Monday 7 July 2008

[21] Die 15 nicht-adamischen Menschen

Definition: Ein nicht-adamischer Mensch ist ein Nachfahre Adams der genetisch kein Sohn Adams, sondern ein Sohn Gottes ist.

Der Grund warum wir die Identität aller nicht-adamischen Menschen untersuchen ist, dass sie alle als Opfer gestorben sind (sie standen ja nicht unter dem adamischen Todesurteil), um die betreffenden menschlichen Mittler der großen Erlösungsbündnisse loszukaufen. Wir können dem geschätzten Leser nicht die rechtliche Grundlage für unsere Erlösung erklären, ohne ihm zuerst die Identität und die Beschaffenheit der Personen die ihn erretten zu verdeutlichen. Jeder Erlösungsbund gibt uns ein zukünftiges Leben in Form einer Auferstehung oder einer Entrückung da ein nicht-adamischen Mensch sein Leben für diesen Bund gab.

Behaltet also eure Sherlock Holmes Mützen auf, es gibt noch mehr. Wir haben das unglaubliche heilige Geheimnis entdeckt, dass Jesus bei seiner Taufe vom Erzengel Michael erfüllt wurde, dass Johannes der Täufer vom Engel Gabriel erfüllt war und das Kenan der nicht adamische Priester Melchisedek war. Sollen wir hier aufhören, unsere Beine hochlegen uns auf die Schultern klopfen und die nächsten Jahre damit verbringen Tequila auf Barbados zu trinken, jetzt da wir mehr erkannt haben als alle anderen Menschen?

Nun, die Karibik ist tatsächlich attraktiv. Aber Gott selbst zu dienen und seinem Sohn, unserem zweiten Gott, Jesus Christus, ist noch weit attraktiver als dieses Paradies. Denn das emotionale und geistige Paradies, das sie bereits heute anbieten und das buchstäbliche Paradies dass sie uns morgen anbieten, lassen selbst die Karibik für uns kalt und hässlich erscheinen. Jesus sagte…

7 Bittet fortwährend, und es wird euch gegeben werden; sucht unablässig, und ihr werdet finden; klopft immer wieder an, und es wird euch geöffnet werden. 8 Denn jeder, der bittet, empfängt, und jeder, der sucht, findet, und jedem, der anklopft, wird geöffnet werden. (Mat. 7:7,8)

Und Salomon sagte…

3 wenn du überdies nach Verständnis selbst rufst und zum Unterscheidungsvermögen deine Stimme erhebst, 4 wenn du danach fortwährend wie nach Silber suchst und du wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschst, 5 dann wirst du die Furcht Jehovas verstehen, und du wirst die wahre Erkenntnis Gottes finden. (Spr. 2:3-5)

Diese Schätze bedeuten ewiges Leben, wohingegen Satan falscher Schatz (Geld) ein kurzer Kredit ist, der in Armageddon beseitigt wird.

Wir haben bereits erkannt, das Jared der 962 Jahre lebte und Methusalem der 969 Jahre lebte, als das maximale Alter für die Söhne Adams 960 Jahre betrug, beide nicht-adamischen Ursprungs waren. Wir haben erkannt, dass Eber, der 504 Jahre lebte als das maximale Alter für die Söhne Adams 480 Jahre betrug, nicht-adamisch war, und wir haben gesehen, dass Jehojada, der 130 Jahre lebte als das maximale Alter 120 Jahre betrug, ebenfalls nich-adamisch war –siehe I15.

Elia und Elisa müssen auch nicht-adamisch gewesen sein, da sie eine Auferstehung bewirkten, bevor Jesus Adam erkauft hatte.

21 Und dann streckte er sich dreimal über das Kind und rief zu Jehova und sprach: „O Jehova, mein Gott, laß bitte die Seele dieses Kindes in ihn zurückkehren.“ 22 Schließlich hörte Jehova auf die Stimme Elịas, so daß die Seele des Kindes in ihn zurückkam, und er lebte auf. (1. König 17:21,22)

32 Schließlich kam Elịsa in das Haus, und da war der Knabe tot, auf sein Ruhebett hingelegt. 33 Dann kam er herein und schloß die Tür hinter ihnen beiden und begann zu Jehova zu beten. 34 Schließlich stieg er hinauf und legte sich auf das Kind und tat seinen eigenen Mund auf seinen Mund und seine eigenen Augen auf seine Augen und seine eigenen Handflächen auf seine Handflächen und blieb über ihm gebeugt, und allmählich wurde das Fleisch des Kindes warm. 35 Dann begann er, wieder im Haus umherzugehen, einmal hierhin und einmal dorthin, wonach er hinaufstieg und sich über ihn beugte. Und der Knabe nieste nun bis zu siebenmal, wonach der Knabe seine Augen öffnete. (2. Könige 4:32-35)

Somit haben wir bisher:

Jesus, Johannes, Henoch, Kenan, Jared, Methusalem, Eber, Jehojada, Elia, Elisa (10 Männer) die nicht-adamisch waren. Eva ist di einzige Frau, die jemals in einem nicht alternden Körper lebte.

Gibt es noch andere?

Jeremia und Isaak waren Jehova bekannt oder wurden von ihm benannt, noch bevor sie empfangen wurden

Dies sagte Gott zu Jeremia:

5 „Bevor ich dich im Mutterleib bildete, kannte ich dich, und bevor du dann aus dem Mutterschoß hervorkamst, heiligte ich dich. Zum Propheten für die Nationen machte ich dich.“ (Jeremia 1:5)

Somit muss Jeremia davor existiert haben, entweder als Engel oder als Mensch. Er wurde geheiligt bevor er geboren wurde, also wurde er wiedergeboren bevor er geboren wurde! Somit war er nicht unter irgendeinem Todesurteil also muss er nicht-adamisch gewesen sein.

Als wir Johannes den Täufer in Abschnitt I19 behandelten erkannten wir, dass jeder der von Gott vor seiner Empfängnis benannt wird, ein Sohn Gottes und nicht ein Sohn Adams oder seines fleischlichen Vaters ist. Jesus wurde von Gott durch den Engel benannt bevor er empfangen wurde:

21 Als nun acht Tage voll wurden und er beschnitten werden sollte, wurde ihm auch der Name Jesus gegeben, der Name, den der Engel genannt hatte, bevor er im Schoß empfangen worden war. (Lukas 2:21)

Aber auch Isaak erfüllt dieses Kriterium:

19 Hierauf sprach Gott: „Sara, deine Frau, gebiert dir tatsächlich einen Sohn, und du sollst ihm den Namen Ịsa·ak geben. Und ich will meinen Bund mit ihm errichten als einen Bund auf unabsehbare Zeit für seinen Samen nach ihm. 20 Was aber Ịsmael betrifft, so habe ich dich erhört. Siehe! Ich will ihn segnen und will ihn fruchtbar machen und will ihn sehr, sehr mehren. Er wird gewiß zwölf Vorsteher hervorbringen, und ich will ihn zu einer großen Nation werden lassen. 21 Jedoch werde ich meinen Bund mit Ịsa·ak errichten, den Sara dir nächstes Jahr zu dieser bestimmten Zeit gebären wird.“ (1. Moses 17:19-21)

21 Und Jehova wandte seine Aufmerksamkeit Sara zu, wie er gesagt hatte, und Jehova tat nun an Sara so, wie er geredet hatte. 2 Und Sara wurde schwanger und gebar dann dem Abraham in seinem Alter zu der bestimmten Zeit, von der Gott zu ihm geredet hatte, einen Sohn. 3 Demgemäß gab Abraham seinem Sohn, der ihm geboren worden war, den Sara ihm geboren hatte, den Namen Ịsa·ak. (1. Moses 21:1-3)

Somit nannte Gott Abrahams Sohn Isaak noch bevor Sarah schwanger wurde. Isaak war also ein Sohn Gottes, er war nicht-adamisch. Wir sehen das auch aus Galater 4…

22 Zum Beispiel steht geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Magd und einen von der Freien; 23 aber der von der Magd wurde in Wirklichkeit nach der Weise des Fleisches geboren, der andere, von der Freien, durch eine Verheißung. (Galater 4:22,23)

29 Aber so, wie damals der nach der Weise des Fleisches Geborene den nach der Weise des Geistes Geborenen zu verfolgen begann, so auch jetzt. (Galater 4:29)

Isaak wurde also nicht „nach de Art des Fleisches geboren“, er wurde wie Jesus nach der Art des Geistes geboren!

Hinweis 1

8 Und er begann zu sagen: „Hạgar, Magd Sạrais, woher bist du denn gekommen, und wohin gehst du?“ Darauf sprach sie: „Nun, ich laufe von Sạrai, meiner Herrin, weg.“ 9 Und Jehovas Engel sprach weiter zu ihr: „Kehre zu deiner Herrin zurück, und demütige dich unter ihre Hand.“ 10 Dann sagte Jehovas Engel zu ihr: „Ich werde deinen Samen sehr mehren, so daß er vor Menge nicht gezählt werden wird.“ 11 Ferner sprach Jehovas Engel zu ihr: „Siehe, du bist schwanger, und du wirst einen Sohn gebären und sollst seinen Namen Ịsmael nennen; denn Jehova hat von deiner Trübsal gehört. (1.Moses 16:8-11)

Ismael wurde durch den Engel benannt, nachdem Hagar ihn empfangen hatte, während sie schwanger war. Er war adamisch. Weil Gott aber Hagars Leben auf übernatürliche Weise rettete während sie mit ihm schwanger war, war er der „Vater“ des Lebens von Ismael und konnte ihn daher benennen.

Daniel und Hesekiel wurden „Menschensohn“ genannt

Diese zwei Propheten sind die einzigen die außer Jesus als „Menschensohn“ bezeichnet werden. Gott und Gabriel gaben Daniel und Hesekiel diese signifikante Bezeichnung:

17 „Menschensohn, zu einem Wächter habe ich dich für das Haus Israel gemacht, und du sollst [die] Rede aus meinem Mund hören, und du sollst sie von mir aus warnen. (Hesekiel 3:17)

17 So kam er neben meinen Standort, doch als er kam, erschrak ich, so daß ich auf mein Angesicht fiel. Und er sagte dann zu mir: „Versteh, o Menschensohn, daß die Vision für die Zeit des Endes ist.“ (Daniel 8:17)

Der einzige andere Menschensohn in der Bibel ist Jesus. Was bedeutet es also ein Menschensohn zu sein? Oder wie die Volksmenge sagte:

34 Daher antwortete ihm die Volksmenge: „Wir hörten aus dem GESETZ, daß der Christus für immer bleibt; und wie kommt es, daß du sagst, der Menschensohn müsse erhöht werden? Wer ist dieser Menschensohn?“ (Johannes 12:34)

Menschensohn bedeutet jemand der Nachkommen in der Form des Menschen hervorbringt bevor er sündigte, d.h., einen weiteren nicht verurteilten Adam. Jemand, der menschliche Nachkommen hervorbringt, die auf unabsehbare Zeit leben. Jemand, der somit sicherlich nicht-adamisch ist.

Nun haben wir also 14 nicht-adamische Menschen. Wir haben sie in eine Tabelle getan, damit man das Muster leichter erkennen kann. Intelligenz bedeutet, Muster zu erkennen…

Zeitperiode

1. nicht-adamischer Mensch

2. nicht-adamischer Mensch

3. nicht-adamischer Mensch

Vor der Flut

Jared

Henoch

Methusalem

Direkt nach d. Flut

Kenan

Eber

Isaak

Vor dem Exil

Jehojada

Elia

Elisa

Nach dem Exil

Daniel

Jeremia

Hesekiel

Messianisch

Simeon

Johannes

Jesus

Mit vor dem Exil meinen wir bevor die Bewohner von Juda ins babylonische Exil geführt wurden als Jerusalem zerstört wurde. Vor dem 10. Ab 586.

Simeon war Melchisedek

22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Mose voll wurden, brachten sie ihn nach Jerusalem hinauf, um ihn Jehova darzustellen, 23 so wie es in Jehovas Gesetz geschrieben steht: „Alles Männliche, das einen Mutterschoß öffnet, soll Jehova heilig genannt werden“, 24 und um ein Schlachtopfer darzubringen gemäß dem, was in dem Gesetz Jehovas gesagt ist: „Ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.“ (Lukas 2:22-24)

Also Tauben und Turteltauben. Das war der Loskaufspreis der für ärmliche Juden im Falle eines erstgeborenen Sohnes am 41. Tag nach seiner Geburt oder am 33. Tag nach seiner Bescheindung, festgelegt war.

25 Und siehe, da war ein Mensch in Jerusalem namens Sịmeon, und dieser Mensch war gerecht und ehrfurchtsvoll und wartete auf Israels Trost, und heiliger Geist war auf ihm. 26 Ferner war ihm von Gott durch den heiligen Geist geoffenbart worden, daß er den Tod nicht sehen werde, bevor er den Christus Jehovas gesehen hätte. 27 Unter der Macht des Geistes kam er nun in den Tempel; und als die Eltern das kleine Kind, Jesus, hereinbrachten, um mit ihm nach dem gewohnten Brauch des Gesetzes zu verfahren, 28 da nahm er es selbst in seine Arme und segnete Gott und sprach: 29 „Nun, Souveräner Herr, entläßt du deinen Sklaven in Frieden, deiner Erklärung gemäß; 30 denn meine Augen haben dein Mittel zur Rettung gesehen, 31 das du angesichts aller Völker bereitet hast, 32 ein Licht zur Beseitigung des Schleiers von den Nationen und eine Herrlichkeit deines Volkes Israel.“ 33 Und sein Vater und seine Mutter wunderten sich fortgesetzt über die Dinge, die über ihn geredet wurden. 34 Auch segnete Sịmeon sie, sprach aber zu Maria, seiner Mutter: „Siehe! Dieser ist in Israel zum Fall und Wiederaufstehen vieler gesetzt und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird 35 (ja, ein langes Schwert wird deine eigene Seele durchdringen), damit die Überlegungen vieler Herzen enthüllt werden.“ (Vers 25-35)

Simeon segnete Gott und Melchisedek sagte:

20 Und gesegnet sei Gott, der Höchste, der deine Bedrücker in deine Hand geliefert hat! (Genesis 14:20)

Wohl ein Priester! Simeon nahm nicht die Tauben nach der Weise Aarons, er nahm Jesus in seine Arme. Die aaronische Priesterschaft erhielt Opfer, keine Babys. Simeon war also kein aaronischer Priester, aber da er Gott segnete und Jesus als Baby im Tempel empfing, war er sicher ein Priester.

11 Wenn also Vollkommenheit wirklich durch das levịtische Priestertum käme (denn mit ihm als einem Grundzug wurde dem Volk das GESETZ gegeben), welche weitere Notwendigkeit bestände da für einen anderen Priester, der nach der Weise Melchisẹdeks aufstünde und von dem man nicht sagen würde, er sei nach der Weise Aarons? (Hebräer 7:11)

Er war ein Sklave Gottes. Er war ein Priester Gottes und zwar größer als alle aaronischen Priester. Er war Melchisedek. Vielleicht war es Simeon, der Johannes aussandte zu taufen:

33 Auch ich kannte ihn nicht, doch der mich gesandt hat, um im Wasser zu taufen, sprach zu mir: ‚Auf wen immer du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, dieser ist es, der in heiligem Geist tauft.‘ (Johannes 1:33)

Hier spricht Gabriel im Körper von Johannes. Er sagt, dass derjenige der ihn aussandte mit Wasser zu taufen ihm sagte, er würde Jesus erkennen wenn der Geist auf ihn herabkommt und auf ihm bleibt. Gabriel muss also alle Wassertaufen des Johannes gemacht haben. Da Gabriel nur in Johannes eintreten konnte wenn dieser Erfüllung ein reiner Priester vorstand, muss Melchisedek dieser vorstehende Priester gewesen sein. Er wies ihn an die Wassertaufe zu beginnen und auf jene Weise nach Jesus Ausschau zu halten.

Mehr Details dazu wie wir ableiten wer Gabriel und wer Michael war, siehe U506

Frage: Wozu benötigte Gott all diese Erfüllungen durch Engel und diese nicht-adamischen Menschen?

Antwort: Um einen Opfertod zu sterben, und uns durch die Erlösungsbündnisse erretten zu können

Man kann Gottes Plan zur Errettung der gesamten Menschheit nicht verstehen, wenn man die Identität der handelnden Personen in diesem Plan nicht kennt. Das Obenstehende ist die „Leiter Jakobs“:

12 Und er begann zu träumen, und siehe, da war eine Leiter auf die Erde gestellt, und ihre Spitze reichte an die Himmel; und siehe, Gottes Engel stiegen daran auf und nieder. (Genesis 28:12)

Und du siehst hiermit, was Jesus seinen Jüngern versprach das sie sehen sollten:

51 Er sprach ferner zu ihm: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel aufgetan und die Engel Gottes zum Menschensohn auf- und niedersteigen sehen.“ (Johannes 1:51)

No comments: