Monday 7 July 2008

[15] Mögliche Lebenspanne menschlicher Körper: 120, 240, 480 und 960 Jahre sowie „auf unabsehbare Zeit“

Wir werden nun die 4 Arten von Körpern und die dazugehörige maximale Lebenserwartung entdecken, die Gott für die Söhne Adams erschaffen hat. Wir benötigen diese Information um zu sehen, welche Personen der Bibel für ihre Tage zu lange lebten und somit wie Jesus nicht-adamischen Ursprungs waren. Wir müssen alle diese nicht-adamischen Personen, - jene, die nicht unter dem adamischen Todesurteil standen, - finden, da sie alle einen Opfertod zur Erlösung von Mittlern unterschiedlicher „Bündnisse der Erlösung“ starben. Solche Bündnisse der Erlösung sind die rechtlichen Mitteln durch die die Menschheit in das Königreich Gottes gerettet wird. Jeder Bund der Erlösung ermöglicht ein zukünftiges Leben in Form einer Auferstehung oder einer Entrückung, da ein nicht-adamischer Mensch sein Leben für diesen Bund gab.

Unten findest Du eine Tabelle der Lebensalter der Patriarchen von Adam bis Moses. Dazu ziehen wir den „Codex Alexandrinus“ der Septuaginta (LXX) aus dem 3. Jahrhundert v. Chr. Heran. Dieser Codex scheint akkurater als der Text der BHS zu sein – siehe U506

BHS nennt das Alter der Patriarchen als sie aufhörten Kinder zu zeugen, wohingegen LXX das Alte ihres Todes angibt.

10 Sem war 100 Jahre alt, als er 2 Jahre nach der Sintflut der Vater Ạrpachschads wurde. 11 Und nachdem Sem Ạrpachschads Vater geworden war, lebte er noch 500 Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern.

12 Und Ạrpachschad lebte 35 Jahre und wurde dann der Vater Schẹlachs. 13 Und nachdem Ạrpachschad Schẹlachs Vater geworden war, lebte er noch 403 Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern.

14 Und Schẹlach lebte 30 Jahre und wurde dann der Vater Ẹbers. 15 Und nachdem Schẹlach Ẹbers Vater geworden war, lebte er noch 403 Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. (1. Moses 11 - BHS)

Hingegen:

Sem war 100 Jahre alt als er Arpachschad 2 Jahre nach der Flut zeugte. Und Sem lebte nach der Zeugung Arpachschads 500 Jahre und zeugte Söhne und Töchter und starb.

Und Arpachschad lebte 135 Jahre und er zeugte Cainan. Und Arpachschad lebte nach der Zeugung Cainans 430 [400] Jahre und zeugte Söhne und Töchter und starb.

Und Cainan lebte 130 Jahre und zeugte Schala (Schelach) und Cainan lebte nach der Zeugung Schelachs 330 Jahre und zeugte Söhne und Töchter und starb.

Und Schelach lebte 130 Jahre und zeugte Heber (Eber). Und Schelach lebte nach der Zeugung Ebers 330 Jahre und zeugte Söhne und Töchter und starb.

Und Eber lebte 134 Jahre und zeugte Peleg. Und Eber lebte nach der Zeugung Pelegs 370 [270] Jahre und zeugte Söhne und Töchter und starb. (1. Moses 11 – LXXa)

Im BHS Text pflanzen sich die Patriarchen fort, aber es wird nicht gesagt, dass sie sterben (bis Terah). Im LXX (Alexandrinus) Text sterben sie in einem Alter, welches höher ist als das, welches der BHS Text für den Zeitpunkt des Endes ihrer Fortpflanzung angibt (Ausnahme: Sem). Auch finden wir in LXX einen zusätzlichen Patriarchen, Cainan, auf den auch in Jesu Geschlechtsregister des Lukas Bezug genommen wird. LXX hat auch unterschiedliche Alter für die Fortpflanzung der Söhne. Der LXX Text gibt das Alter an als die Patriarchen ihre Söhne in heiligem Geist tauften; den Zeitpunkt ihrer Wiedergeburt. Somit bezeugt die BHS ihre körperliche Geburt und die Septuaginta ihre geistige.

Die LXX enthält zusätzliche Informationen die nicht im heiligen Text sind. Die LXX ist nicht inspiriert, da sie eine Übersetzung ist. Aber sie mag dennoch wahrhaftig und exakt sein, wie jeder anderen historische Text. Wir glauben das über den Codex Alexandrinus aus Gründen, die wir nicht in der Einführung besprechen können – U102

Patriarchen

Ganzes Leben in Jahren

Adam

930 (1. Moses 5:5)

Seth

912 (1. Moses 5:8)

Enosch

905 (1. Moses 5:11)

Kenan

910 (1. Moses 5:14)

Mahalalel

895 (1. Moses 5:17)

Jared

962 (1. Moses 5:20)

Henoch

365 (1. Moses 5:23) starb nicht

Methusalah

969 (1. Moses 5:27)

Lamech

777 (1. Moses 5:32)

Noah

950 (1. Moses 9:29)

Sem

600 (1. Moses 11:10,11

Arpachschad

565 (1. Moses 11 LXXa)

Cainan

460 (1. Moses 11 LXXa)

Schelach

460 (1. Moses 11 LXXa)

Eber

504 (1. Moses 11 LXXa)

Peleg

339 (1. Moses 11 LXXa)

Reu

339 (1. Moses 11 LXXa)

Serug

330 (1. Moses 11 LXXa)

Nahor

208 (1. Moses 11 LXXa)

Terach

205 (1. Moses 11:32

Abraham

175 (1. Moses 25:7)

Isaak

180 (1. Moses 35:29

Jakob

147 (1. Moses 47:28)

Levi

137 (2. Moses 6:16)

Kehath

133 (2. Moses 6:18)

Amram

137 (2. Moses 6:20)

Moses

120 (5. Moses 34:7)

Alle Menschen die nach Moses starben

maximal 120 Jahre

Aus dieser Tabelle ist ersichtlich, dass das menschliche Alter von zwischen 777 und 969 Jahre vor der Sintflut auf 339 – 565 direkt nach der Flut, bis auf 120 – 208 Jahre von Nahor bis Moses, auf maximal 120 Jahre ab Moses gefallen ist. Das alles mag für den heutigen Leser unglaubwürdig klingen, außer natürlich er ist Star Trek Fan oder Science-Fiction Enthusiast! Die LW wissen allerdings, dass diese Chronologie auf das Jahr genau ist, da wir sie für alle Arten von übereinstimmenden Langzeitprophezeiungen verwendet haben. Im speziellen haben wir mittels dieser Chronologie rund ein Dutzend Wege gefunden, dass Datum von Armageddon zu berechnen und alle Wege geben die gleiche Antwort (14Nisan2008 ist der letzte Tag dieser Welt – 21. März 2008 – siehe U16).

Wir glauben, dass der Grund für die reduzierte Lebenserwartung darin liegt, dass die Söhne Adams sich mit pre-adamischen Menschen kreuzten, die eine Lebenserwartung ähnlich der unsrigen heute hatten. Natürlich legte auch Gott persönlich vor der Flut, die maximale Lebensdauer des Menschen mit 120 Jahren fest. Die NIVHEOT Interlinear Übersetzung hat...

3 Nicht er wird fertig werden, mein Geist, in dem Menschen, bis auf unabsehbare Zeit, da er sterblich ist. Und die werden sein, Tage von ihm, 120 Jahre (1. Moses 6)

Dies wurde durch Moses und all jene die nach ihm geboren wurden erfüllt. Moses lebte auf den Tag genau 120 Jahre und starb an seinem 120sten Geburtstag gemäß dem BMK (Biblischen Mond Kalender).

2 und sprach zu ihnen: „Hundertzwanzig Jahre alt bin ich heute. Ich werde nicht mehr hinausgehen und hineingehen dürfen, wie Jehova zu mir gesagt hat: ‚Du wirst diesen Jordan nicht überschreiten.‘ (5. Moses 31)

7 Und Moses war bei seinem Tod hundertzwanzig Jahre alt. Sein Auge war nicht trübe geworden, und seine Lebenskraft war nicht gewichen. (5. Moses 34)

Josephus, der bekannte jüdische Historiker, der ein Zeitgenosse Jesu war, sagt über die Verkürzung des Lebens der Menschen nach der Arche:

Denn das Leben der Menschen war bereits durch Entscheid reduziert und wurde kürzer als zuvor bis zur Geburt des Moses. Nach diesem war die Länge des menschlichen Lebens einhundert und zwanzig Jahre. Gott bestimmte es nach der Länge die Moses lebte.

Gab es aber auch irgendwelche anderen Altersgrenzen währen dieser Verkürzung? Hierzu erhalten wir Hilfe von Peleg und Reu gemäß der BHS.

16 Und Ẹber lebte vierunddreißig Jahre und wurde dann der Vater Pẹlegs. 17 Und nachdem Ẹber Pẹlegs Vater geworden war, lebte er noch vierhundertdreißig Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern.

18 Und Pẹleg lebte dreißig Jahre und wurde dann der Vater von Rẹu. 19 Und nachdem Pẹleg der Vater von Rẹu geworden war, lebte er noch zweihundertneun Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern.

20 Und Rẹu lebte zweiunddreißig Jahre und wurde dann der Vater Sẹrugs. 21 Und nachdem Rẹu der Vater Sẹrugs geworden war, lebte er noch zweihundertsieben Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. 22 Und Sẹrug lebte dreißig Jahre und wurde dann der Vater Nahors. 23 Und nachdem Sẹrug Nahors Vater geworden war, lebte er noch zweihundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern.

Somit hörten Peleg und Reu auf Kinder zu haben als sie 239 waren (obwohl sie erst mit 339 Jahren starben)

Wir haben also Eber der 504 Jahre lebt, dann Peleg seinen Sohn und Reu, Pelegs Sohn. Beide lebten 239 Jahre der Fortpflanzung was gerade unter 240 Jahren liegt, was zweimal 120 Jahre ist. Jeder nach Reu lebte weniger als 240 Jahre.

25 Und dem Ẹber wurden zwei Söhne geboren. Der Name des einen war Pẹleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde geteilt; und der Name seines Bruders war Jọktan. (1. Moses 10).

In der buchstäblichen Erfüllung wurde die Erde geteilt als in Babel die Sprachen verwirrt wurden. Aber der Name „Peleg“ bedeutet „Teilung“. Der Name seines Bruders war „Joktan“ N+qy von der Wurzel N+q was „kleiner sein“ oder „jünger sein“ bedeutet. Somit war die Teilung die durch Pelegs Namen dargestellt wird die in jüngere Menschen, dargestellt durch Joktans Namen. Da Eber zwei Söhne geboren wurden und sie eine Teilung der Alter symbolisieren, um jüngere Menschen zu machen, bedeutet es eine Teilung durch 2, die einfachste aller Teilungen. Somit leiten wir jetzt ab, dass die maximale Lebenserwartung des menschlichen Körpers in den Tagen Pelegs um die Hälfte reduziert wurde. Auf jeden Fall, hatte Eber 2 Söhne, die beide ihre Fortpflanzung mit 239 Jahren einstellten und mit 339 Jahren starben. Somit haben wir zwei Kinder mit gleichem Alter was ihre Fortpflanzungsfähigkeit und ihren Tod betrifft. Das weist wieder auf eine Teilung durch 2 des maximalen Lebensalter der Söhne Adams zu dieser Zeit hin.

Anders formuliert hatte Eber genau 2 Söhne, genannt „Teilung“ und „kleiner“. Somit hatte seine Söhne eine maximale Lebensspanne die um den Teiler 2 kleiner war als die Lebenserwartung seiner Generation (die er selbst überschritt).

Als Ableitung schließen wir, dass es 4 Teilungen durch 2 gegeben haben muss um uns von 960 Jahre runter auf 120 zu bekommen. Somit ergeben sich mit wenigen Ausnahmen maximale Lebenserwartungen von 120, 240, 480 und 960 Jahren. Das Maximum vor der Sintflut war 960 mit der Ausnahme von Jared und Methusalem. Das Maximum nach der Geburt Arpachschads war 480 Jahre mit der Ausnahme von Eber und das Maximum nach Pelegs Tod war ausnahmslos 240 Jahre. Das Maximum nach Moses’ Tod war 120 Jahre mit der Ausnahme von Jehojada der 130 Jahre lebte...

15 Und Jehojada wurde alt und mit Jahren gesättigt und starb allmählich; er war hundertdreißig Jahre alt bei seinem Tod. (2. Chronika 24 - DV)

Tatsächlich „allmählich“! Die LW haben ursprünglich die 120, 240, 480 und 960 Jahre nicht durch die oben angeführte Ableitung geschlossen, sondern aus der „Satz Zählungsdimension“ (SZD) des Bibelcodes – siehe U235. Aber diese Argumentation bringt uns verschlüsselt zum gleichen Ergebnis ohne das es notwendig wäre, die SZD anzuwenden.

Um den Leser aus seiner Misere zu erlösen: Die Ausnahmen Jared, Methusalem, Eber und Jehojada, die alle die adamische Altersgrenze für ihre Generation überschritten haben, waren keine Söhne Adams. Sie waren nicht-adamischer Herkunft wie Jesus, der durch heiligen Geist gezeugt wurde. Die 120, 240, 480 und 960 Jahre als Grenze gelten nur für die Söhne Adams.

No comments: