Monday 7 July 2008

[18] Immanuels/Jesu Körper - frei von Sünde

Definition: Ein nicht-adamischer Mensch ist ein Nachkomme Adams, der genetisch gesehen, kein Sohn Adams, sondern ein Sohn Gottes ist.

Beging der Heilige Geist mit der Jungfrau Maria Hurerei?

Dies war eine trickreiche aber natürlich gültige Frage eines unserer Leser. Gott kann nicht seine eigene Gerechtigkeit brechen, denn die Schrift sagt:

4 Der FELS, vollkommen ist sein Tun,

Denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege.

Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt;

Gerecht und gerade ist er. (5. Moses 32)

Dies beantwortet die Frage. Gott kann keinen Anteil an Hurerei haben oder sie genehmigen. Wie konnte Maria also von einem anderen Wesen als Joseph schwanger werden, ohne dass Hurerei begangen wurde? Nun, es wäre falsch zu sagen, oh, Gott ist nicht an das Mosaische Gesetz gebunden. Gott ist kein Heuchler wie menschliche Religionsführer oder Politiker. Er würde uns nicht zum Tode verurteilen wenn wir Hurerei begingen und dann fröhlich hingehen und durch seine Frau, den Heiligen Geist, selbst Hurerei treiben. Also muss er es geschafft haben Maria zu schwängern, ohne Hurerei zu begehen. Aber wie konnte er das tun?

Nun, Hurerei ist das Beflecken einer verheirateten (oder verlobten) Frau mit dem Samen eines anderen Mannes. Alle männlichen Menschen produzieren ihren eigenen, einzigartigen Samen. Aber Gott erschuf all unseren Samen und ist vollkommen im Stande denn Samen oder die DNS oder den Sperma von Josef zu replizieren. Somit können wir ableiten, dass Gott Maria mit dem Genmaterial von Josef schwängerte. Somit war Jesus bei seiner Empfängnis wahrlich ein Sohn von Maria und von Josef und war so auch ein wahrer Sohn Davids, wie die Bibel erklärt.

8 Erinnere dich daran, daß Jesus Christus von den Toten auferweckt wurde und aus dem Samen Davids war, gemäß der guten Botschaft, die ich predige. (2. Timotheus 2)

Da er ein Sohn Davids bei seiner Empfängnis war, war er zu dieser Zeit auch ein Sohn Adams, also war er in Sünde. Denn David, der buchstäblich über sich selbst sprach, aber prophetisch von Jesus redete, sagte...

5 Siehe! In Vergehen wurde ich unter Geburtsschmerzen hervorgebracht,

Und in Sünde empfing mich meine Mutter. (Psalm 51)

Viele Kirchen verstehen, dass David in vielen Psalmen inspiriert wurde von Jesus zu sprechen. Zum Beispiel in Psalm 22 sagt er:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

[Warum bist du] fern davon, mich zu retten, (Psalm 22:1)

Auch Jesus sagte:

46 Um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme und sprach: „Elí, Elí, lamá sabachtháni?“ , das heißt: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Matthäus 27)

5 Siehe! In Vergehen wurde ich unter Geburtsschmerzen hervorgebracht,

Und in Sünde empfing mich meine Mutter. (Psalm 51)

Diese Schriftstelle bedeutet nicht, dass es eine Sünde ist, Sex mit seinem Ehepartner zu haben. Sie bedeutet, dass jeder Embryo die Sünde Adams und sein alterndes Genmaterial in sich trägt. Somit war Jesu Empfängnis so, wie das was geschehen wäre, wenn Josef selbst mit Maria geschlafen hätte. Dann, zu einem späteren Zeitpunkt, muss Gott die Gene des Embryos verbessert haben um sie nicht-adamisch zu machen. Gott beließ aber das alternde Material bei, damit Jesus wie ein ganz normaler Mensch seiner Zeit wirken würde. Tatsächlich genauso, wie eben ein Sohn von Josef und Maria. Gott musste nicht allzu viel Genmaterial verändern um Jesus nicht-adamisch zu machen. Vermutlich musste er nur einige Basenpaare (DNS-Bestandteile) einfügen die Adam und Eva nicht hatten oder die ihnen entfernt wurden. Die Wissenschaft heute weiß dies in ähnlicher Weise zu machen.

Die nächste Frage ist: Warum lies Gott nicht zu, dass Josef mit Maria schlief und verbesserte den resultierenden Embryo danach genetisch um ihn nicht-adamisch zu machen. Zum Beispiel lesen wir im Falle von Abraham und Sarah...

11 Und Abraham und Sara waren alt, an Jahren vorgerückt. Bei Sara hatte die Menstruation aufgehört. 12 Folglich begann Sara in ihrem Innern zu lachen und zu sagen: „Nachdem ich verbraucht bin, soll ich wirklich Lustgefühle haben, während außerdem mein Herr alt ist?“ (1. Moses 18)

Somit vermehrte sich Sarah mit Lustgefühlen, das heißt, indem sie mit Abraham schlief. Dies war keine unbefleckte Empfängnis. Wir werden in I22 erkennen, dass Isaak wie Jesus ebenfalls nicht-adamisch war. Abraham und Sarah konnten ohne göttlichen Eingriff keinen Sohn hervorbringen, somit konnte Gott ihren Sohn als seinen eigenen beanspruchen. Maria und Josef allerdings waren in der Lage auf natürlichem Weg einen Sohn zu bekommen. Wenn sie also mit einander geschlafen hätten und einen Sohn gezeugt hätten, dann hätte Gott dieses Kind nicht als das seine reklamieren können und hätte somit kein Recht gehabt, seine Gene zu verändern/verbessern.

Aber wann veränderte Gott dann die Gene des Embryos Jesus um sie nicht-adamisch zu machen?

21 Als nun acht Tage voll wurden und er beschnitten werden sollte, wurde ihm auch der Name Jesus gegeben, der Name, den der Engel genannt hatte, bevor er im Schoß empfangen worden war. (Lukas 2)

Gott kann das Kind nicht benennen bevor es ihm gehörte, das heißt, bevor er die Gene verbessert hatte. Sobald der Embryo sich im Mutterschoß eingenistet hatte, wurde er von Gott benannt, also müssen seine Gene davor verbessert worden sein. Tatsächlich würde es Sinn machen, dass Gott die Gene des befruchteten Eies gerade vor der ersten Zellteilung veränderte, direkt nach der Empfängnis und vor der Schwangerschaft. In diesem Fall würde er ein befruchtetes Ei als Vehikel zur Erschaffung eines nicht-adamische Sohns von David gebrauchen.

Gott mag das Kind so gemacht haben, dass es genetisch kein Sohn Adams, sehr wohl aber ein Sohn von David war. Wenn David einige Gene hatte die Adam und Eva nicht hatten, sagen wir von pre-adamischen Menschen, dann kann Gott die adamischen Komponenten mit pre-adamischen ersetzt haben, so dass Jesus großteils pre-adamisch wurde. Dies mag eine Möglichkeit sein wie nicht-adamische Menschen gemacht werden. Es blieb für Jesus möglich, ein Sohn Davids aber kein Sohn Adams zu sein, wenn keine DNS Information von David entfernt wurde, sondern nur jene Adams. Somit ist unsere Vermutung zur Zeit, dass Gott Davids gesamte DNS in Jesus intakt ließ, aber jede DNS von Adam und Eva die nicht in David gefunden wurde, durch ein pre-adamisches Gegenstück ersetzte.

Gott benutzt hier ein adamisches Gebilde um einen nicht-adamischen Sohn zu erschaffen. Er hatte natürlich die Macht so ein Wesen augenblicklich mit jedem beliebigen Alter auf der Erde zu materialisieren, aber er wählte die weniger dramatische und genauere Variante in der Erschaffung Jesu. So ging er auch zu Beginn bei Adam vor, als er ihn aus pre-adamischen Menschen schuf. Denn in jeder Weise in der Jesus der letzte Adam war, so war auch Adam der „erste Jesus“ in selber Weise.

18 Mit der Geburt Jesu Christi aber verhielt es sich so: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, fand es sich, daß sie vor ihrer Vereinigung durch heiligen Geist schwanger war. (Matthäus 1)

Schwanger ist man, wenn das befruchtete Ei sich eingenistet hat. Es ist keine Sünde für eine Frau, eine Leihmutter zu sein und ein befruchtetes Ei zu empfangen, solange das Ei und der Samen von einem verheirateten Paar stammen. Es wäre Hurerei, würde ein Ei und der Same zweier nicht miteinander verheirateten Personen zusammengefügt werden.

No comments: