdeks geworden ist. (Hebräer 6)

Womit ging Jesus durch den Vorhang hindurch?

11 Als jedoch Christus als Hoherpriester der guten Dinge kam, die sich eingestellt haben, durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, 12 begab er sich, nein, nicht mit dem Blut von Ziegenböcken und von jungen Stieren, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal an die heilige Stätte und erlangte eine ewige Befreiung [für uns]. (Hebräer 9)

Wenn Jesus also ein Hohepriester nach der Weise Melchisedeks ist, dann ist Melchisedek ein Hohepriester nach der Weise Jesu. Somit muss Melchisedek auch mit seinem Blut in ein Heiligtum getreten sein und einen Loskauf bewirkt haben, der die rechtliche Basis für sein Priestertum wurde. In anderen Worten, muss Melchisedek auch ein Hauptmittler zwischen Gott und den Menschen sein. Es gab auch zwei Cherube auf der Bundeslade im Allerheiligsten, nicht einen. Und Salomo erbaute zwei riesige Cherube für das Heilige in dem die Lade stand.

23 Ferner machte er im innersten Raum zwei Chẹrube aus Ölbaumholz, zehn Ellen die Höhe eines jeden. (1. Könige 6)

Die Lade selbst symbolisiert den himmlischen Körper Jesu – denn dieser Körper ist das Opfer für den ARC durch den wir schließlich alle gerettet werden. Somit kann keiner der beiden Cherube auf der Lade oder im Allerheiligsten den Engel Michael darstellen. Wer sind sie also? Es sind Gabriel und Melchisedek. Jedoch auch Satan begann als Cherub…

14 Du bist der gesalbte Chẹrub, der schirmende, und ich habe dich [ein]gesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. 15 Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde. (Hesekiel 28)

Satan war der erstgeborene Sohn Gottes –siehe I16.Gott erschuf ihn zuerst. Er gab ihm den Erstgeburtshauptbund durch den er einwilligte, nur durch Satan zu handeln. Deshalb war er auch der himmlische Aufseher des Garten Edens. Er verlor dieses Recht des Erstgeborenen als er sündigte indem er Eva anlog und sie zum Ungehorsam verleitete. Zu diesem Zeitpunkt verlor er seine Position als Cherub und ein anderer rückte nach.

Ein Cherub ist also ein Engel der direkt mit Gott einen Bund hat. Somit müssen Gabriel und Melchisedek so wie Jesus auch einen direkten Bund mit Gott haben.

Gabriels Priesteramt

Als Gabriel Sacharja erschien, stand er auf der rechten Seite des Räucheraltars und sagte:

19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: „Ich bin Gạbriel, der nahe vor Gott steht, und ich wurde ausgesandt, um mit dir zu reden und dir die gute Botschaft dieser Dinge zu verkünden. (Lukas 1)

Gabriel, eine Engel Jehovas würde nicht Gottes Gesetz brechen. Er hatte also ein Recht im „Heiligen“ zu stehen. Tatsächlich ist „nahe vor Gott stehen“ eine Euphemismus dafür, ein Priester Gottes zu sein. Jedoch nicht einmal Gabriel selbst, war im „Allerheiligsten“ bei der Bundeslade, sondern im „Heiligen“ beim Räucheraltar.

Gabriel sitzt also als Statue im „Zweiten Abteil“ (SECOND COMPARTMENT), im „Allerheiligsten“ auf der Bundeslade neben Melchisedek und trat in das Erste Abteil, das „Heilige“ als Priester ein. Somit ist es deutlich zu sehen, dass er ein Priester Gottes ähnlich wie Michael ist. Da er ein Cherub ist und selbst ins „Heilige“ eintrat (aber nicht ins „Allerheiligste“), muss auch das Blut seiner Priesterschaft in das erste Zelt gelangen, jedoch nicht in das zweite.

Nur das Blut von Michael gelangt in das zweite Zelt, das „Allerheiligste“ um ewige Befreiung zu geben, denn es ist er, der mit Heiligem Geist und Feuer tauft, nicht Gabriel oder Melchisedek.


No comments: