Monday 7 July 2008

[17] Michael war Henoch und Jesus

Michael war Jesus

41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Königreich alle Dinge herauslesen, die Anlaß zum Straucheln geben, und Personen, die gesetzlos handeln (Matthäus 13).

41 Dann wird er seinerseits zu denen zu seiner Linken sagen: ‚Geht weg von mir, ihr, die ihr verflucht worden seid, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist. (Matthäus 25)

7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften (Offenbarung 12)

Somit gehören die guten Engel dem Menschensohn und Michael. Da ist deshalb so, weil Michael der Menschensohn ist, der wiederum der Christus ist, das einzige Haupt der guten Engel. Denn Gott erschafft keine Kreaturen mit zwei Köpfen. Als Ergebnis dieses Krieges, wurden Satan aus dem Himmel geworfen und die Gewalt des Christus sichtbar gemacht...

9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:

„Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt! (Offenbarung 12)

Jesus, der erstgeborene Engel kämpft seine eigene Schlacht, er erhält die Gewalt nicht als Ergebnis der Aktivitäten einer anderer Schöpfung (Michael). Er selbst ist Michael.

21 Doch werde ich dir die in der Schrift der Wahrheit aufgezeichneten Dinge mitteilen, und da ist keiner, der in diesen [Dingen] fest zu mir hält, außer Michael, euer Fürst (Daniel 10)

6 Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens (Jesaja 9)

1 Und während jener Zeit wird Mịchael aufstehen, der große Fürst (Prinz), der zugunsten der Söhne deines Volkes steht. Und es wird gewiß eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie eine solche nicht herbeigeführt worden ist, seitdem eine Nation entstanden ist, bis zu jener Zeit. Und während jener Zeit wird dein Volk entrinnen, jeder, der im Buch aufgeschrieben gefunden wird. (Daniel 12)

Nun, Prinzen werden zu Königen und Jesus wird König über Gottes Volk. Wir sehen also, dass Michael, der Fürst (oder Prinz) des Volkes Gottes derjenige ist, der herunterfuhr und in Jesus fuhr und dann ihr König wurde.

9 Als aber der Erzengel Mịchael mit dem Teufel uneins wurde und sich mit ihm wegen des Leibes Mose auseinandersetzte, wagte er nicht, über ihn in lästernden Worten ein Gericht zu bringen, sondern sprach: „Jehova schelte dich. (Judas)

7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften (Offenbarung 12)

31 Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit gekommen sein wird und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf seinen Thron der Herrlichkeit setzen (Matthäus 25)

17 Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes, doch Miterben mit Christus, vorausgesetzt, daß wir mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.

18 Demzufolge halte ich dafür, daß die Leiden der gegenwärtigen Zeit nichts bedeuten im Vergleich zu der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden wird. 19 Denn die sehnsüchtige Erwartung der Schöpfung harrt auf die Offenbarung der Söhne Gottes. (Römer 8)

Somit ist Michael, der das Haupt der Engel ist, der Erzengel, denn es gibt nur ein Haupt der guten Engel, Michael, und ein Haupt der bösen Engel, Satan. Aber der wahre Gott ist Gott über alle. Und hier ist die heilige Familie, Vater, Mutter und der Sohn, oder Gott, der Heilige Geist und Jesus. Es kann keine zwei Erzengel (Hauptengel) geben, da Gott immer nur ein Haupt für eines seiner jeweiligen Systeme hat. Er erschuf kein Wesen mit zwei Köpfen. Nur Menschen schaffen mehrköpfige Komitees und Demokratien.

Wann wurde Michael zu Jesus Christus?

23 Aus der Nachkommenschaft dieses [Mannes] hat Gott seiner Verheißung gemäß für Israel einen Retter, Jesus, gebracht, 24 nachdem Johannes vor dessen Eintritt dem ganzen Volk Israel öffentlich [die] Taufe [als Symbol] der Reue gepredigt hatte. (Apg 13 – DV)

Somit trat Michael ein, nachdem Johannes gepredigt hatte, also bei seiner Taufe, denn Johannes predigte 6 Monate bevor Jesus getauft wurde. Tatsächlich musste Jesus 30 Jahre alt sein, damit sein Körper für den Eintritt Michaels bereit(et) war...

4 denn es ist unmöglich, dass das Blut von Stieren und von Ziegenböcken Sünden wegnimmt.

5 Daher sagt er bei seinem Eintritt in die Welt: „ ,Schlachtopfer und Opfergabe hast du nicht gewollt, aber einen Leib hast du mir bereitet (Hebräer 10)

Denn es ist nicht möglich für einen Priester wie Michael, einen Cherub, den Partner des Generalbündnisses mit Gott, in ein nichtpriesterliches, menschliches Gefäß zu gelangen. Und kein Sohn Israels unter Gesetz, konnte Priester werden, bevor er 30 Jahre alt war...

30 Vom Dreißigjährigen aufwärts bis zum Fünfzigjährigen wirst du sie einschreiben, alle, die in die Dienstgruppe eintreten, um den Dienst des Zeltes der Zusammenkunft zu leisten (4. Moses 4)

42 und sie begannen zu sagen: „Ist dieser nicht Jesus, der Sohn Josephs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kommt es, dass er nun sagt: ‚Ich bin vom Himmel herabgekommen.‘?“ (Johannes 6)

Das ist eine Frage an den Leser (Teil des Bibelcodes). Der heilige Geist fragt den Leser die Frage im obigen Vers. Bedenke dies und du siehst, dass Michael vom Himmel herabkam und Jesus bei seiner Taufe in Besitz nahm.

32 Johannes legte auch Zeugnis ab, indem er sprach: „Ich sah den Geist wie eine Taube aus dem Himmel herabkommen, und er blieb auf ihm (Johannes 1)

5 Bewahrt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, 6 der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein. 7 Nein, sondern er entäußerte sich selbst und nahm die Gestalt eines Sklaven an und wurde den Menschen gleich. 8 Mehr als das, als er in seiner Beschaffenheit als ein Mensch erfunden wurde, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja zum Tod an einem Marterpfahl. (Philipper 2 - DV)

Der Sklave dessen Gestalt er annahm, war Jesus, der angebliche Sohn Marias und Josephs. Als er diese Gestalt durch engelhafte Besitznahme annahm, wurde Jesus, der 30 jährige, nicht-adamische Mensch in einen Engelskörper versetzt um den Tod nicht zu sehen, so wie Henoch entrückt wurde wie wir später in diesem Abschnitt sehen werden.

5 Durch Glauben wurde Hẹnoch entrückt, damit er den Tod nicht sehen sollte, und er war nirgends zu finden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung hatte er das Zeugnis, daß er Gott wohlgefallen habe. (Hebräer 11)

Jesus war vor dem Eintritt von Michael Immanuel

Da Jesus Michael einen Körper bot, benötigen wir einen Namen für ihn vor Michaels Eintritt da der Name Jesus sich fast immer auf den Zeitpunkt nach seiner Taufe bezieht. Jesaja prophezeite das Folgende...

14 Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Siehe! Die Herangereifte, sie wird wirklich schwanger werden, und sie gebiert einen Sohn, und sie wird ihm gewiß den Namen Immanuel geben. 15 Butter und Honig wird er essen um die Zeit, da er das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen weiß. (Jesaja 7)

Matthäus zitiert diese Stelle...

20 Als er aber über diese Dinge nachgedacht hatte, siehe, da erschien ihm Jehovas Engel im Traum und sprach: „Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, heimzuführen, denn was in ihr gezeugt worden ist, ist durch heiligen Geist. 21 Sie wird einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk von ihren Sünden erretten.“ 22 Das alles geschah in Wirklichkeit, damit sich erfülle, was Jehova durch seinen Propheten geredet hatte, welcher sagt: 23 „Siehe! Die Jungfrau wird schwanger werden und wird einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben“, was übersetzt „Mit uns ist Gott“ bedeutet. 24 Joseph erwachte dann aus seinem Schlaf und tat, wie ihn der Engel Jehovas angewiesen hatte, und er führte seine Frau heim. 25 Doch hatte er keinen ehelichen Verkehr mit ihr, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.

Joseph nannte das Baby also Jesus. Aber Maria und sie (die Verwandten) nannten ihn Immanuel. Jesus war ein verbreiteter Namen damals und wenn man ein Kind durch Heiligen Geist erhält dann nennt man es nicht „Fritz“ oder „Franz“. Man nennt es „Sohn des Geistes“ oder „Göttliches Kind“ oder eben „Mit und ist Gott“, etwas Außergewöhnliches.

Es war dieses Kind, das das Gute wählte und das Schlechte zurückwies. Somit war Immanuel der Name den Maria und Joseph und ihre Verwandten für „ihr“ Kind nutzten bevor Michael eintrat.

Tatsächlich lässt sich mit dem Namen Immanuel aus Jesaja beweisen, dass Michael Jesus war...

7 ja darum, siehe, bringt Jehova die mächtigen und die vielen Wasser des STROMES gegen sie herauf, den König von Assyrien und all seine Herrlichkeit. Und er wird gewiß über alle seine Flußbetten steigen und über alle seine Ufer treten 8 und durch Juda weiterziehen. Er wird tatsächlich überfluten und überströmen. Bis an den Hals wird er reichen. Und es wird sich ergeben, daß die Ausbreitung seiner Flügel die Breite deines Landes füllt, o Immanuel (Jesaja 8)

Der König von Assyrien reichte bis an den Hals Israels als er Jerusalem, den Kopf Israels, belagerte. Dann tötete Gottes Engel 185,000 Assyrer in einer Nacht...

36 Und der Engel Jehovas zog dann aus und schlug im Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend nieder. Als man früh am Morgen aufstand, nun, da waren sie alle tot, Leichname.

Gemäß Jesaja hatte eine Person die prophetisch Immanuel genannt wurde, eine Art Besitz im Lande Israel und jener wird gewarnt, dass der König von Assyrien daran gehen würde es einzunehmen, also muss er auch etwas dagegen tun können. Immanuel war kein König von Juda, also muss er der Schutzengel von Israel sein.

Nun zeigt Gabriel dem Propheten Daniel, dass der Engel Michael der Beschützer von Israel ist...

21 Doch werde ich dir die in der Schrift der Wahrheit aufgezeichneten Dinge mitteilen, und da ist keiner, der in diesen [Dingen] fest zu mir hält, außer Michael, euer Fürst. (Daniel 10)

Somit wurde Michael also Immanuel genannt, und es war Michael der die 185,000 Assyrer schlug weshalb Jesaja ausrief, „oh Immanuel“. Michael, der bereit war Adam loszukaufen und damit dafür sorgte, dass an Adam vorbei gegangen wurde („passed over“), war der Passahengel der sogar noch mehr Ägypter als Assyrer tötete, als Pharao sich weigerte, Gottes Volk gehen zu lassen. Man möchte ihn nicht von der falschen Seite kennen lernen... Diejenigen die Gottes Volk verfolgen sind in großen Schwierigkeiten!

Immanuel ist also der Name Michaels und wir wissen dass Immanuel auch Jesus war. Somit ist klar, dass Michael Jesus war. Um genau zu sein, Jesaja bezieht sich auf Michael mit dem Namen den Gottes irdisches Werkzeug tragen würde bevor Michael eintritt. Vermutlich nannten Maria und andere Glieder der Familie Jesu weiterhin privat Immanuel nachdem Michael eingetreten war. Somit würde Michael tatsächlich von Leuten die die Details seiner engelhaften Inbesitznahme nicht ganz verstanden, Immanuel genannt werden während er in Jesus war.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Immanuel nicht-adamisch war und nicht gesündigt hatte. Also musste er nicht sterben als Michael von seinem irdischen Körper Besitz nahm. Er wurde „entrückt, damit er den Tod nicht sehen sollte“ wie Henoch...

24 Und Hẹnoch wandelte beständig mit dem [wahren] Gott. Dann war er nicht mehr, denn Gott nahm ihn hinweg. (1. Moses 5)

5 Durch Glauben wurde Hẹnoch entrückt, damit er den Tod nicht sehen sollte, und er war nirgends zu finden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung hatte er das Zeugnis, daß er Gott wohlgefallen habe. (Hebräer 11)

Immanuel wurde augenblicklich aus seinem menschlichen Körper entrückt um ein Engel zu sein. Immanuel war nicht-adamisch und daher nicht unter Erbsünde und dem Todesurteil. Daher würde er nicht sterben wenn er seinen menschlichen Körper aufgäbe. Er trat nur in seinen ihm gehörenden Engelsleib ein. Dies war seine Entrückung. Er musste nicht Nutznießer irgendeiner Loskaufsvorkehrung für die Kinder Adams sein, wie zum Beispiel dem ersten neuen Bund. Tatsächlich geht aus der „Wort Symbol Bedeutung“ (einem Teil des Bibelcodes der hier nicht behandelt wird) von Jesaja 8 hervor, dass Immanuel die Aufgabe des Schutzengels übernimmt als Michael in Jesus eintrat. Es scheint als tauschten sie ihre Positionen. Immanuel ist der Name der Person die Jesus für die ersten 30 Jahre war. Immanuel ist eine andere Person als Michael der Jesus für die letzten 3,5 Jahre war.

Die Auferstehung des Christus

Traditionellerweise Glauben viele Christen, dass dieser Mensch Jesus, der Gottes menschlicher Sohn war, erschaffen durch unbefleckte Empfängnis, auferweckt und weil er so ein guter Kerl war, ein Engel im Himmel wurde.

Wenn man aber einmal versteht, dass Jesus der Engel Michael war, der vom Himmel herabkam und vom menschlichen Körper des ursprünglichen Jesu Besitz nahm, ja bei der Taufe „Sklavengestalt annahm“, dann ist es weit einfacher zu glauben, dass Jesus auferweckt wurde.

6 der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein. 7 Nein, sondern er entäußerte sich selbst und nahm Sklavengestalt an und wurde den Menschen gleich. (Philipper 2)

Seine Auferstehung war nichts weiter als eine Rückkehr zu seinem vorherigen Status. Es war nur Michaels Weg zurück zu dem was er davor bereits war. Es ist eigentlich offensichtlich, dass Michael in seiner ursprünglichen Form, in der Form eines Geistwesens auferweckt werden würde, nachdem sein Job erledigt war.

Michael war auch in Henoch

Wir werden sehen, dass Henoch nicht-adamisch war und zeitweilig durch den Engel Michael beseelt war.

23 So beliefen sich alle Tage Hẹnochs auf dreihundertfünfundsechzig Jahre. 24 Und Hẹnoch wandelte beständig mit dem [wahren] Gott. Dann war er nicht mehr, denn Gott nahm ihn hinweg. (1. Moses 5)

Gott nahm in also am Ende seines Lebens und er war nicht mehr. Aber Paulus berichtet weiter...

5 Durch Glauben wurde Hẹnoch entrückt, damit er den Tod nicht sehen sollte, und er war nirgends zu finden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung hatte er das Zeugnis, daß er Gott wohlgefallen habe. (Hebräer 11)

Als Gott ihn nahm, als seine Tage auf Erden endeten, wurde er entrückt um den Tod nicht zu sehen. Nun, der einzige andere Platz an dem er sein konnte nachdem seine Tage auf Erden geendet hatten, war der Himmel. Somit wurde Henoch in den Himmel entrückt ohne zu sterben.

Nun stellt sich die Frage, ob Gott eine Art Ausnahme unter den Söhnen Adams im Falle Henochs machte. Entschied er sich, das Todesurteil in Henochs Fall nicht durchzuführen weil Henoch so ein netter Kerl war? Moses antwortet:

4 Der FELS, vollkommen ist sein Tun,

Denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege.

Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt;

Gerecht und gerade ist er.

Er missachtete also nicht seine eigene Gerechtigkeit im Falle Henochs. Wenn also Henoch nicht starb, dann war er nicht unter dem adamischen Todesurteil. Und wenn Henoch nicht unter dem Todesurteil war, dann war er kein Sohn Adams. Und wenn er kein Sohn Adams war, dann war er ein Sohn Gottes. So wie Jesus es war.

Nun gehen wir zu den Worten des Petrus zurück:

21 Dann trat Petrus herzu und sagte zu ihm: „Herr, wievielmal mag mein Bruder gegen mich sündigen und soll ich ihm vergeben? Bis zu siebenmal?“ 22 Jesus sprach zu ihm: „Ich sage dir: Nicht bis zu siebenmal, sondern: Bis zu siebenundsiebzigmal. (Matthäus 18)

Nun ist die großartige Sache die es hier zu verstehen gilt jene, dass Jesus der 77. in der Linie von Gott über Adam, Seth, etc. war.

Hier ist also die Geschichte über die Entdeckung der wahren Identität Henochs:

Massoud (ein Freund des Autors) rief Gordon (den Schreiber dieser Zeilen) an und fragte, wie viele Generationen es von Adam bis Jesus seien. Gordon sagte: „77 bzw. 66.“ „Also, sind es 77?“, fragte Massoud. Gordon sagte, ja, kann sein. Massoud zitierte dann Judas...

14 Ja, der siebte [in der Linie] von Adam her, Hẹnoch, hat auch von ihnen prophezeit, als er sprach: „Siehe! Jehova kam mit seinen heiligen Myriaden, 15 um an allen [das] Gericht zu vollziehen und alle Gottlosen all ihrer gottlosen Taten zu überführen, die sie auf gottlose Weise begingen, und all der anstößigen Dinge, die gottlose Sünder gegen ihn geredet haben.“ (Judas)

Position

Die Gute Linie

Die Böse Linie

1

Adam

Adam

2

Seth

Kain

3

Enosch

Henoch

4

Kenan

Irad

5

Mahalalel

Mehujael

6

Jared

Methusalem

7

Henoch

Lamech

Lamech, Methusalems Sohn, war der 7. in der Linie von Adam durch Kain, den Kerl der für 7 Zeiten gerächt werden sollte. Judas sagt uns, dass Henoch der 7. in der Linien von Adam durch Seth war. Lukas 3 zeigt uns, dass Jesus der 77. in der Linie von Gott durch Adam war. Betrachten wir nun Lamechs Lied...

Einen Mann habe ich getötet, weil er mich verwundete,

Ja einen Jüngling, weil er mir einen Hieb versetzte.

24 Wenn Kain siebenmal zu rächen ist,

Dann Lamech siebenundsiebzigmal. (1. Moses 4)

Lamechs Lied verkündet, dass es eine Art Verbindung zwischen dem 7. Mal und dem 77. Mal geben muss. Nun, Henoch und Jesus sind so verbunden, der eine ist das 7. Mal, dass ein Sohn in dieser Linie entstand, der andere das 77. Mal. Dies beweist nicht, dass Henoch Michael war, aber es gab uns zu denken.

Wir zählten die Vorfahren von Adam bis Jesus in der Aufzählung von Lukas und es waren 76 also 77 in der Linien von Gott zu Jesus. Somit war klar, dass ein Vergleich zwischen Henoch dem 7. in der Linien und Jesus, dem 77. in dieser Linie gezogen wurde.

Dann betrachteten wir nochmals die Worte des Petrus über Vergebung und sahen, dass es die größte Vergebung 77 Generationen nach Gott im Falle von Jesus gegeben hatte. Aber es gab keine Vergebung 7 Generationen nach Adam im Falle von Henoch.

21 Dann trat Petrus herzu und sagte zu ihm: „Herr, wievielmal mag mein Bruder gegen mich sündigen und soll ich ihm vergeben? Bis zu siebenmal?“ 22 Jesus sprach zu ihm: „Ich sage dir: Nicht bis zu siebenmal, sondern: Bis zu siebenundsiebzigmal. (Matthäus 18)

Nun, warum würde die Bibel so einen Vergleich machen? Massoud postulierte, dass es deswegen war, weil Henoch, „Jesus“ war, womit er meinte, dass er von Michael beseelt war. Wir wussten, - wie bereits oben gezeigt -, dass Henoch nicht-adamisch war, da er nicht starb. Das einzige andere Beispiel eines nicht-adamischen Menschen welches wir damals hatten war Jesus, dessen Körper von Michael erfüllt war.

Zu diesem Zeitpunkt begannen wir in einem Zustand von Überraschung und Begeisterung im Zimmer auf und ab zu laufen. Dann setzte sich Gordon hin und sagte:

57 Daher sagten die Juden zu ihm: „Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt, und dennoch hast du Abraham gesehen?“ 58 Jesus sprach zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ins Dasein kam, bin ich gewesen.“ (Johannes 8)

„Er war schon da“, rief Gordon aus, „dies ist was diese Schriftstelle bedeutet!“

Johannes 8 beweist natürlich nur, dass Jesus bereits vor Abraham existierte, es beweist nicht, dass er als Mensch vor Abraham existierte, auch wenn so eine Interpretation (jene die Gordon machte), von jenen Worten ableitbar ist. Dann verstanden wir jene sorgfältig formulierte Schriftstelle:

13 Überdies ist kein Mensch in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam, der Menschensohn. (Johannes 3)

Für diese Stelle benötigt man einen klaren Kopf. Sie sagt, dass der Sohn des Menschen (Jesus) herabkam und er ist derjenige der hinaufstieg. Sie sagt, dass der Sohn des Menschen beides tat, herabkam und hinaufstieg. Aber diese Aussage äußerte Jesus am Beginn seines Dienstes. Somit ist er hinaufgestiegen bevor er starb. Somit muss er vor seinem irdischen Dienst bereits herabgestiegen und hinaufgestiegen sein. Somit war das zumindest sein zweiter Besuch bei uns. Wir werden in I22 sehen, dass einige weitere Personen einerseits als Menschen herabstiegen und dann als Engel hinaufstiegen. All jene sind „Menschensöhne“ in jenem Sinne, als sie nicht-adamische Königreichsnachkommen für Adam erzeugten. Weitere Beweise dafür, dass Michael von Henoch Besitz ergriffen hatte, sind ebenfalls in I22 zu finden.

Später dann fanden wir heraus, dass das hebräische Wort „Henoch“ „eingeführt“ oder „jemand der vorbereitet wurde“, bedeutete. Dies war also Michaels Vorbereitung auf seinen Dienst als Messias!!

Der Autor, Gordon, möchte hier sagen, dass dies ein wunderbares heiliges Geheimnis ist, und dass Massoud und er und der Leser alle insofern privilegiert sind, als es ihnen gewährt wurde diese Sache zu erkennen. Aber uns allen wird diese Gnade nicht auf Grund unserer eigenen Gerechtigkeit zu teil, sondern auf Grund unserer Liebe zu Jesus und zu Gott und zur Wahrheit und auf Grund ihrer Liebe zu uns.

No comments: